chrash per hand dämpfen.... wie simulieren?

C

cev

Registriert
08.02.06
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
63
kennt man ja: der schlagzeuger stoppt das klirrende crash-[g=57]cymbal[/g] mit der hand...

das gleiche möchte ich auch bei einem song einbauen.

ich habe kein extra sample dafür und muss es irgendwie dadurch realisieren, dass das sample an einer bestimmten stelle stoppt. die länge des "klirrens" sollte variierbar sein... also die datei zu schneiden kommt nicht in frage...

weiß jemand, wie man das machen kann?

(cubase sx 2, battery 2)

danke im voraus!
 
Hallo,

du hast die Möglichkeit das Sample mit einer [g=93]ADSR-Hüllkurve[/g] zu versehen. (Handbuch)
 
Versuch doch mal eine mit einer Stille besetzten Zelle unter Battery der gleichen "voice group" zuzuordnen und dann die maximale Anzahl an Stimmen auf 1 zu setzen. Dann kannst Du das Crash mit dieser Zelle abstoppen.

Gruß Stephan
 
Hi,

google nach GSCW. da gibt es – oder gab es – Drumkits für Battery 2 mit eben diesen Hand gestoppten Cymbals.

Glaube ich jedenfalls. Mit Sicherheit kann ich dir das am Montagmorgen sagen, aber bis dahin weißt du auch so bescheid.


Frank
 
stevo schrieb:
Versuch doch mal eine mit einer Stille besetzten Zelle unter Battery der gleichen "voice group" zuzuordnen und dann die maximale Anzahl an Stimmen auf 1 zu setzen. Dann kannst Du das Crash mit dieser Zelle abstoppen.

Gruß Stephan

guter ansatz, aber man müsste eigentlich nur die beiden zellen in dieselbe mutegroup setzen. dabei ginge die [g=13]polyphonie[/g] nicht flöten...

ansonsten find ich die idee mit der hüllkurve am besten.
 
Das Becken am Ende weich abschneiden (release) und vielleicht noch n [g=43]Filter[/g], was zu geht, da Becken ja einen dumpfen kurzen ausklang haben, wenn man sie mit der Hand abstoppt
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
405
Recording.de
Recording.de
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z
R
Antworten
3
Aufrufe
23K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben