Centrifuged out

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo.

Ich wollte zwar ne Weile erstmal nichts posten, aber es geht nicht. Ich bin süchtig und kann nicht mit dem Songschreiben aufhören. Und hier ist schon wieder einer von den neuen. Er heißt "Centrifuged out" und ist eigentlich recht persönlich...will lieber erstmal nicht mehr näher drauf eingehen (emotional-crap halt).
Über [g=94]Feedback[/g] würde ich mich freuen.

Achtung: Scharfe "S"-Laute!

ZILLE - CENTRIFUGED OUT

~~~ Centrifuged out ~~~

There´s a strange beauty
In lying stone-drunk and half naked on the bathroom floor
And watch the contours of the tiles
Become all blurry right in front of your eyes
And it feels as if the world would spin so fast
All the people you hate will get centrifuged out
And turn into falling stars that vanish somewhere in space
But it also feels as if your life is paused
And anything proceeds as it does
And in the end you look stranded not knowing why everything has changed

Your skin soaks up the coldness of the tiles
You´re no more than a corpse that was alive a long time ago
A long time ago

And it feels as if the world would spin so fast
All the people you hate will get centrifuged out
And in the end you will find yourself somewhere in space

mir gefällt der Text und die Stimmung SEHR gut!

Souljacker... schreibst gute Texte.. auf jedenfall.. aber die Instrumentierung ist mir hier wirklich zu spärlich, zu minimalistisch. Dadurch verlagert sich alles auf den Gesang, der, wie ich finde, der "Verantworung" nicht standhalten kann. Ich wünsch mir von dir komplexere Arrangements... ja...

@ Sober

Vielen Dank! :)

@ kopfweh

Die Instrumentierung möchte ich eigentlich ganz gerne so lassen. Das Lied soll eigentlich sehr direkt klingen und nicht mit Streichern vollgeklatscht werden, oder so. Das würde in diesem Fall, glaube ich, nicht passen. Hmm...mir fällt gerade auf, das wir uns richtig ergänzen: Du wünscht dir von mir komplexere Arrangements und ich mir von dir einfachere. :D

Bis denne!
Daniel

Moin Souljacker

Was mir an deinen Songs gefällt ist die Einfachheit und Klarheit. Wunderschön zum anhören und geniessen. Deine Stimme kommt auch sehr gut. Mitunter wohl das beste Lied das ich von dir gehört habe.

@ Good4u

Danke. Jetzt fühl ich mich schon wieder nicht mehr so enttäuscht, weil ich meine, mir selbst aufgeordnete, Songposting-Pause nicht einhalten konnte. :)

Allerdings will ich die letzte Zeile des Liedes noch ändern. Werd das gleich mal editieren und den Song irgendwann nochmal einsingen. Möchte das nicht Klischeehaft und mit nem Lichtstrahl enden lassen.

Mjam... gefällt mir sehr gut. Deine Stimme ist klasse und die Betonung der Wörter gefällt mir sehr gut. Das ganze einfach schön schlicht untermalt mit Gitarre... sehr, sehr nett, unauffällig, schlicht, aber doch aussagestark und ergreifend. Werde mich mal auf deiner Webseite umschauen :D

Hi Daniel

Na, doch wieder die Kreativität mit dir durchgegangen? :D

Also, deine Texte gefallen mir immer sehr gut. Emotionale Bilder die du da malst.

Zur Musik: Sehr gefühlvoll gesungen, Akkorde und Melodie sind simpel, trotzdem (oder vielleicht gerade desshalb) klingt der Song als Ganzes als sehr ausdrucksstark.

Auch hier hab´ich zeitweilig das Gefühl den Song schonmal gehört zu haben. (Und zwar von dir ;)) Ich denke das liegt auch an deinen beschränkten soundlichen Möglichkeiten (dein typischer Gitarrensound), aber auch daran dass deine Melodien oft die gleiche Struktur haben.
Also, nicht falsch verstehen, dass muß ja nichts Schlechtes sein, deine Songs haben ja auch dadurch einen hohen Wiedererkennungswert!

Fazit: Ein echter Zille ;)

Gruß Mattes

Hallo...äääh...Hellau! :D

@ DarealZnarkde

Juchu! Mal wieder jemanden Missioniert! ;)
Werde meine Webseite bald überarbeiten. Mein Kumpel macht gerade eine Ausbildung Richtung Webdesign und möchte mir dann helfen. Hoffentlich klappt das bald.

@ mathew

Das alles ein bisschen gleich klingt liegt wohl nicht nur an meinen Möglich-, sondern größtenteils an meinen Fähigkeiten. Ich kenn meine 5 Akkorde und das wars. Ich variiere eigentlich nur noch Melodien. Das andere Problem ist, dass ich im Moment Texte schreibe wie nix gutes (die sich aber im Endeffekt alle ums gleiche leidige Thema drehen und es daher nicht wert sind veröffentlicht zu werden), aber bei neuen Melodien bin ich schludrig. Aber ich versuch ja mein Bestes auch ein bisschen anders zu klingen als sonst...
...HIER ZUM BEISPIEL! (sehr subtil Werbung für das Lied gemacht...hoffe, dass keiner bemerkt, dass ich gerne [g=94]Feedback[/g] dazu haben würde)

Bis denne!
Daniel

Deine anderen Songs gefallen mir auch gut, allerdings ist die Untermalung manchmal etwas störend und klingt oft "unsauber". Falls du Interesse hast, kann ich das auch noch detaillierter ausführen.

Tja, mein lieber Namensvetter...... das mit der Werbung hat ja prima geklappt..... :p

@ DarealZnarkde

Ja, da hast du wohl recht. Die Aufnahmen sind aber auch teilweise schon über 1 Jahr alt (was in meiner Zeitrechnung utopisch lang her ist) und mit manchen Songs bin ich auch nicht mehr zufrieden. "Who cares?" ist z.B. mein Hass-Kandidat, dass eindeutig nicht so geworden ist wie ich mir das vorgestellt habe.
Natürlich kannst du das detaillierter ausführen. Bin sehr gespannt und immer offen für Kritik, also hau rein! :)

@ Good4u

Ja, Schleichwerbung ist was schö...*RÜLPS*...oh, tut mir leid.
*Räusper*...das soll nie, nie wieder Vorkommen...äääh...entschuldige vielmals. :D

Hi Daniel,

na, zum Glück dauerte deine Pause nicht allzu lange. Ich mag deine Lieder und die Art wie du singst.
Wenn ich das Zeug dazu hätte würde ich dich entdecken und zu nem berühmten singer-songwriter machen :D
Für mich bist du der deutsche Ben Kweller. Bravo!

Grüße aus Innsbruck
oli

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben