Chill House Track will gefeedbackt werden :-)

• Ersteller Ersteller Laconic
  • Erstellt am Erstellt am
L

Laconic

Reaktionen
2
Liebe Kollegen,

anbei mal wieder was von mir, hab jetzt glücklicherweise wieder etwas mehr Zeit zum Musikmachen. Der Song "My mind is gone" is relaxt und geht in die Richtung Chill-House. Bin um Euren Senf sehr dankbar - ganz unabhängig davon aus welcher Genre-Ecke ihr kommt. Merci!

http://soundcloud.com/rhynore/my-mind-is-gone

vielleicht wagt sich trotzdem noch jemand...bin nicht kritikresistent ;)

Jenseits der Beats ist alles ziemlich verschwommen in Hall aufgelöst.
Wenn du das konsequent auf einem Album oder so durchziehst, geht das vielleicht stilistisch als Chillwave durch. Aber so für sich stehend klingt das erst mal auf besagte Weise etwas unausgewogen.
Arrangementtechnisch macht die dicke Bassdrumwumme nicht so Sinn, wenn zwei Drittel oder mehr des ohnehin kurzen Tracks Intro/Outro und Break ist... Also entweder mehr Richtung Dance oder mehr Richtung Listening gehen.

danke hyp für deinen kommentar. dem kann ich durchaus einiges abgewinnen. ich habe diese doch etwas extremen halleinstellungen bewusst gewählt und auch die bassdrum sollte etwas im kontrast dazu stehen. die stimme als verbindendes element. ist dann wohl nicht so aufgegangen, wie es sollte...

Die Sache mit dem Arrangement ist nochmal was anderes als die klangliche Verbindung der Spuren untereinander...
Du hast weniger als 100 Sekunden Dance-Beat bei 220 Sek. Gesamtlänge, das Verhältnis paßt nicht.

Hallo,

erstmal vorweg: Mir gefällts. :)

Ich bin kein großer Kenner, aber eine meiner Grundsätze ist: "Erlaubt ist, was gefällt und was klingt",
also habe ich am großzügigen Einsatz von Hall nichts auszusetzen, auch die Bassdrum finde ich ok, mir fehlt da das Feintuning, die Drum kommt (mir) etwas zu direkt(vllt eine Nuance Hall drauflegen?).

Meiner Meinung nach könntest du mit dem Stimm-Sample mehr Spielen, finde es so etwas langweilig obwohl mir das Sample an sich zusagt.
Zum Arrangement: Ich würde den Track etwas verlängern und das Break so lassen, auch die Verteilung finde ich ok, aber ich tanze auch nicht, von daher... :P

Generell würde ich mir aber mehr Abwechselung wünschen in Sachen Sounds, vllt mal verschiedene Hallsorten probieren die sich abwechseln? Instrument wechseln? Irgendwas? :D
Oder mal mehr, mal weniger Hall, einfach mal experementieren...

(Übrigens abgehört auf Studiomonitoren)

Greetz

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben