layj
- Reaktionen
- 0
hallo,
hätt da mal ne frage an alle synth experten unter euch...
ich hab nen kleinen job angenommen für ne chor truppe, welche moderne kirchen musik macht (bezahlung ist übrigens 6 auftritte am golf von venedig und 10 tage urlaub für umme, daher versteht bitte die dringlichkeit meines problems
). ich schreibe nen vierstimmigen chorsatz (klasisch: sopran, alt, tenor [g=118]bass[/g]) und würde gerne für die mitglieder des chors ein arrangement aufnehmen, damit sich jeder seine jeweilige stimme reinpfeifen und üben kann. so, jetzt die frage: kann mir jmd von euch nen tipp geben welchen sound ich welcher stimme zuordnen sollte damit diese möglichst gut voneinander unterscheidbar sind, sodaß jeder gut seinen jeweiligen part heraus hört? hab zur verfügung das steinberg studio case 1 und natürlich alle verfügbare freeware. habs mal mit den standard chor sounds des halion (compposer set) versucht abba das kling ziemlich banane find ich und man kann halt schwer zwischen den einzelnen stimmen unterscheiden. wie würdet ihr das arrangieren?? kann auch gerne mal ne [g=32]midi[/g] zur verfügung stellen.... sorry bin gitarrist, hoffe habs net allzu blöd beschrieben

hätt da mal ne frage an alle synth experten unter euch...
ich hab nen kleinen job angenommen für ne chor truppe, welche moderne kirchen musik macht (bezahlung ist übrigens 6 auftritte am golf von venedig und 10 tage urlaub für umme, daher versteht bitte die dringlichkeit meines problems