Choraufnahmen bearbeiten, Kompressor / Maximalpegel (Audacity) ?

  • Ersteller DirtyHarri
  • Erstellt am
also ich bin da auch recht empfindlich, was [g=4]dynamik[/g] und kompressoren betrifft. deswegen ist er echt sehr soft eingestellt.

[g=359]Threshold[/g]: -18dB
Ratio: 1,5 : 1
Attack: 10ms
[g=105]Gain[/g]: 0dB

Außerdem hab ich dann (vorsichtshalber) noch nen Limter über die Spur gelegt nachdem ich sie mit dem Kompressor verrechnet und noch mal insgesammt lauter gemacht habe. Den Limiter hatte ich einfach auf 0,0dB laufen........lg.......mario...
 
uups...ich kann die Files auch wieder runternehmen, wenn du se gezogen hast. Sag dann einfach bescheid.........ich share halt ganz gerne über meinen Webhoster und da jemand die originale hören wollte................also wie soll ich's machen.?...........lg.........marioharlos
 
Hi,

wäre mir lieber wenn Du die Files da wieder wegnehmen würdest.

Danke,
Andreas.
 
alles klar.....ist weg...........sorry..............lg..........marioharlos
 
Hi Mario,

also ich bin da auch recht empfindlich, was [g=4]dynamik[/g] und kompressoren betrifft. deswegen ist er echt sehr soft eingestellt.

[g=359]Threshold[/g]: -18dB
Ratio: 1,5 : 1
Attack: 10ms
[g=105]Gain[/g]: 0dB

Wie war denn der Release eingestellt? Und mit welchem Programm hast Du das gemacht? Ich habe nämlich gerade festgestellt das Audacity für den Attack eine Minimalzeit von 100ms und für den Release von 1sek! hat. Ebenso ist das Ratio auf 1.5:1 beschränkt, weniger geht nicht...

Aber das beste ist das ich in meinem [g=539]Cubase[/g] LE nicht mal 'nen Kompressor finden kann... ;-(

Dachte das sowas Standard sei... Aber wohl nicht in der LE Version... Jetzt muss ich mir wohl noch 'ne bessere Software suchen.

Welchen [g=105]Gain[/g] hast Du Denn nachher benutzt um den Level anzuheben oder hast Du automatisch auf 0db anheben lassen?

Vielen Dank,
Andreas.
 
Zunächst: Ich arbeite mit [g=539]CuBase[/g] VST32 5.1 (kennt das noch jemand ;) )

Um den Level anzuheben hab ich einfach mit alles auf 0 dB anheben lassen und bei dem Kompressor gibt's für den Release ne Einstellung "Auto" und wie die aussieht weiß ich grad nicht.

Tja....ich würde sagen: Audacity's [g=322]Compressor[/g] SUCKS !!!
 
....aha....ich glaube der Release war auf 100ms

Scheiße klingt das hier gerade alle unprofessionell, aber um den Release mach ich mir irgendwie immer recht wenig gedanken. Hauptsache es klingt geil und funktioniert.......lg.............mario...
 
Hallo, Andreas,

ich denke, wir sehen uns am 31.05. in Aachen, da ich die Anfrage habe, das fragliche Konzert mitzuschneiden. Können ja mal ein bißchen klönschnacken...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

DAS ist ja man cool, so klein ist die Welt/das Internet.

Komme gerne auf Dein Angebot zurück. Brauchst Du vielleicht noch Hilfe beim Aufbauen oder so? Dann würde ich Dir helfen und wir könnten dabei ein wenig fachsimpeln.

Dann mal bis zum Konzert,
Gruß,
Andreas.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben