CD mit kreischendem Publikum (Stadion-Atmosphäre)?

L

Lucky

Reaktionen
16
Hallo,

mich würd mal interessieren, ob jemand eine GUTE (Sample-)CD kennt, mit Publikumsgeräuschen, mit der ich z.B. einen Rocksong untermalen und im Live-Atmosphäre verleihen kann.
Im Web findet man ja massig kostenlose Sounds, aber da mühen sich dann vielleicht 20, 30 Leutchen ab, ein bisschen Beifall zu klatschen. Ich brauche aber mindestens 1000, besser 10000 Leute, und die Möglichkeit, als Band mit dieser Menge zu "kommunizieren".
Muss ja auch nicht kostenlos sein! Also, wenn jemand eine lohnende Alternative zum Rausschneiden aus Live-CDs diverser Metal-Bands kennt - ist sowas eigentlich legal? - bitte melden!

Lucky

P.S.: Interessant wäre zudem auch ein [g=8]Plugin[/g] oder sonstiger "Trick", wie ich die Massen dazu bewege, den Refrain mitzusingen...

Das ist selbstverständlich nicht egal, ... aber solang du's nur für private Zwecke beützt.
(Willst du etwa ein Livealbum im Studio aufnehmen..?) :-o
Auf den meisten CDs ist der Vor- und Abspann ja ziemlich lange, kannste ja loopen...
Kenn leider keine Sample-CD mit mehr als 30 Leuten.

ROSSINI

(Willst du etwa ein Livealbum im Studio aufnehmen..?)

Nicht gleich ein ganzes Album, aber ich hatte gerade ne witzige Idee für unseren Bonus-Track...

Naja, wenn das "nicht egal" ist, wie Du schreibst, dann muss ich wohl mal auf eigene Faust mit meinem MD-Recorder zum nächsten Fussballspiel gehen, und schauen, ob ich was Passendes finde ;-)

Klar, wenn die Menge bei jedem gelungenen Gitarrensolo "TOOOOR!" oder "Abseits!" schreit, ist das schon verdächtig... Für eine Band, die so heißt, wäre dies aber schon wieder sehr passend ;-)

Schaun mer mal...
Lucky

Wenn die Musik nicht alllzu ernst ist, finde ich das aber schon wieder geil mit "TOOOR" und "ABSEITS" - du kannst es ja einfach zugeben und im Booklet erwähnen:

"Dieser Song wurde im Studio aufgenommen. Um ihm Aber mehr Atmo zu schenken, wurde das Publikum aus einem Fussballstadion mikrofoniert" -

Wer hat denn sowas schon gemacht?!
KEINER!

ich würds tun! :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben