CD-signal filtern / bearbeiten

haslev

haslev

Registriert
18.11.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,

ich hoffe doch sehr das mir irgendjemand helfen kann. Ich möchte gerne ein signal vom normalen Cd-player bearbeiten, spriche ich will verschidene Instrumente aus dem Signal nehmen / weg filteren. (Ähnlich wie beim Karaoke, wo das Vocal rasugenommen) Kennt jemad ein Software oder ein Gerät (evtl. Typ bezeichnung und Hersteller wäre es super )
ich weit und breit das Internet abgesucht habe aber nichts gefunden.

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe
MFG
Haslev
 
Hi,

ich glaube das Du nicht fündig geworden bist, liegt daran, dass es so eine Software/Hardware schlichtweg nicht gibt.

Die Frage wird hier im Forum öfter gestellt, und bislang wurde keine Lösung bekannt.

Grüße,

el_curtismo
 
Na ja, so kann man das nicht unbedingt sagen :D

Guckst du hier:

Vocal Remover

Die Ergebnisse sind allerdings SEHR mäßig :p
 
hi,

auch das Programm goldwave bietet die Funktion.

Ergebnisse sind unterschiedlich und hängen von Ausgangsmaterial ab. Die Vocals ganz wegmachen geht natürlich damit auch nicht. Aber, im besten Fall, sind sie bloß noch als Hallfahne im Hinterrgrund zu hören.

Ob dir das was nutzt,
Kommt drauf an, was Du mit dem Ergebnis machen willst...

gruß Steffen
 
Können beide Programme auch einzelne Instrumente herausfiltern?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, diese "vocal remover" entfernen "einfach" alle mittigen Signale, da ist der Gesang ja normalerweise. Hallfahnen bleiben bei dem Verfahren allerdings vorhanden, zum Ausgleich kann noch ein bisschen was anderes (das in der Mitte liegt) weggefiltert werden.

Ach ja, mal wieder mein Lieblingsbeispiel:

Du mußt die Musik als Kuchen sehen, die einzelnen Spuren als Zutaten. Am Anfang hast du alles schön getrennt, aber versuch mal, aus dem fertigen Kuchen das Mehl oder den Zucker "rauszufiltern". Wird schwierig (Rosinen sind keine Spuren!).
 
jetzt weiß ich wieder woher ich dieses verflixt geile Beispiel hab.

thx @brainsaw
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben