Chillout Deephouse sucht feedback

• Ersteller Anarchy
  • Erstellt am
Anarchy

Anarchy

Reaktionen
33
Hallo,

Hier hab ich mal eine House nummer gemacht, die mir persönlich eigentlich ganz gut gefällt. Gedacht ist dieser Song eher als Hintergrund Mucke, d.h. in einer Chillout area oder einer kleine Bar und nicht als der Clubhit schlecht hin..

mich würden nun neure Meinung zur Produktion, Mix und Mastering interessieren.

Lasst eurer Meinung freien Lauf und nehmt kein Blatt vor den Mund...hehehe

Gruss Anarchy

PS.:
Der kleine Gesangspart ist von mir persönlich eingesungen worden, soll aber in der kommenden Woche von jemandem eingesungen werden der wirklich singen kann :)

Klingt groovig. lässig.

wirkt klassisch housig auf mich.

Was ganz cool ist, wie wenn es so früh 10 Uhr halt aufm Floor-Charme hat

Das Vocal finde ich einen Tick zu laut.

Man könnte vielleicht noch alle Elemente Stück später einspielen, der Track lässt auf jeden Fall Raum

für die Länge, von der Thematik her.

Schöne Nummer :)

Sag mal wo ist denn Dein Soundcloud Account ? ^^

Hey Trebel,

freut mich erstmal, dass der track dir zusagt.

Von dem Arrangement her hast du recht es könnte sich etwas schleichender aufbauen, somit noch ein wenig an spannung erzeugen. Das Vocal kommt sowieso raus, aber mit der Lautstärke hast du recht.

Ich hab noch keinen Soundcloud Account für meine House sachen, da ich ursprünglich aus dem HipHop bereich komme und auf meine alten account nur HiphopBeatz hab. Aber ein Account ist in Planung:)

Hab mir auch deine sachen mal reingezogen un fand sie auch sehr nice;)

Gruss Anarchy

Hat noch irgendjemand eine meinung zum Mix oder Master?

Klingt groovig. lässig.

Find ich auch!

Für den von dir beschriebenen Zweck funktioniert der Track sehr gut, glaube ich.
Mir gefällt´s, wie es ist.

Ich hätte die Vocals gern später einsetzen. Lass doch erst Spannung aufbauen. Die Hat's könnten staubiger sein. Klingt mir für son' Track net dreckig genuch.

Das soll jemand einsingen, der wirklich singen kann? Du doof? Lass das GENAU so wie es ist - sonst komm ich mit dem Nudelholz, ehrlich!

Hey,

An dieser Stelle erstmal ein fettes Dankeschön für euer Feedback

@ Cruba

wie oben schon gesagt muss ich eventuell am arrangement nochmal bisschen pfeilen damit noch ein wenig spannung aufkommt. Ich bin ziemlich anspruchsvoll was den Gesang angeht und stell mir immer soulige und jazzige Stimmen vor. Ausserdem habe ich ca. ne stunde im Vari audiohin und hergeschoben bis das so geklungen hat. Du willst nicht die original Spur hören...deshalb denke ich schon, dass das eventuell ein richtiger Sänger singen sollte :) Trotzdem freut es mich umsomehr , dass dir der Gesang so gefällt...das ist ein Lob für mich als Editierer..heheh

Gruss Anarchy

Ich schließe mich Sarge an,
Der Track ist schon was wirklich feines, aber der hat schon recht viel Dampf in der Kick.
Die Hats sind auch bissl aggressiv. Mich persönlich reißt der Beat also aus der Atmosphäre heraus.

@ the sarge und Pheel

ja das stimmt schon bei näherer Betrachtung, dass das nicht ganz in die sparte chillout passt. trotzdem sehe ich den track in die richtung tendierend, vielleicht so ein zwischenstück aus club und chillout....

das mit der mächtigen kick ist leider auch meiner schlechten raumakkustik zu verdanken. ich neige generell dazu immer zu viel kick oder bass zu haben. wird langsamm zeit raumakkustische massnahmen zu treffen :)

@sarge

Ja wenn du das sagst :)

hi,

ich find den track ziemlich klasse.. groovy, gute sounds und gut gemischt...

wie hast du diesen stringsound (kommt zum ersten mal bei 0:10) hinbekommen? der klingt auf der einnen seite super präsent, liegt aber räumlich deutlich hinten... klasse! über einen tip zu hall, kompression und eq würd ich mich freuen...

gruss,

pitto

@ Pitto

Freut mich sehr, dass der Track dir gefällt :)

Also der stringsound ist nur ein Sample und ich miss zu meiner Schande gestehen, dass ich eigentlich nichts damit gemacht habe ausser die Lautstärke anzupassen. Wir kochen alle nur mit Wasser und es gibt beim produzieren m.M.n nur ein Geheimtipp und der heisst die Sounds passend aussuchen un je weniger man mach desto besser ist es....natürlich nur meine Erfahrung

Zum thema Kompression kann ich nur sagen nicht so viel darüber nachdenken oder erstmal gänzlich weglassen, lieber den eq und frequenzbereiche kennenlernen und schätzen wissen, denn mit der Zeit und nach unzähligen mischungen kriegt man dann auch ein besseres Gefühl für attack und release was dann dazu führt dass man den compressor "richtig" versteht bzw einsetzen kann. Ich denke dass ich das auch noch nicht alles richtig mache....

Hall ist ein leidiges Thema wo ich auch teilweisen dran verzweifel, aber eins habe ich gelernt:

kleine Räume klingen fur meine Ohren meist besser und lassen alles lebendiger wirken als Grosse hallen, die her alles zumatschen...

Gruss anarchy

Man darf halt nie verzweifeln denn das mischen ist wie das Leben man lernt jedes mal und immer dazu...

der groove deiner drums ist mal echt richtig mega, da bewegt man sich von ganz alleine zum takt mit... der rest ist nict so meins... schwer zu definieren der track...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben