Chaos Wish - Neue Version !! Eure Meinung ist gefragt =)

• Ersteller Marcel_H
  • Erstellt am
Marcel_H

Marcel_H

Reaktionen
325
Moin!

Hab hier mal was gebastelt, ausschließlich mit Sounds aus dem EX-5.
Drums sind mikrofoniert.

Ist ein leicht chaotisches, bombastisches Arrangement geworden - daher der Titel ;)

Genre kann ichs keinem zuordnen.

Was meint ihr? Arrangement und Mix?

Viel Spaß beim Meckern :)

Neue Version: Chaos Wish

LG Marcel

So neue Version ist online!

:)

Hi,

das Arrangement finde ich bis auf das etwas zu lang geratende Intro recht gut.
OK, die Instrumente überrennen sich gegenseitig, was im Chaos ausartet, aber das ist ja deine Absicht und so gewollt.
Die Streicher hören sich merkwürdig kratzig an. Passt finde ich nicht, ist aber auch sicherlich Ansichtssache!
Ab 0:40 hört es sich etwas basslos an. Da würde sich wahrscheinlich ein schön tief gespieltes Cello nicht schlecht machen…. :)

Ansonsten nicht schlecht!
Gruß,
Quer

Hi Marcel, na dann mach ich mal den Anfang.
Der Piano Anfang erinnert irgendwie an My Dying Bride, finde ich ganz hörenswert.
Du hast Recht mit deiner Einschätzung, dass es teilweise recht chaotisch zu geht, finde ich nicht so problematisch.Was zu kritisieren habe ich am Arrangement: nach dreiviertel des Songs wird es noch einmal richtig zackig, man wartet auf nen Höhepunkt. Der kommt aber net,da hättest du mit anderen Akkorden auflösen müssen, dann wäre der Song ne runde Sache geworden. Aber nichts destotrotz, interessante komposition.
Gruß
Molde

Hi Marcel,

deinen Song finde ich persönlich von der Idee her sehr cool! Erinnert mich an Godspeed You! Black Emperor. Allerdings fehlt noch etwas an Athmosphäre. Ich glaube, dass liegt hauptsächlich an dem Synthetik-Zeug. Das chaotische ist eigentlich super nur geht bswp. das Piano beim Einsatz der anderen Instrumente unter (und ich meine eine kleine Variation in dem Piano erhört zu haben, die aber leider kaum wahrnehmbar war *g*).

mfg

Lennart

Hi,

erstmal danke für das nette [g=94]Feedback[/g] euch allen! :)

Das Chaos ist natürlich genau so gewollt, ja, für meinen Geschmack könnte es durchaus noch etwas chaotischer sein ;)

Der String-Sound ist nicht der beste, ich weiß, aber für insgesamt 1,1Mb Samples find ich ihn ganz nett!

Das mit dem Cello halte ich für eine sehr gute Idee, werd' mich gleich mal daran setzen.
Auch insgesamt den Anfang und das Ende mal überarbeiten!

Mit dem Piano ist Mist, irgendwie. Muss ich neu mischen, vielleicht sogar neu einspielen. Wenn ich das "glockiger" klingen lasse ist das Verträumte, wenn das Piano solo spielt, weg... ich versuche das mit Automation, wenn es klingt...
Athmosphärisch hast du recht, das passt nicht so wirklich...auch da gucke ich noch weiter.

Also nochmals vielen Dank!
Mehr [g=94]Feedback[/g] gerne :)

LG Marcel

Moin!

So, nochmal überarbeitet,
tiefes Cello ist drin, Piano etwas höher gemischt,
sonst ein, zwei kleinere Änderungen!

Runde Nummer drei!
:)

Compressed Wishes - Chaos Wish 3

LG Marcel

Hallo

Arrangement scheint mir sauber und sehr gelungen. Was das Ganze sehr anstrengend macht ist der Sound. Wenn es so sein sol, dass sich die Einzelsounds gegenseitig totschlagen: ok. Ansonten könntest du vielleicht mal versuchen mit Hallräumen, Panning und EQ Platz zu schaffen und die Instrumente besser zu verteilen.

Hi,
Sound ist ganz bewusst so! Ist mir eigentlich noch zu wenig Matsch manchmal.
Chaos solls eben sein =)

Ne Idee wäre aber mal ne alternative Version zu erstellen, wo eben alles luftig ist und Platz hat... kuck ich mal!

LG Marcel