Chopin vs Woodstock vs Techno vs Musikantenstadl

N

NULL

Guest
von vorneweg:

ich akzeptiere ja alle Musik
und jeder soll seinen Spass haben
jedenfalls für mich ist (sind)--

Chopin, Elgar und andere Klassiker sowas wie Musik für gehobene Klassen (teils spiessig) . Unterhaltend und teils philosophische Meisterwerke (Bach, Wagner z.B)


Woodstockmusik (70er Jahre) ist, (war) Musik für vollgekiffte langhaarige Gammler
(wie ich einer war), die heute zu einem großen Teil als Penner oder Nichtsnutze
vor sich dahinvegetieren und nicht begreifen wollen das die Realität eine andere ist.


Technokünstler sind Nachfahren der Woodstockgeneration denen die Eltern nichts vernünftiges am Intrument beibringen konnten (die liegen teils immer noch vollgedröhnt auf der Couch) und die immer noch den [g=70]Sequencer[/g] mit nem Gameboy verwechseln.


Musikantenstadl hören sich vorwiegend die an, die am liebsten Eisbein essen und immer einen Grund zum saufen haben wollen. Deren Eltern waren im allg. auch überhaupt nicht musikalisch.


das war mal so eine grobe Einteilung wie ich das sehe.

keiner soll sich persönlich angegriffen fühlen.
denn Musik ist immer gut


gruß
Hans



:D :D :D :)
 
Und? :|

Gruß
Caillemusik
 
Und nu ???

Und vor allem, warum postest Du das ins Feedbackforum ?

Spätfolgen Deiner 70er Jahre vergangenheit?

:D
 
Also im großen ganzen !!

Alle Balla Balla !!! :D ;) :D ;) :D ;) :D
 
gut und schön dass du hier deine meinung kund tust, aber es gibt auf dieser welt
bzgl. musik nicht nur klassik, 70s, volkstümliche musik oder techno.

also was erwartest du jetzt auf dein posting?
ob wir das ähnlich sehen ?

ich für meinen teil kann deine sehr grobe einteilung nicht nachvollziehen.

:nonono:
 
sollte ja nur mal ein Anreiz sein, das man sich mal Gedanken macht über die
Stellung der eigenen Musikrichtung in der Gesellschaft.

wir bekommen ja immer mehr vorgeschrieben bekommen was wer wie womit musikalisch macht. Hängt natürlich auch mit der techn. Entwicklung zusammen.

Mit der Vergangenheitsbewältigung das eben sollte man doch besser mit Gegenwartsbewältigung umschreiben.

Es ist doch Schade dass in der Öffentlichkeit die Musik teils mehr und mehr pervertiert, ich meine das ausschliesslich in der Art und Weise wie Stars geformt werden und was sie darbieten. Es gibt zu hauf doch sehr gute Musik und Musiker, gerade hier am Board (echte Profis).
Der Grund liegt auch daran das jede Richtung für sich parallel läuft und ab und zu mal Elemente anderer Richtung übernommen werden. Der Hacken dabei ist das sich dadurch nichts eigenständig neues mehr entwickelt sondern nur so eine Art musikalischer Collage

gruß
Hans
 
Der einzige der vollgedröhnt ist, bist du!

Weder irgendwelche Nachfahren noch wir, nich unsere Eltern!

Allgemein kann man sagen dass du ein vorurteilbehafteter Gestörter in diesem Thread darstellst :)

Gruß
Florian
 
Oh man, und sowas am fruehen morgen :nonono: Hab mir noch nie gedanken ueber die stellung meiner eigenen musik in der gesellschaft gemacht, hoechsten ueber die einstellungen beim synthie oder kompressor :D und deine vergleiche finde ich alle sehr schwach. musikgeschmack hat wohl nichts mit sozialer herkunft zu tun. Ich kenne Juristen die hoeren "Techno" und kannte Aerzte, die nicht nur Tabak geraucht haben.
 
Kuhl, Sinnlos-Threads :p
Warum sollte ich mir Gedanken über die Stellung bestimmter Musikrichtungen in der Gesellschaft machen? Da ich arbeiten gehe, Beziehung und Hobbies habe, fehlt mir für solch oberwichtige Dinge leider Zeit und Lust..
Aber paar Dinger hab ich auch noch:

HipHop =Musik aggressiver Spacken mit Sprachfehler und Lumpenklamotten
Schlager = Ewig gestrige Geburtstagsgrüße zu Stieftantes 90.
Funk = Kinder, die zur Musik geprügelt werden (Jackson5)
Ostrock = stirbt dank Anhänger der DDR in den nächsten 40 Jahren nicht aus
wir bekommen ja immer mehr vorgeschrieben bekommen was wer wie womit musikalisch macht. Hängt natürlich auch mit der techn. Entwicklung zusammen.

Mit der Vergangenheitsbewältigung das eben sollte man doch besser mit Gegenwartsbewältigung umschreiben.
Ich bekomme meine Musik nicht vorgeschrieben. Aber für den Satz kriegste sicher nen Literaturpreis.
vg siggi
 
Danke für das miteinander



Nur lass Dir sagen, das ist eben meine Erfahrung
und es ist auch so

gilt natürlich nicht für alle
 
Nur lass Dir sagen, das ist eben meine Erfahrung
und es ist auch so

gilt natürlich nicht für alle

Hä? Was denn jetzt? :|

Was genau hast Du heute alles konsumiert? Vielleicht kann man Dich dann besser verstehen..

Grüße,

el_curtismo
 
Technokünstler sind Nachfahren der Woodstockgeneration denen die Eltern nichts vernünftiges am Intrument beibringen konnten (die liegen teils immer noch vollgedröhnt auf der Couch) und die immer noch den [g=70]Sequencer[/g] mit nem Gameboy verwechseln.

puh,zum glück hast du das jetzt noch geschreiben,so schaffst du es gerade noch auf platz 1 der dämlichsten homerecording-thread aussagen 2005!glückwunsch!
 
mithras schrieb:
Technokünstler sind Nachfahren der Woodstockgeneration denen die Eltern nichts vernünftiges am Intrument beibringen konnten (die liegen teils immer noch vollgedröhnt auf der Couch) und die immer noch den [g=70]Sequencer[/g] mit nem Gameboy verwechseln.

puh,zum glück hast du das jetzt noch geschreiben,so schaffst du es gerade noch auf platz 1 der dämlichsten homerecording-thread aussagen 2005!glückwunsch!

:D:D:D
 
mhm aha mhm jaja... na dann... :|
mach dir mal nicht zuviel gedanken. ;)

schönen tag noch. :)
 
Zitat:

"Nur lass Dir sagen, das ist eben meine Erfahrung
und es ist auch so"

ich glaube du willst uns alle nur kräftig verarschen und lachst dir zu hause heftig ins fäustchen.
aber zugegebenermassen, wir sind darauf reingefallen und haben auch noch geantwortet.

wir haben alle gelacht und jetzt is aber gut.

:p :| :nonono:
 
Ja, alles klar geldmany.

Zuckerwasser soll da helfen, und schlaf dich schön aus. Geh den Tag ruhig an :D .

Gruß
 
Woodstockmusik (70er Jahre) ist, (war) Musik für vollgekiffte langhaarige Gammler (wie ich einer war), die heute zu einem großen Teil als Penner oder Nichtsnutze vor sich dahinvegetieren
oder gern auch als lehrer an deutschen gymnasien.

das war mal so eine grobe Einteilung
hm. wie wärs noch mit einer detaillierten? könnte durchaus interessant werden :D

grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben