China-Laptops für simples Recording

E

Ephan

Registriert
13.12.12
Beiträge
53
Reaktionen
3
Punkte
73
Hallo zusammen,

hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen sammeln können mit diesen günstigen “China-Laptops“ ? Diese haben ja alle einfache CPUs, wie sie z.B. auch in Tablets eingesetzt werden, sind also für Surfen und Office vollkommen ausreichend, richtig Leistung ist natürlich nicht dahinter.

Mir würde es um reines Recording gehen. DAW in der Standard-Ausführung, USB-Interface und ich sag mal 1 bis max. 16 Kanäle. Gemixt wird dann auf richtigem Equipment.

Aktuell interessieren mich die Modelle von 200-300 €, zum Beispiel das folgende:

https://m-de.gearbest.com/laptops/p...MI0tWkvYiV3QIVCKmaCh1eJwGeEAQYASABEgIVZ_D_BwE

Danke vorab für eure Meinungen und viele Grüße
 
Hab ein Chuwi Hi Pro 10, das läuft sehr anständig. Mit einem noch zu kaufenden Interface soll das mal ein kleines Mobilsetup werden. Performance für Cubase und Wavelab dürfte ausreichen. Leistung vergleichbar mit einem Tablet für hierzulande 300-400€, kostet aber nur ca 160€ direkt in China.
 
Habe einige Jahre mit einem Asus Eeee aufgenommen. Hat mehr als ausgereicht. Linux + Audacity + USB interface.
 
Cool, vielen Dank schon einmal für eure Einschätzungen! Das klingt doch wirklich gar nicht schlecht...
Wahrscheinlich werde ich mir so ein Gerät dann einfach mal zulegen und rumprobieren.
 
PS: Habe übrigens auch bei Gearbest bestellt und mich für ein Tablet mit Tastatur entschieden. Das hat alles gut geklappt, braucht so ca. 2 Wochen von China hierher. Die haben je nach Produkt übrigens immer mal wieder sales, sodaß Du da noch was sparen kannst.
 
Habe gute Erfahrungen mit China-Sachen gemacht, die Markenprodukte sind. Insbesondere Xiaomi, deren Laptops schneiden auch bei Tests gut ab, z.B. auf chinahandys.net.
 
Habe bisher auch schon gute Erfahrungen mit Gearbest gemacht, unter anderem mit Fitnesstrackern und Co.
Letztendlich haben die ja wirklich immer irgendwas im Sale und alle 5 Tage kommen auch neue, verbesserte Modelle raus :D
 
Reichen tuts auf jeden Fall. Wenn du die Mittel hast, würde ich dir raten anstatt den Celeron N3450, den Pentium N4200/N5000 zu gehen. Der Leistungszuwachs ist durchaus spürbar.
 
Habe bisher auch schon gute Erfahrungen mit Gearbest gemacht, unter anderem mit Fitnesstrackern und Co.
Letztendlich haben die ja wirklich immer irgendwas im Sale und alle 5 Tage kommen auch neue, verbesserte Modelle raus :D

Was ist ein Fitnesstracker ? Der Z8350 ist schon okay als Prozessor. Klar geht da auch noch mehr.
 
Reichen tuts auf jeden Fall. Wenn du die Mittel hast, würde ich dir raten anstatt den Celeron N3450, den Pentium N4200/N5000 zu gehen. Der Leistungszuwachs ist durchaus spürbar.

Tendiere tatsächlich derzeit zu den N4100 Modellen, wie zum Beispiel dem hier:

https://www.gearbest.com/laptops/pp...MIpoCj5rSZ3QIVwed3Ch3pPwVfEAQYAiABEgLiX_D_BwE

Sieht dazu noch sehr schick aus und sollte es für Recording doch nicht funktonieren, habe ich ein nettes Gerät für Urlaub, Sofa oder ähnlichem. Wobei ich jetzt bei der Suche nach dem N4200 auch gesehen habe, dass es da in Deutschland auch diverse Modelle gibt (unter anderem von Lenovo) die preislich auch in der Range sind. Und dann sogar mit deutscher Tastatur und mehr Service, sollte doch mal was sein :D
 
Habe bisher auch schon gute Erfahrungen mit Gearbest gemacht, unter anderem mit Fitnesstrackern und Co.
Letztendlich haben die ja wirklich immer irgendwas im Sale und alle 5 Tage kommen auch neue, verbesserte Modelle raus :D

Was ist ein Fitnesstracker ? Der Z8350 ist schon okay als Prozessor. Klar geht da auch noch mehr.

Solche Geschichten: https://www.gearbest.com/smart-watches/pp_009928044572.html?wid=1349303
 
für die anforderungen passt das teil doch zu dem preis.
fragt sich halt noch, wie das ding auf dauerbelastung reagiert...
 
Habe bisher auch schon gute Erfahrungen mit Gearbest gemacht, unter anderem mit Fitnesstrackern und Co.
Letztendlich haben die ja wirklich immer irgendwas im Sale und alle 5 Tage kommen auch neue, verbesserte Modelle raus :D

Was ist ein Fitnesstracker ? Der Z8350 ist schon okay als Prozessor. Klar geht da auch noch mehr.

Solche Geschichten: https://www.gearbest.com/smart-watches/pp_009928044572.html?wid=1349303

Gut, daß es Geräte gibt, die das Herz kontrollieren. Sonst würde es ja schlagen, gerade wie es will :girlp:
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben