chilliger electro dürstet nach Feedback

Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.941
Ort
Hamburg
Punkte
8.405
Moin Zusammen,

hab zur Zeit mal wieder eine kreative Flaute und bin kaum motiviert mich mal hinzusetzen. Und wenn ichs dann mal n paar Stündchen aushalt war's in den letzten Monaten immer nicht fruchtvoll.

An dem hier hab ich jetzt ne Nacht verbracht.
Musikalisch ist nicht arg viel geboten, so wirklich Ideen zünden noch nicht. Aber eine nette Soundcollage mit bisschen groove ist schon erkennbar. Noch kein Anfang und Ende...
Was meint ihr?
Funktioniert der Bass?
Der hintere Teil ist bisher nur Skizze... Das Piano is bissl arg kitschig, aber ich wollt n paar Akkorde dran bauen.
Gruß

update: 29.09
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre dein Song und lese „Musikalisch ist nicht arg viel geboten“ und „Ideen zünden noch nicht“ „noch kein Anfang und Ende“ usw, dann denke ich, hm, der Text passt nicht zu dem Song was ich da gerade höre.

Dann habe ich es mir nochmal angehört, dann nochmal angehört und nochmal angehört.

Also meiner Meinung nach, bist du, entweder extrem selbstkritisch und erkennst deine eigene Qualität nicht an oder du bist sehr bescheiden und du weißt ganz genau was du da produziert hast.

...und übrigens, das Piano könnte schon ab der Mitte bis zum Ende mitlaufen, es entspricht meinem Geschmack und ist nicht „kitschig“.
Danke und Gruß,
SL
 
Das klingt schon extrem gut. Ich dachte zuerst, so breit wie das klingt, kann es nicht monokompatibel sein, doch, ist es.

Satter Mix! Auch von der Rythmic sehr interessant.

Was mich jedoch stört, dass sich der Aufbau so extrem streckt. Der Hörer wird nicht bei der Stange gehalten,
aber das sagtest du ja bereits, dass du da in einem kreativen Loch hängst.

Was den Bass angeht, so kann ich deine bedenken nachvollziehen. Der klingt zwar gut,
aber da ist noch Luft nach oben. Schonmal mit einem eher saftigen Reese-Bass probiert?
Deiner geht ja schon etwas in die Richtung.
 
Gefällt Mir, ab 1:17 hätte ich gern nen Break gesehen, Rythmus raus und für ne Weile ein anderes Element oder mit Effekten spielen a la Tapedelay. Wie es jetzt ist kommt der Eindruck auf es wäre gestreckt. Weiter so, schöne Sache. Falls du magst kannste das nach Vollendung in 24Bit44.1 zu Funken und blas das durch den analogen Masteringkram.
 
Danke euch für's feedback. Freut mich wenn's taugt!
Also meiner Meinung nach, bist du, entweder extrem selbstkritisch und erkennst deine eigene Qualität nicht an oder du bist sehr bescheiden und du weißt ganz genau was du da produziert hast.
Naja, ich mach das ja schon seit ner Weile und hab inzwischen schon gewisse Ansprüche wenn ich es in die Öffentlichkeit gebe.
-> Guter Sound noch keinen Track macht! ;) - aber trotzdem danke!
Was mich jedoch stört, dass sich der Aufbau so extrem streckt.
Ja, ich warte drauf dass mir außer dem Piano noch was einfällt, sonst hol ich das ein bisschen nach vorne um den Mittelteil zu entzerren.
Schonmal mit einem eher saftigen Reese-Bass probiert?
Hab hier und da versucht den jetzigen Bass oben rum etwas anzuzerren, ich versuch auf jeden Fall den noch etwas prominenter zu machen.
und blas das durch den analogen Masteringkram.
Da komm ich drauf zurück! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah das hat mich doch erst ziemlich umgehauen. Der größte Kritikpunkt den habe ist, dass es bis 2:30 keinen so wirklichen Spannungsbogen hat. Die plätschert, zwar sehr schön, aber plätschert eben so vor sich hin. Das kann aber auch gewollt sein. Die Fülle an Sounds macht es dann wieder wett. Ich schätze das wolltest du vllt nicht, aber eine etwas ausführlichere Melodie etwas früher wäre schön gewesen. Das Klavier am Ende hätte es da für mich aber nicht gebraucht. Oder zumindest wenn dann(trockener?) abgemischt. Aber alles in allem...große Sample Bibliothek! :D
 
Finde deinen Mix mal wieder fantastisch, alles total ausbalanciert und es drückt auch so schön - da liegt auf jeden fall eindeutig ne dicke stärke von dir mein guter :)
das ganze erinnert mich auf jeden fall sehr stark an die sphongle richtung. Schön verspielt und detailreich. Arrangement plätschert in meinen Ohren auf jeden fall auch noch ein wenig - da würde ich noch versuchen dran zu arbeiten. Aber sounddesign auf jeden fall on point, klingt auch "erwachsen" wie du so schön geschrieben hattest (definitiv nicht cheesy).

Keep it up !
 
das mit dem soundmix hast du drauf!
das arrangement könnte vielleicht etwas ausgefeilter sein.
 
ne, macht spass!
break am anfang fehlt mir nicht, das passt schon.
mix wie immer und wie bereits gesagt wurde sehr fein.
das piano am ende ist doch auch klasse, ein paar töne wegnehmen davon, die die melodie verunklaren und du hast ne richtige hook ;)
freu mich auf die vollständige version :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben