Charcoal Skin ...

NoMax

NoMax

Reaktionen
0
... nachdem ja immer wieder mal die rede von fls-skins ist und die meisten recht bescheiden aussehen, hier mal eins, das recht vielversprechend ausssieht : charcoal skin. siehe auch den fls-forum-thread ( mehr pics ). ist allerdings noch nicht fertig :( ...

Ich bin gespannt. Wenn ich mich recht erinnere war bzw. ist FL doch nicht mehr komplett skinbar? Alle Skins die ich gesehen hab hatten soviel vom Original uebrig, dass es nicht gut aussah sondern nur halbfertig.

... alles was sich im ..\FL Studio 7\Artwork\Skins\Default befindet, läßt sich "skinnen". bin aber ebenso gespannt, wie das ganze dann aussieht ;) ...

Das ist schon richtig, aber das ist eben nicht alles woraus FL besteht. Bei allen Skins sind da immer graue Flaechen oder sowas in der Art uebergeblieben und das sah dann immer sehr halbfertig aus.

Ähm, mal ne blöde frage... was soll ich denn mit nem skin??? Das ist n produktiv-programm und kein winamp. Ich befürchte, dass sind so die dinge, die FL immer wieder in die spielzeug-ecke schieben...

Immer wieder?
Wieviele Skins gibts denn für FL Studio?
Wieviele Skins gibts -im Vergleich- für Reaper?

Wieso kann man in Sonar jede Farbe für alles anpassen? Wieso kann man Samplitude skinnen? Sind Sonar und Samplitude jetzt auch Spielzeuge?

Ich find den selben alten Look von Version 2 (oder ab wann das so aussah) immer noch langweilig, ein Facelift stand schon seit V5 DRINGENDST an, und wenn ImageLine das nicht selbst macht, dann hocken sich halt Freaks dran.

Ich persönlich find den Skin toll, warte drauf bis er endlich fertig ist.

na, da bin ik ma jespannt ;) ...thx

<2°TRo²³

@mistagi
Das Aussehen ist auch wichtig. Zum Beispiel könnt ich mittlerweile garnicht mehr mit dem [g=438]Standart[/g]-FL-Skin arbeiten, so hässlich find ich den.

Hab seit Ewigkeiten den Stealth Skin drauf. Da wirkt einfach alles gleich aufgeräumter und tighter ... da bekommt man direkt viel mehr Motivation, was zu machen.

Ist wirklich so. Das Aussehen kann die Musik, die man macht, beeinflussen!

Von daher freue ich mich immer wieder über gute neue FLStudio Skins (auch wenn für mich bisher kein neuer den Stealth toppen konnte).

Kuno: Hast du nen Link zu dem Stealth Skin? Wuerd mich schon interessieren.

http://home.arcor.de/kukuk_kukuk/StealthV2_mod.rar

Das ist ne leicht von mir modifizierte Version, wo ich einige Sachen weggelassen habe, weil sie leider nicht mehr kompatibel sind (der Skin war noch für Version 6).

Leider finde ich grad das Original nicht mehr ... wenn man weiß wie, könnte man das bestimmt vollständig an die neue Version anpassen.
Müsste aber noch irgendwo auf ner Backup-Platte rumgammeln.

Danke sehr, gefaellt mir nur leider gar nicht. :/ Ist halt wie gesagt das alte Problem dass FL nur noch teilweise skinbar ist.

Hmm... mir ist das Skin ehrlich gesagt egal. Das ist immer ein großes Problem, dass diese Programme zwar alles schön visualisieren können, aber man dadurch auch den Benutzer davon entwöhnt seine Ohren zu benutzen. Ich hab es mir angewöhnt bei vielen Dingen den [g=226]Monitor[/g] abzuschalten oder gar die Augen zu schließen um mich wirklich nur auf den Sound zu konzentrieren. Z.b. wenn ich einzelne Pattern einspiele oder [g=43]Filter[/g] einstelle, finde ich es einfach viel Sinnvoller das komplett ohne [g=226]Monitor[/g] und nur mit Controllern zu machen.

Das ist einer der riesen vorteile von Hardware die ohne große Monitore auskommt (z.b. der MPC). Man wird quasi gezwungen mit den Ohren zu arbeiten und nicht mit den Augen.

Hab den Skin jetzt nochmal mit nem anderen gemischt und fusioniert:
http://home.arcor.de/kukuk_kukuk/SQ-Fusion.rar

Da sind jetzt (sofern ich nichts übersehen hab) keine fehlerhaften Sachen mehr drin.

Hmm... mir ist das Skin ehrlich gesagt egal. Das ist immer ein großes Problem, dass diese Programme zwar alles schön visualisieren können, aber man dadurch auch den Benutzer davon entwöhnt seine Ohren zu benutzen.
Dabei geht's imo um was ganz anderes.
Das ist eher wie ein Arbeitsplatz. Wenn hier alles mögliche an Schrott auf meinem Schreibtisch liegt, kann ich auch gleich schlechter arbeiten. Das selbe gilt für den FLStudio Skin. Der Default Skin sieht irgendwie unaufgeräumt, chaotisch und verspielt aus ... das nervt. Mit dem Skin, den ich jetzt benutze, hat man gleich eine viel cleanere Arbeitsatmosphere.

... die beta ist da. sieht aber leider besch... aus :( ...

Naja, ich find's hübscher als den Default Skin. Mein jetziger gefällt mir aber trotzdem besser.

von NoMax Geschrieben am: 22.01.2008 20:22 ... die beta ist da. sieht aber leider besch... aus ...

naja, soll scheinbar ja sowieso nicht für umme sein :p ...cya

<2°TRo²³

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben