[ Chill-House ] Zweig - A Colorful Place

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Moin Moin,

Wäre für jegliches Feedback dankbar :)



Trance, Deep House, Chill-House was auch immer

 
Stimmiger atmosphärischer Groover mal wieder :)

Mehr als das Mallet-Instrument im letzten Break als Neueinführung wäre mir zur Erweiterung nach einer Erhebung eines bestehenden Instruments aus seiner Lage - die Strings bieten sich da immer an.
Neueinführung einer markanten Stimme im hinteren Teil für die Epik war zwar öfter mein Reden.. Entwicklung bestehender Stimmen darf aber gern als Vorstufe sein.

Wie manchmal bei deinen Tracks neigt der Bass ins Dröhnige. Vielleicht mit einem schmalbandigen Filter mal die Bassline durchfahren auf der Suche nach der Entdröhnung.
Und Sidechain der Bassline durch die Bassdrum?
 
Vielen Dank Hyp! :)

ich hab überlegt ob ich noch zusätzlich ein Pad in höheren lagen einbaue aber dann die Idee wieder fallen lassen.
Bei den Leads hören sich höhere Bereiche meist Kitschig an. Dennoch danke für den Hinweis.

Stimmt Bass ist muss ich noch etwas einstellen. Sidechain ist aber drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
So, ich habe die Anregungen von Hyp umgesetzt.

Ich hoffe, das Dröhnen ist jetzt weg. Ich hab die stellen die Dröhnen etwas abgesenkt und die Frequenz der BD ebenfalls.

Den Anfang hab in eingefadet und noch ein Gated Pad in höheren Lagen eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ja, ist besser jetzt, besonders der Bassbereich :right:

Das Mallet-Instrument ist mir noch etwas zu laut/aufdringlich in Relation zu seinem musikalischen Gehalt, aber Geschmackssache.
 
Cooler Track. Ich finde allerdings den Übergang bei 4:50 stark verbesserungswürdig. Plötzlich Stille, dann ein bisschen moduliertes weißes Rauschen und dann gehts einfach so los. Vielleicht kannst du das letze Stückchen der Glocken in ein Reverb oder Delay schicken, damit es nicht ganz so still ist. Und vielleicht passt es auch, wenn die Kick einmal alleine kommt, bevor alles wieder losgeht. Also soo Ba-Bamm-Bamm-Bamm-Bamm, keine Ahung wie ich das anders beschreiben soll :D
 
Danke euch beiden.

Gibt ein kleines Update diesmal mit Snareroll im Break und der Lead ist etwas leiser.

Besten dank fürs reinhören.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Trance, Deep House, Chill-House was auch immer
Genau da liegt der Fehler.
Entweder oder , lege dich zuvor fest für welches Genre du Produzieren willst dann bekommt das Ganze auch mehr Hand und Fuß und klingt nicht so unentschlossen.
Es wirkt Planlos und unweigerlich unbeholfen.
Ein Snarefill reißt da nix raus.
Wie gesagt, lege dich Fest, danach kann man immer noch Variationen reinbringen und speziellen Sound kreieren.
 
Aha, findest du es unbeholfen? Es geht mir eher darum das man sich die Stilbezeichnung aussuchen kann. So genau lässt sich das nicht definieren finde ich. Hört sich auch etwas borniert an, dass ich mich für ein Genre entscheiden müsste.
Aber, wenn ich schon mal mit einem Profi schreiben darf, würde ich auch gerne etwas von dir hören natürlich nur, falls du produzierst.
 
Es hat mir sehr zu denken geben, was der User @Eiermann geschrieben hat.

Ist noch jemand der Meinung, dass es planlos und unbeholfen wirkt?
 
Es hat mir sehr zu denken geben, was der User @Eiermann geschrieben hat.

Warum denn?
Er hat eben seine persönliche Meinung dazu geschrieben.
Was aber nicht unbedingt bedeutet, dass man sich von jeder anderen Meinung leiten lassen muss.
Es ist doch schön, wenn verschiedene Meinungen zusammenkommen.
Dabei lobt der eine und der andere übt Kritik aus, nur so kann man wachsen und sich weiterentwickeln.
Man kann ja auch nicht jedem seinen Geschmack treffen.
Mach du einfach weiter dein Ding und lass dich durch nichts verunsichern. Durch Versuche und Experimente entstehen neue Musikstile und manchmal sogar ein neues Musikgenre.
Ich finde jetzt nicht, dass dein Stück unbeholfen wirkt.
Und das ist meine persönliche Meinung, zumal bei manchen Genre´s in der Musikwelt, die Grenzen mittlerweile miteinander verschwommen sind. ...:)
Hyp hat dir ja einige gute Tipps zum Track gegeben.
Mach einfach weiter, lass dich nicht von Kritiken runterziehen ...
 
@Psylok Danke dir für deinen Beitrag :)
 
Wäre für jegliches Feedback dankbar :)
Die Bassline dürfte gerne mehr als nur zwei Noten abdecken. Also nicht nur C und B Flat sondern auch gerne mal F oder so.
Durch die Beschränkung auf nur zwei Notenhöhen bei dem Bass bleibt es zu monoton und klingt wie eine endlose Wiederholung.

Ansonsten ein cooler Track.
 
Kleiner Tipp: höre dir die Musik der Feedbacker erst an bevor du dir deren Kritik zu Herzen nimmst, hilft oft auszusortieren.

Unbeholfen klingt da nichts.

Danke @SilentWarrior

Du hast recht, da könnte ich evtl. noch ein F einbauen. :)

Ja, ich hätte gerne auch in seine Sachen reingehört habe aber nichts gefunden
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben