Choraufnahmen und Bearbeitung

• Ersteller LeckSie
  • Erstellt am
L

LeckSie

Reaktionen
0
Hi,

Ich weiß daß das beste ist, wenn man einen fähigen Chor hat, den die richtigen Noten richtig singen lässt, und dies aufnimmt.

Nur hab ich sehr oft das Problem, daß Bands sich über Chor, Hintergrundgesang sich fast nie Gedanken gemacht haben, und man dann basteln muß/soll usw...

Wie geht ihr vor, wenn ihr nur einen fähigen Sänger habt z.B. Wie harmoniziert ihr, welche Software benutzt ihr so zum basteln? Ich finde das ganze immer sehr aufwendig und zeitraubend, mehrstimmige Sachen zu machen...

Hatte mir grad mal den Voice Pro Helicon ausgeliehn, guter Harmonizer für A Chöre kurze Gesangsstücke, aber viel zu umständlich wenn man ihn ins Mikrosignal einschleift finde ich... Mit was kann man leicht einfach was man sich denkt einsingen, wei beim Helicon Tonart angeben, schon vielleicht was vorgegben bekommt, was schon gut harmoniziert rüberkommt, und dann einfach bei Akkordwechseln einfach man die 2. und 3. Stimme richtig per Mausklick anpassen kann... Gibt es irgendwas. Bei Melodyne muß man die 2. und 3. Stimme schon von Grund auf mitschreiben, und muß den Klang der Stimmen erst per Hand verändern bis es irgendwann gut klingt.

Und noch ne Frage hab ich. Was taugt der AVOX 2 so? (also jetzt nicht als Basteltool) wer kann positives oder negatives darüber sagen....

mfg
Michl

du kannst mit mehr malligen einsingen und berarbeiten in melodyne hervoragende ergebnisse schaffen.