Chicken Translator Free. Ich versteh den nicht :D

Reaktionen
7
Habe mir eben nochmal den Chicken Translator Free runtergeladen weil ich einige kostenlose Kontakt Samples gefunden habe, die ich ins Sampletank Format umwandeln möchte, das soll ja damit angeblich möglich sein!

Weiß jemand wie man das macht? Ich habe leider über google nirgends ein Tutorial oder eine Anleitung gefunden :(

wähle ich die zu konvertierenden Files und wähle als output format Sampletank macht der Translator auch irgendwas, aber er erstellt keinen funktionstüchtigen [g=7]Patch[/g] für Sampletank :(

[g=171]Hilfeeeee[/g]

also ins Giga Format klappt :D bringt mir aber nicht sooooviel

Ich glaube mich zu erinnern, dass Sampletank AKAI importieren kann,
aber dann hört es auch schon auf. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube
nicht, dass der auch Giga kann.
Es ist leider nicht so einfach, etwas ins AKAI-S1000 Format umzuwandeln, denn dieses format ist von Windows nicht direkt lesbar. Und S5000 also *.akp
kann der glaube ich auch nicht.

Schau doch mal ins Handbuch, welche Importformate der Sampletank überhaupt beherrscht.
Vielleicht gibt es ja noch einen Umweg über irgendein anderes Format.

Extreme Sample Converter und CDXtract sind eigentlich die Platzhirsche bei den Konvertierungsprogrammen.
Die sind aber keine Freeware und obendrein auch nicht gerade billig.
Das musst Du mal erkunden, inwieweit sich das für Dich überhaupt lohnt.

Chicken ist mehr was für Hardware-Leute.
Wobei das mittlerweile auch weiterentwickelt wurde.

Ich würde dann doch lieber nach speziellen "Expansion Tanks" Ausschau halten, bevor ich da jetzt mein restliches Leben mit der Konvertierung von Samples verbringe. Die sind ja auch nicht so teuer.

hab da leider bislang wenig gute Expansions gefunden :( man kann sich bei vielen von esoundz auch garkeine Demo anhören. Ziemlich blöd.

Ich wollt mir die Tage ne Prosamples [g=420]CD[/g] bestellen von bestservice die Samples sollen dort im Akai Format vorliegen. Kann ich die ohne weiteres in Sampletank ziehen und dort laden? Oder wie muss ich mir das bei Akai vorstellen?