Chillout/HipHop

• Ersteller Ersteller rimed
  • Erstellt am Erstellt am
Klingt sehr gut! Mir persönlich gefällt die Panflöte nicht so gut, aber der Rest ist schon recht gut gelungen. Vielleicht noch etwas luftiger, sprich Hall einsetzen, machen...

Gefällt mir richtig gut. Das ist wirklich ein sehr schöner Beat!
smil451c71f7edf7c.gif

Mal was ganz anderes, hebt sich von der HipHop-Masse ab & hat auch einen Touch Chillout.

Kommt auf das ganze noch eine Stimme? Da würde sich sicher ´ne Menge machen lassen, wenn da noch eine ordentliche Vocalaufnahme dazukommt wäre das ein Kandidat für meinen IPod!

Vielen Dank Leute!

Sorry für die sehr späte Antwort, ich hab nicht mehr geglaubt das da noch Feedback kommt, deswegen hab ich dieses Posting fast total vergessen. ;)

@Studio_Drummer: Du hast recht, der Beat könnte etwas Hall vertragen. Das ist aber auch nicht der endgültige Mixdown. Ein paar Sessions werd ich sicher noch zum Mixdown machen.

@Marc: Kann leicht sein, dass da noch eine Stimme draufkommt. ;) Wenn das der Fall ist, poste ich natürlich den fertigen Track hier rein.

Danke für euer Feedback

mfg, Rimed

Die Drums sind viel zu vordergründig, Instrumente viel zu hintergründig!

Du hörst bestimmt über seltsame Boxen in einem seltsamen Raum ab, die einem mehr Raum vorgaukeln, als da tatsächlich ist. Über so eine Abhörumgebung hört man die Instrumente nämlich bestimmt besser.

Stimmt, die Drums sind etwas vordergründig. Hab ich aber bewusst so gemixt. Ich mixe meistens über Kopfhörer, mach aber auch einen Check auf meinen Monitoren, Hifi-Anlage und so.

Wobei einige Intrumente bei diesem Beat ziemlich in den Hintergrund geraten sind, so dass man sie kaum noch hört. Das gehört definitiv noch verbessert.

Danke für dein Feedback Kolle.

mfg, Rimed

So, der Beat an sich ist wirklich sehr cool, sowas mag ich sehr.
Ich persönlich finde das du nicht genug höhe in dem Beat hast, alles ist etwas "bass" artig aufgebaut. Die Melodie sofort am Anfang würde ich die tiefen Frequenzen mit dem EQ etwas verringern. Weiter, du hast versucht Abwechslung in deinen Beat einzubauen wo kurzzeitig die Drums aufhören zu spielen und dann ein Bass kommt, das finde ich gut, aber dann fängt das gleiche Schema wieder von neu an. Ich würde es cool finden wenn du an einer stelle mal die Rimshots/HiHats ganz weg machst.

Aber das sind jetzt nur persönliche Mängel, die jeder User bestimmt anders sieht. Solider Beat.

Danke fürs Feedback Limit.

Ich hätt natürlich mehr Abwechslung reinbringen sollen, wobei das auch später gemacht werden kann, wenn noch eine Stimme dazukommt. Da kann man dann besser mit dem Arrangement arbeiten.

Das mit dem EQ ist ein sehr guter Tipp, der sicher noch was rausholen kann. ;)

mfg, Rimed