Chilliger Ambience Vocal Track

  • Ersteller magicmusikmaker
  • Erstellt am
magicmusikmaker

magicmusikmaker

Registriert
18.04.04
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
299
Hi Leuts hab gestern schon mal einen Song von mir reingestellt (A Night Late Rythm) und heut gleich nochmal einen ja was geht?

Hierzu ist zu sagen, daß ich bei der Produktion dieses Songs noch ein vollwertiges Homestudio besaß, mit Digital Mixer, Micro, Synths usw.
Demnach klingt der auch etwas wärmer finde ich als der von gestern.

Seit ich umgezogen bin produziere ich nur noch ausschließlich im Rechner und mit Freeware PlugIns.
Werde mir vielleicht mal von TC Electronics den Compact rauslassen.

Naja der Song heist "Cry" und ist mit Gesang.

Cry.mp3 (128 Kbit)


Ciao
Gene Ferrol
 
Hast du gut gemacht :) meiner meinung nach ist aber die verteilung im panorama nicht optimal. da tummelt sich vieles in der mitte. der gesang passt, klingt aber ein bisschen duenn.

die drums gefallen mir, ich befuerchte aber, dass es "nur" ein loop ist.

Gruesse hilge
 
ja danke erst mal,

ja das mit dem dünnem Gesang hab ich auch schon bemerkt, aber ich bekomm das nie so richtig hin, und auch das mit dem Panorama aufteilen ist auch nicht so meins, check ich nicht.
Wenn man den Song in der Disse spielt dann ist es eh wurscht ob Mono oder Stereo hörst eh nicht.

Aber der Drumloop ja ähm natürlich ist es ein Loop, heisst ja auch Drumloop ist aber selbst programmiert also nicht als Sample, wenn du das meinst.

Naja also danke das mit dem Stereo, da arbeite ich noch dran jedoch nicht mehr bei dem Mix. Hab den nur noch als .wav

Danke erst mal fürs [g=94]Feedback[/g].
 
na wenn die drums selbst gemacht sind... respekt. ich mag soetwas. wenn du lust hast, bau es nocheinmal nach und schick mir eine midifile :D will auch was lernen

Gruesse Hilge
 
Das ist ein ganz normal Standard Drumloop mit Basedrum, [g=149]Snare[/g] und Hihat nix besonderes. Mir hängen meine Loops schon zum Hals raus ehrlich gesagt. Möchte richtg fette Loops machen. Nur mit dem Sequenzer ist das so ein Problem, natürlich klingende Loops hinzubekommen. Da man ja nicht einspielt sondern sie "programmiert". Wenn man sich mal ne zeitlang nur mit Drumlooperstellung beschäftig, kann man das sicherlich perfektionieren. Aber wie immer spielt halt die Zeit auch eine Rolle.
Im Moment sind diese Percussionloops voll im Trend mit z.B. All it´s right von Timbaland. Die klingen glasklar und transparent und fett.
Aber da braucht man auch gute Samples.

Ich schau mal nach ob ich da noch ein Midifile habe.
Aber viel lernen kannst du auch, wenn du dein Gehör trainierst, indem du in deinem Kopf die Loops zerlegst. Ich muss mir nen Loop ein paar mal anhören, und kann ihn eigentlich ziemlich genau nachbauen.

Aber soviel jetzt schon mal:
Die Basedrum hat einige Ghost-Notes mit starken [g=21]Velocity[/g]-Werten, um diesen groovigen Roll-Effekt zu erhalten. Ein Drumloop muss grooven und treiben.

Basedrum soviel ich raushören kann:

[size=medium]x[/size]--x---[size=medium]x[/size]--x--x--

Die erste Basdrum ist volle [g=21]Velocity[/g], die zweite nur 80, die dritte voll, die vierte wieder nur 80 und die letzte ganz leise nur 64. Nur Richtwerte

Hihat ohje kann ich nicht alles raushören:
Auf jedenfall ne CosedHihat
auf jeden fall bis zur ersten viertel.

xx[size=medium]x[/size]x

Also die erste [g=21]velocity[/g] so 80, die zweite 64, die dritte 128, die vierte 64 und dann kopieren bis zum Taktende.
Irgendwo nach der dritten Viertel kommt eine Roll der Hihat

und da wo die letzte Basedrum ist noch so ne OpenHihat drauf

Die [g=149]Snare[/g] ganz normal auf jeder Viertel

---x-------x--

Allerdings habe ich aus Arrangementgründen und damit es besser grooved
auf die [g=149]Snare[/g] ein Delay gelegt, ganz dezent. ein Stereodelay in 16tel Geschwindigkeit, also auf jeder Seite 8tel aber versetzt, zusammen dann 16.
Das wars eigentlich schon.

Naja in einer Passage hab ich noch den gleichen Loop auf eine Audiospur gelegt und ihn durch einen [g=43]Filter[/g] gejagt, der modeliert wird, und darauf noch ein Delay. sollte etwas atmosphärischer rüberkommen. Allerdings kommt das nur 2-3 mal vor dieser Part.

sodele eigentlich kannst ihn ja jetzt einigermaßen nachbauen


viel Spass

Gene Ferrol
 
werde es heute abend mal ausprobieren. vielen Dank fuer die hilfe so weit.

Gruesse Hilge
 
Hi,
ich fand deinen Usernamen etwas abschreckend, aber schön das es doch kein MusicMaker-Zusammengefrickel ist :)
Ist das da am Anfang nicht ein Sample aus "Tag am Meer"? Anyway, geiler groove wurde schon gesagt, den Synth der die harmonien liefert finde ich nicht so doll, aber Geschmacksfrage, ich hätte eher nen EP oder so genommen. Ja und Gesang recht dünn, probier doch mal den zu komprimieren und/oder zu doppeln das der etwas fetter rüberkommt.

- Ulli -
 
Du meinst die Grillen am Anfang und die Brandung, das sind zwei Samples vom Data Becker Monster Pack *g* , geloopt, paar gute Sachen dabei und günstig wars auch.

Hm nun ja welchen Synth meinst du?
Doch nicht den gleich am Anfang weil der spielt die tragende Rolle in dem Lied. Außerdem spielt der keine Harmonien sondern nur ne Melodie (Zeitlich versetzte Abfolge von Tönen). Oder meinst du im Refrain oder beim Solo?
Beim Solo ist ein EP rechts, spielt ziemlich hoch. Beim Refrain naja auch ein EP, blos ziemlich tief und leiser wollte nicht das es so ne tragende Rolle spielt, sondern nur ein bisschen füllend wirkt.

Der Gesang ist komprimiert aber scheisse Eq´t und zuviel [g=108]Hall[/g] und ein wenig zu leise. Aber schon zu spät kann nix mehr ändern dran.
Keine Geldzurückgarantie *g*

wie schon gesagt ich werde nie was gscheites hinbekommen, wird nie was werden.
 

Ähnliche Themen

magicmusikmaker
Antworten
0
Aufrufe
393
magicmusikmaker
magicmusikmaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben