Chilliges Instrumental

• Ersteller stringsurfer
  • Erstellt am
stringsurfer

stringsurfer

Reaktionen
0
Ich hab mich mal an einem ruhigen Gitarren und Pianoinstrumental versucht (wobei meine Pianokenntnisse noch aus der Zeit meiner musikalischen Früherziehung stammen, also keine virtuosen Passagen erwarten ;) )
Distant Call

Harmonische Grundidee ist gut, Umsetzung dürfte nicht so altbacken sein und ein bißchen mehr [g=4]Dynamik[/g] würde der Sache auch gut tun. Manchmal gibts ordentliche Dissonanzen bei den begleitenden (Keyboard)-Gitarren im rechten und linken Ohr, auch wenn es so gewollt ist.

Abwechslung würde die Länge auflockern.

Ach ja, der Schluß ist überaprupt. Fehlt da was?

Hi,

ja es gibt ja ganz gute Ansätze. Versuche die Parts klar zu trennen, mit Breaks z.B. oder mal dem Drumming ein Pause zu gönnen, dies würd ich chilliger finden.
So wie der Songs offen beginnt, könnte er auch enden, nicht alle Ideen zusammen packen und mit solierenden und bereits wiederholten Phrasen zukleistern ;)
Die Effekte auf dem Drumming sind ja gut, aber in ruhigen Passagen entweder mal kleine HiHat-Figuren einsetzen und dieses Drumming dabei leiser machen oder ein anschwellendes Pad, Flagolette mit Gitarren etc.
Stell Dir vor, in der Sonne zu liegen, es wird leiser und Dein inneres sucht Anhaltspunkte, da sind die vorkommenden Gitarren eine gute Idee oder auch die feinen schönen E-Piano-Akkorde wirken dabei auch unterstützend.

Also bleib drann und Happy Brainstorming...

Von welchen Keyboardgitarren redest du? Da sind insgesamt elf Gitarrenspuren.

Eigentlich sollten am Ende die E-Gitarren noch ausklingen, aber beim bouncen ist da wohl was nicht so gelaufen wies sollte.

Hi,

11 Gitarren-Spuren...menno...soviele?
Hm...war ja eine heiden Arbeit die alle zu recorden!

@Von welchen Keyboardgitarren redest du? Da sind insgesamt elf Gitarrenspuren.
Ist doch dann 'n Lob, sind so sauber eingespielt, daß man dächte, daß sie's wären.

schön chillig.... :)
Gefällt mir. Harmonisch würd ich es nicht ein wenig ausbauen. Hat was jazziges... harmonisch gesehen!

Und siehe da, die verzerrte Gitarre gefällt mir gut! Schön gespielt!

Ich würd sagen, ausbaufähig. Arbeite daran, kann wirklich was schönes werden.
Aber z.B. die Drums würden ein weing Abwechslung schon vertragen!! :D

Miles

Bei den Drums habt ihr definitiv recht, da werd ich noch was ändern. Eventuell werd ich die noch "normalen" Akkustikdrums kombinieren. Hört man da eigentlich, dass im Hintergrund noch ein Industrialkit mitläuft, was dann beim Break reduziert wird? Ich hörs natürlich, weil ichs programmiert hab, bin aber nicht sicher ob das auch ein Unbedarfter hört.

Was das mit den Gitarren angeht: Ich wollt eigentlich wissen, was ihm da in den Ohren beißt. Da dürfte eigentlich nichts dissonieren, hab ordentlich gestimmt.

@Miles: Versteh ich nicht ganz, würdest du es jetzt harmonisch ausbauen oder nicht?

@Miles: Versteh ich nicht ganz, würdest du es jetzt harmonisch ausbauen oder nicht?

O.k. zugegeben, hab mich verdammt blöde bzw. wiedersprachlich ausgedrückt. Also so meinte ich das: harminsich ist es schön jazzig, jedoch gehört etwas mehr Feeling rein. Ich sprech hier von den cleanen E-Gitarre. Also etwas peppiger, aber harmonisch immer noch der selbe Style. Weiss zwar nicht wie man das machen könnte... :D

Miles

Ich hatte mal angedacht, noch ne perkussive und jazzig angehauchte cleane Gitarre einzuspielen. Ich denk mal, das werd ich noch mal angehen.

Edit: Wie siehts denn mit der Produktion ansich aus? Hat da noch jemand Verbesserungsvorschläge?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben