Certificate in Music Business

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo,
kennt jemand den folgenden Anbieter:
http://www.certificateinmusicbusiness.com/
was meint Ihr, ist das was seröses? Der Kurs kostet normalerweise 299 €, dauert zwei Monate und jetzt im Angebot für 49 €, das ist 83 % Rabbat. Hört sich irgendwie kommisch an.
LG
 
Hallo,
kennt jemand den folgenden Anbieter:
http://www.certificateinmusicbusiness.com/
was meint Ihr, ist das was seröses?
Schwierig einzuschätzen.
Die Angaben des dortigen Impressum zur Unternehmensrechtsform "UG (haftungsbeschränkt)" sind zwar unter der Registernummer HRB 711409 soweit korrekt angemeldet und registriert, allerdings ist der dort angegebene Geschäftsführer "Dennis Böhm" (vollständig: Böhm, Dennis Sebastian * 09.06.1984) gemäß Registereintrag in Dundalk / Irland ansässig.
Das Stammkapital dieser "UG" beläuft sich seit Ersteintrag dieser Firma am 06.05.2014 auf gerade mal erst 1000,00 € Einlage, bei einem angegebenen Geschäftsgegenstand von "Die Durchführung von Fernlehrgängen und der Verlag und Vertrieb von Medien, wie Bücher und CD´s, DVD´s und online Kursen auf dem Gebiet der Musikwirtschaft.", was auch eher eine sehr "schmale" Haftungssicherheit bei derart weitgefassten Geschäftstätigkeiten nebst Verlag / Vertrieb usw. sein dürfte.
Die Firmenangaben sind hierüber nachprüfbar ~> https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=n

Insgesamt ist dieses Unternehmen also sehr jung und hat möglicherweise (noch?) sehr wenig Erfahrungen.
Hinzu kommt auch, dass nach einem solchen Fernlehrgang laut Eigenangaben auf deren Internetpräsenz lediglich ein so genanntes "Zertifikat, welches eine Teilnahme bestätigt" ausgestellt wird und damit wohl eher kein anerkannt qualifiziertes Zeugniss oder anderes echtes anerkanntes offizielles Diplom darstellen dürfte.

Deine Einschätzung in Richtung "komisch" ist also gar nicht so sehr von der Hand zu weisen, meiner Meinung nach.
Die Entscheidung dazu solltest du aber nach deinen eigenem Gefühl unter Beachtung der nachprüfbaren gegebenen Fakten machen.
 
Danke, sehr ausführliche Information.
 
Solche Kurse sind als Referenz nicht geeignet. Wenn es den Nutzen von 2 Fachbüchern übersteigen sollte, was ich nicht einschätzen kann, dann ist Preis / Leistung trotzdem gut.
 
Die UG ist, wenn ich das richtig im Kopf hab, zumindest eine günstige und einfache Möglichkeit die trügerische "beschränkte Haftung" ähnlich einer GmbH zu erreichen. Sowas kann man quasi per Mausklick Online gründen. Die 1.000 Euro Starteinlage gingen vermutlich schon für die Anmeldung und ersten Ausgaben drauf ... im Prinzip auch total egal ob es ne UG, GmbH oder GbR ist, solange der Rest stimmt.

Viel wichtiger sind die vermittelten Inhalte und über die wird man im Unklaren gelassen (oder bin ich zu doof ne detaillierte Übersicht zu finden?), was bei 300 Euro Anmeldegebühr durchaus ne Ansage ist. Da hilft auch keine (unsinnige) ZFU Zulassung bei den anderen Kursen das Vertrauen zu stärken.

Für 50 Euro hät ich es spasseshalber mal ausprobiert, insgesamt erscheint mir das ganze aber etwas suspekt.
 
Hallo

Der bietet ja ne Menge an, auch auf seiner anderen Plattform. Allerdings alles sehr schwammig. Keine konkreten Angaben zum Inhalt, keine Angaben zur Befähigung oder Ausbildung oder zu Dozenten etc. Das sind Dinge die wirklich interessant sind. Ein Kreuzeltest als Prüfung mit selbsterstelltem Zertifikat.

Glaub da bringt das kaufen von Büchern mehr.
 
Keine konkreten Angaben zum Inhalt, keine Angaben zur Befähigung oder Ausbildung oder zu Dozenten

Auf der Seite steht doch: "dieser Kurs ist unbetreut".
 
Ist ein unbetreuter Fern-Kurs nicht sowas wie Buch?
 
Ich denke bei einem Lehrgang gehts um Zweierlei:

1) Was lernen!
danach erst
2) Ein "Zertifikat"

Wenn für 50,- viel zu lernen ist, ist das ein Super deal, auch wenn der Zettel am Ende nicht viel Wert ist.

Ob das so ist? Schwer einzuschätzen, fürchte ich.

Positiv gedacht ist das vermutlich ein engagierter Mensch, der gerade mit wenig materiellen Ressourcen was auf die Beine zu stellen versucht. Grundsätzlich ja auch machbar, viel Kohle brauchts zum Unterrichten nicht. Ne UG hätte er sogar mit 1€ Kapital starten können. (Und ja, es ist quasi eine "Mini-GmbH".)

Mit den entscheidenden Kriterien, nämlich ob er Ahnung von der Materie hat, und ob er es gut vermitteln kann, steht und fällt die Geschichte.
Und leider lässt sich das nur schwer online vermitteln, und -hier patzt er- er macht kaum den Versuch.
Wenigstens eine Darstellung der KursInhalte und eine Beispiellektion wären sicher förderlich.

Ich kriege es gerade Zeitlich nicht unter, sonst würde ichs glaube ich neugierdehalber drauf ankommen lassen, bei 50 Talern.
 
Gibt es das Rabattangebot überhaupt noch? *nixfindet*

Für 300 Steine müsste der Kurs schon einiges mehr als ein typische Fachbücher bieten, um diesem Preis gerecht zu werden, aber darüber lässt uns der Author ja leider im Dunklen ...

Immerhin wird bei Vertragsabschluss das Rückgaberecht nicht ausdrücklich ausgeschlossenund so kann man 14 Tage risikofrei Testen ... beziehungsweise steht beim CheckOut: "If you are not 100% satisfied with your purchase, within 120 days from the purchase date, we will fully refund the cost of your order."

Freiwillige vor ?!
smil451c7211b9e19.gif
 
Das Rabbatangebot gilt noch. Hier ist die Komplette Anzeige:

"83% Rabatt
Nur noch wenige Tage: 49 € statt 299 € für die Teilnahme am neuen Certificate in Music Business.

Nimm am Selbststudienkurs Certificate in Music Business teil und spare 83% der Kursgebühren.

Der Selbstudienkurs entspricht im Inhalt den ersten beiden Monaten des Fernlehrgangs Diploma in Music Business und endet mit einer Multiple Choice Prüfung. Der Kurs dauert in aller Regel zwei Monate. Du erhältst allerdings volle 12 Monate Zugriff.

Gib beim Zahlungsvorgang einfach den unten stehenden Gutscheincode ein.

Aktion gilt nur bis 30.11.2014.

Persönlicher Rabatt-Code: CERTMB "

Ob Rabbat-Code persönlich ist, bezweifele ich, da die Anzeige schon unpersönlich ist.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Zurück
Oben