Chill und Triphop against Dünnpfiff

• Ersteller headtuned
  • Erstellt am
headtuned

headtuned

Reaktionen
0
Wer Lust hat sagt mir mal seine Meinung zu diesen beiden Songs:
Coming Out
Soul Implant
Wer darüber hinaus Lust hat sich an solchen Geschichten zu beteiligen kann mal unter Kooperationen schauen

Greetz

Head

Headtuned Homepage

Die Links sind Tod!

Oder nur schlecht verlinkt...schau mal nach!

Ja geht jetzt....

Kann dir aber nichts zur Musik sagen, ist nicht meine Abteilung!

Jedoch wundert es mich, das du kein Feetback von anderen bekommst, weil du dein Ding, so denke ich, schon verstehst!

Hab Dank für deine Mühen ! (auch wenn sie aus einer recht unerwarteten Ecke - Metall - kommen ) :-D :-D :-D

Greetz

Head

hi headtuned
irgendwas stimmt mit den links nicht
die url lautet auch http://ftp://lupo.besonic.com/audio....
was so nicht sauber ist oder...löscht man das http:// lässt es sich dann abfahren ...
es ist nämlich schade, weil beides sehr gut ist
schöne atmo, saubere klänge
wer singt im ersten song?
ich gehe jetzt mal zu den kooperationen um mehr zu erfahren...
gruss, kasimiruslav

Hi !

Ja Sorry ! McDeath hatte mich ja auch schon darauf aufmerksam gemacht.
Ich hatte einfach die FTP-Url angegeben und
dieses Forums-Tool hier hat mir da einfach ein
HTTP davorgeklatscht.
Hatte es dann aber nochmal gepostet als
HTTP. da sollte es eigentlich funktionieren.

Danke für deine Kritik :-D :-D

Bei Coming Out singt eine Sängerin die auf den Namen Evangelia hört. Eine der Sängerinnen mit denen ich zur Zeit arbeite.

Einiges an Infos gibt's unter www.headtuned.tk
Weitere Songs auch bei
www.Besonic.com und www.Vitaminic.com.

Greetz Head

also ich finds geil.... kann zwar nicht viel zum technischen sagen...

aber geile stimmung... und die sounds stimmen von mir aus gesehen auch... tönt irgendwie nach filmmusik....

hab mir nur den ersten angehört... den zweiten bin ich grad am saugen..

auf jeden fall mehr davon

Hi Zitronenbaum !

Erst mal danke für dein Urteil. Das mit der Filmmusik liegt gar nicht so fern.
a) Soul Implant war quasi die Vertonung eines Fotos
b) mache ich hin und wieder Videovertonungen
c) Wurde Soul Implant auch in Hinblick auf eine
Videoproduktion gemacht.

..ist aber noch nicht 100 Prozent gemischt und demnächst kommen auch noch Vocals drauf..

Greetz

Head

kann es leider nicht anhören, Link geht nicht.

Alf

Hi Alf !

Habe die ursprünglichen Links geändert.
Sollte jetzt also funktionieren.

Greetz

Head

also denn,
thumbs up!!
Mir gefällt dieser minimalistische Stil absolutely,
aber nur wenn was rüberkommt, und das ist hier
der Fall. Coming out :scdhöne Stimme, ohne Akzent. Der Text scheint auch bedeutungsvoll zu sein, das schätze ich sehr. Dieses Mallet, das später einsetzt, ist auch wirklich gut gewählt.
Soul implant ist auch sehr ansprechend. Wenn es selbstredend wär, würde ich die Einleitung etwas kürzen, aber es ist ja als Soundtrack gedacht, dann ist das was anderes.
Die "Fantasy-Snare" hat für mich etwas ein zu langer "Schweif ", aber das könnt Geschmackssache sein.
Also, ich bin begeistert !

Gruss,
Alf

Danke Danke, zuviel der Ehre ! :-D

Über die Snare bin ich auch noch nicht wirklich glücklich und das steht schon auf meiner Todo-Liste für den Vocal-Mix.
Es ist schon verhext. Andere Bands suchen Sänger/innen - da hab ich genug zur Auswahl, finde immer welche, nur keine anständigen Instrumentalisten die sich an so einer Sache beteiligen würden und so einem Projekt den letzten Schliff geben könnten. arrggg !
Also wenn hier jemand aus MUC ist und an ner Platte mitmachen will...

Greetz

Head

hammer. durch und durch hammer...

Hi Begbie !

Na ja wenn man so ein Schreibtischtäter
virtueller Natur ist, ist man sich manchmal gar nicht im Klaren ob's dann nicht doch einfach nur "Säge Säge" ist.
Aber wenn's Hammer ist, dann ist ja alles bestens ! :p :p

Danke !

head

moin
coming out is einfach geil. sowas hoere ich sehr gerne, obwohl ich eigentlich auch mehr der stromgitarren-fanatiker (punk, hardcore, metal,. SKA) bin.
ich finde dein track kann sich durchaus mit den grossen messen.
veroeffentlichst du auf irgendeinem sampler oder evtl sogar auf eigenen alben?

gruesse
henrik

HI Henrik !

Hab selbst 10 Jahre lang Bass in ner Punk Band gespielt und suche gerade ne Stromgitarre f. mein Projekt :-D
Es ist gerade ein Song von mir mit der gleichen Sängerin wie bei Coming Out auf einem Sampler eines kleinen Labels erschienen und die sind auch sehr an weiteren Veröffentlichungen interessiert. Deshalb such ich im Moment auch wieder Leute um heuer doch noch mal ne richtige CD zusammenzustellen. Und für meine Vorstellung kann da ruhig schon ein Schuss Brit-Pop oder Indy mit rein.
Ansonsten bin ich aber purer Autodidakt der keine einzige Note lesen kann. :-o :-o

Auf www.headtuned.tk gibt's auch ein paar Infos und weitere Songs. Die Seite ist nicht von mir sondern von einem "treuen Fan"
Wer Lust hat schaut vorbei.

Bei soviel Lob krieg ich gleich irre viel Lust mich wieder voll reinzuhängen :-D

Hi,
Das musste ich est ein wenig auf mich einwirken lassen, darum erst jetzt mein Komment:
Minimalistisch, aber mit grosser Wirkung.

Soul implant:
Gefaellt durch und durch. Wenn ueberhaupt, dann solltest nur noch wenig dran aendern.

Coming out:
Konnte zunaechst nix mit der Stimme anfangen, erst nach mehrmaligem Anhoeren ging mir was auf.
Besonders gefaellt mir der grosse Break ( 1:48 bis 1:58 )
Und der Gegensatz zwischen Stimme pur und den "wegfliess - Effekten". ( Vielleicht hatte mich das beim ersten Anhoeren irritiert? )

Ihr kommt aus Muenchen und findet keine Gitarreros? - echt seltsam, da sollte doch wer zu finden sein...

mfg

Hab Dank Axeman !

Zu Comming Out:

Diese Wegfliess-Effekte:

Ja ja das ist das Ohmforce-Delay. Wir beide (das Delay) und ich haben eine besondere Beziehung.
ich glaube es gibt keinen Headtuned-Song der letzten Jahre wo das Teil nicht zum Einsatz kam.
Ich liebe es einfach für dieses dubbige Wegwabbern meist mit Filtereinsatz ;-))

Persönlich finde ich ist Coming Out etwas zu lang geraten und es hätte irgendwie etwas straffer umgesetzt werden müssen, na ja mal sehen , evt. geh ich noch mal ran ;-))

Greetz

Head