[Chill] Never Happened -feedback-, lohnt sich video clip drehen?

• Ersteller Ersteller A-rtur
  • Erstellt am Erstellt am
A

A-rtur

Reaktionen
202
Hallo zusammen, hab mein älteres lied nochmal was überarbeitet und fast fertig gestellt, hoffe, es gefällt dem einen oder anderen. Nun hab ich vor ein Video dazu zu drehen und bei "youtube" einzustellen.
Das Video soll nicht aussehen als ob es von amateuren gedreht wurde. Also ich hab ein paar Freunde mit Erfahrungen, was das Drehen angeht.
Also womöglich was mit Bluescreen, wenns klappt.
Aber zu erst bräuchte ich mal [g=94]feedback[/g] :-)

http://www.stage3.kilu.de/

Ich denke, du solst verschiedene Pads benutzen. Weil es zu Langweileg und zudringlich ist.

"sich lohnen"? in welcher hinsicht?

zum stück vielleicht noch, wie ich dich verstanden habe, machst du ja noch was dran: das epiano am anfang geht im teppich unter, drums find ich nicht schlecht (aber auch eher zu leise), nach 8 takten noch was helles dazu? dezenter shaker?
dann zögerlich, quasi-break bei 1:32... warum nur? lieber durchlaufen lassen, ergänzen, etc.
beim piano fällt mir auf, daß die [g=21]velocity[/g]-werte irgendwie mehr zufällig erscheinen... vielleicht hast du es so eingespielt, ich würde da im nachhinein noch was dran machen, eine linie reinbringen und grundsätzlich sparsamer mit den starken anschlägen umgehen.

fg

Hi.

Ich finds cool, steh auf so'ne Mukke. Sound vom Teppich und vom Piano find ich klasse und auch die [g=4]Dynamik[/g] des Pianos find ich ok. Bis zur Mitte des Songs trotz Minimalismus super - dann nervt das Piano ein wenig mit dem Thema.
Drums sind auch passend, schön entspannt.

Ich finds gut, bin gespannt was Du für Bilder drunterpackst.

Eine Frage noch: Welches Piano (vll Virtual Grand Piano?) würd mich interessieren.

freuby

hi, danke fürs [g=94]feedback[/g]:-)
@LittleBirds:
Ich mein nur einfach bei youtube einstellen, ist also kein Geld im Spiel.
ja die Tastenstärke hab ich alle einfach mal mehr mal weniger stark eingestellt, also nicht eingespielt, werde noch Drum was hervorbringen.
@MeiTonster & freuby:
Ich werd mal gucken was ich mit dem "teppich" noch anstellen könnte

ach ja freuby, das Piano ist, wie es im Programm steht, das "A Grand Piano"

gefaellt mir gut ! gegen ende wird das piano etwas dominant (auch weil die line sich wiederholt)

Warum nicht?!

Das wichtigste ist, denke ich, in das Video eine gute Story einzubauen. Du könntest auch einfach nur einen auf psychedelisch machen, aber eine Geschichte fände ich doch besser.
Welche das nun wieder sein kann, ist deiner Fantasie überlassen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben