CEV - Embrace (trip hop/alternative)

Hallo

Walgesänge sind ok.

Im Hintergrund das dauernde hohe helle, ja was mag das sein, "Zittern der Hihat"!?
Das nervt sehr. Ab 2,12 ist das vorbei, geht also viel zu lange. Wie eine [g=420]CD[/g] die sich festhakt.
Mix Gesamt ist gut. Songstruktur gefällt.
Ist zu spät um noch gute Idee zu bringen, besser morgen noch mal hören. Gut Nacht!

* Warum sind die Drums so stark gepanned?

* Der männliche Gesang am Anfang klingt schief!

* [g=118]Bass[/g] könnte wärmer, runder, voller klingen!

* Der weibliche Gesang geht in Ordnung so!

* Der Effekt auf der [g=422]Gitarre[/g] ist gewöhnungsbedürftig! Was sie spielt is jedoch toll!

* Die HiHat stört nur am Anfang!

* Zu abruptes Ende, also wo die [g=422]Gitarre[/g] aufhört, lass sie doch ausklingen!

* Piano klingt ein wenig zu plastisch!

take care

mfg dev

* Warum sind die Drums so stark gepanned?

das hab ich von einer alten led zeppelin aufnahme übernommen, die ich gefunden habe... ist mal was anderes, ohne störend zu sein, finde ich zumindest

* Der männliche Gesang am Anfang klingt schief!

hm... das war auch schon der streitpunkt beim ersten song... trotzdem gefällts den leuten gut...mal sehen was noch kommt

[g=118]Bass[/g] könnte wärmer, runder, voller klingen!

ursprünglich hatte der song gar keinen eingespielten [g=118]bass[/g]... aber muss ich nochmal drauf achten...

Die HiHat stört nur am Anfang!

? interessant das zu hören... ich weiß wirklich nicht was euch beide daran stört? zu laut? oder dieses gefrickel was drunter liegt?

Piano klingt ein wenig zu plastisch!

ja leider... da fehlt mir ganz einfach die ausrüstung bzw software... oder kann man auch anders aus dem [g=32]midi[/g]-piano noch was rausholen?

danke für die konstruktive kritik!

? interessant das zu hören... ich weiß wirklich nicht was euch beide daran stört? zu laut? oder dieses gefrickel was drunter liegt?
ja, ich glaube das ist es. du verwendest ja zwei hh-sounds, wovon der einer (der leisere) imho ein wenig unnötige hektik verbreitet. den könnte man noch etwas ausdünnen.
daß der gesang vielleicht etwas "schief" ist, stört mich nicht. im gegenteil, kann auch sein gutes bewirken. paning der drums empfinde ich auch nicht als störend.
was mir noch aufgefallen ist, daß imho etwas klarheit/brillanz im mix fehlt (könnte am mp3 liegen).
ansonsten schöne, treibende nummer. der beat gefällt mir auch.
gruß...drl