Chillout Hip-Hop Sound im Retrostyle/Skizze

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Hallo!

Was haltet ihr von dieser Idee:

ausbaufähig?

Habe mich erstmal auf ne passables Fundament konzentriert. Feinheiten Ausbau kommen gegebenefalls wenn es mir weiterhin gefällt und ihr meint das ich nicht voll daneben liege....

Danke schon mal vorweg!

*Push*

Jemand ne Meinung?

Habe mal ne Frage zur Bassline. Das ist so nen Slappybass aus Slayer 2 Vst. Passt der oder klingt der komisch? Hatte jetzt extra keine Effekte drauf damit der nicht schwammig klingt. Wurde mir mal so gesagt. Ist die Tonfolge von der Bassline zu eintönig? Sollte die noch mehr varieren?

Und wegen den dritten Synth...nach Bass, Pad...kann man das nehmen/spielen? Oder bremst das eher?

Das Piano finde ich passt ganz gut. Muß nur noch weiter ausgebaut werden. Und Anschlagsdynamik drüber etc.

Wie gefällt das Schlagzeug? Verbesserungsvorschläge? Ok, es wiederholt sich momentan noch alle 8 Takte. Grooved es sonst halbwegs? percussions weiter ausbauen? Passt es sonst? Kicks genug Druck? Snare nicht zu laut?

Bin für jede Meinung dankbar. Auch wenn es zerrissen werden sollte...:)

Habe mal ne Frage zur Bassline. Das ist so nen Slappybass aus Slayer 2 Vst. Passt der oder klingt der komisch?
Klingt komisch. Unnatürlich.

Ist die Tonfolge von der Bassline zu eintönig?
Is ok, aber die Spielweise is n bissl "toyig".

Und wegen den dritten Synth...nach Bass, Pad...kann man das nehmen/spielen? Oder bremst das eher?
is ok.

Das Piano finde ich passt ganz gut. Muß nur noch weiter ausgebaut werden. Und Anschlagsdynamik drüber etc.
Ja, find ich auch gut.

Für diesen Westcoast-Style brauchste aber noch mehr Chimes/Cymbals/Crashs/Rides oder n paar Space-Sounds...da fehlt noch Crispness.

Im Grunde n cooles Fundament. Nur, altes Problem...Das ist so noch kein Hip Hop!! Wo ist der Text?
Versuch doch mal n paar Pellas zu finden und drauf zu klatschen!
Dann isses wenigstens n Remix und nich nur n Beat!

Peace

Danke. Ok, wollte mal für Bass nen anderes VST benutzen weil mir die aussen Minimonsta irgendwie nicht gefallen haben. Alles zigmal durchgekaut und gehört...Vielleicht muß noch nen wenig an den Sound schrauben.

Für diesen Westcoast-Style brauchste aber noch mehr Chimes/Cymbals/Crashs...da fehlt noch Crispness.
Ok, mal gucken was ich noch so finde und sich machen läßt.

Ja mitten TExt ist so ne Sache. Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich wollte erstmal immer nen gutes Fundament haben. Und für Hook, Bridge usw habe ich überhaupt noch keine Plan. Das wollte ich machen wenn ich nen ordentlichen Anfang hab.;)