Faustulus
- Reaktionen
- 13
Da mich fetzige, gut arrangierte Bläser-Sätze in der Rock und Popmusik (Chicago, Earth, wind & fire, Blood, sweat & tears etc.) außerordentlich begeistern, habe ich mir nun endlich für mein Projektstudio die allseits hochgelobte Software „Chris Hein Horns (Compact)“ zugelegt. Riesig war/ ist indes meine Enttäuschung über den momentanen Klang dieser Software. Die voreingestellten Sets klingen steril und nicht annähernd so, wie ich mir das vorgestellt hatte; natürlich kommt es ganz besonders darauf an, wie man eine Bläserstimme über Midi einspielt, das ist mir schon klar. Aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt klingt alles, was ich diesem Plugin entlocken kann, wesentlich „künstlicher“ als meine sämtlichen anderen verfügbaren Brass-Sounds in Logic ES24, Kontakt, und sogar meinem Entertainer-Keyboard Audya – das kann´s doch nicht sein! Also, was mache ich falsch, oder wo liegt der Schlüssel zum Erfolg versteckt?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Software und kann mir mit einem Ratschlag (oder mehreren) aus der Patsche helfen? Ich wäre wirklich überaus dankbar!
Hat jemand Erfahrung mit dieser Software und kann mir mit einem Ratschlag (oder mehreren) aus der Patsche helfen? Ich wäre wirklich überaus dankbar!