Cherry Audio veröffentlicht den Eight Voice VST,VST3,AU,AAX

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.595
Reaktionen
4.575
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.894
moinsen

und da ist endlich die Auflösung zum "Morse"-Video von Cherry Audio:
es ist also doch kein Jupiter-8 sondern der Oberheim Eight Voice


und auch direkt ein Vergleichsvideo zum Oberheim


weitere Details entnehmt bitte der Homepage:
https://cherryaudio.com/news/2021-03-15/cherry-audio-releases-new-eight-voice-synthesizer

der Preis wurde wieder minimalst angehoben: waren der DCO-106 und CA2600 für 20,82€ zu haben, und der Polymode für 24,78€, kostet der Eight Voice jetzt 25,79€

PlugInBoutique bietet ihn bis 02.05.2021 für den Preis an, aber wohl auch länger, denn die anderen 3 gibt´s ja auch immer noch durch die Verlängerung zu o.g. Preisen (und diese sind inklusive VAT)

soderle, dann mal gut Kirschen essen ähhhm rumjammen/Musikmachen
The Sarge!

ach hier noch ein Voice-Linking-Erklärvideo:
 
hier mal ein Vergleich zum gleichen Synth aber von GForce (mac only :eek: )
 
Klingt nicht schlecht, für den Preis voll in Ordnung. Hört man sich aber die HW vs SW Vergleiche an, dann ist das schwach, aber so unglaublich typisch für die SW-Emus von analoger HW.

Höre ich dann die Emus von Roland oder Korg seinen digital Synths erkenne ich keinen Unterschied.

Die Oberheim SEM wurden wieder gebaut und kosteten 1000 pro Stück. Bei 8 läge man dann bei 8k zu 25 Dollar. Nun nur noch gebraucht zubekommen liegen die je nach Ausstattungsvariante bei 1,7-2,5k pro Stück..........

Was gibt es denn von anderen Herstellern zu dem Thema ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn von anderen Herstellern zu dem Thema ?
das über dir gepostete Video weist doch auf den OB-E von GForce hin ;)
bin da ein wenig auf den YT-Titel reingefallen (dieses d00fe Click-Baiting) und dachte es würden wirklich beide verglichen und nicht nur per Text-Box :rolleyes:
eigentlich sollte man den Typen deshalb jetzt nicht verlinken, aber ich mach´s mal:

.
gibt noch den SEM-V von Arturia und nen Teil von bx AFAIK
 
es gibt noch den bx_oberhausen von plugin alliance - je nach sale auch für $29 und der klingt besser als Cherry Audio und Arturia.
Mit dem GForce kann ich nicht vergleichen, bin zufriedener windows user
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben