Information ausblenden

Catch Me If You Can - Live

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Liceo, 22.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Liceo

    Liceo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.12
    Punkte:
    297
    297
    Hallo zusammen

    Wieder ein Song aus meinem Live Recording Projekt. Wäre echt schön, wenn sich jemand die Zeit für ein kurzes Feedback nehmen könnte. Mir geht es vor allem um Kritik am Mix/Mastering und weniger um den Stil oder um die Qualitäten der Musiker (das kann ich nämlich nicht ändern ;-)).

    Evnetuell hat ja auch jemand lust, diesen Song mal abzumischen. Ist relativ herausfordernd mit Streicher, Bläser, Harfe, ect. (ich weiss, gehört nicht in diesen Thread). Müsste ich allerding kurz mit der Band absprechen...

    https://skydrive.live.com/redir?resid=78D53C1654860FFC!1398&authkey=!AE--y6vcv_JGsik

    Weihnachtliche Grüsse

    Liceo
     
    Liceo, 22.12.12
    #1
  2. Liceo

    Liceo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.12
    Punkte:
    297
    297
    ...wirklich niemand? Ist das jetzt gut oder schlecht ;-)?
     
    Liceo, 25.12.12
    #2
  3. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.682
    61682
    Denke die hocken alle bei ihren Familien und halten dort die Stellung, da ich mich jedoch noch nicht vermehrt habe (jedenfalls nicht das ich wüsste.... :D ), und mir auch sonst aus Weihnachten eigentlich nicht viel mache, übernehme ich mal.

    Macht erstmal einen guten Gesamteindruck! :)

    Sogar richtig gut, also das ist kein Level, auf dem ich mich in der Position sehe Kritik zu üben, zumal ich sowieso eher aus den elektronischen Genres, ja sogar HipHop komme. Die Streicher, die Bläser, alles klnigt recht frisch und lebendig.

    Das einzige was mich stört, dafür aber massiv, sind die Drums, bzw vor allem die Snare. Die klingt irgendwie kaputtkomprimiert und/oder den falschen Frequenzen beraubt. Vielleicht auch falsche Mikroposition? Ich weiß es nicht, dazu fehlt mir in der Livedrumabnahme die Erfahrung.

    Davon ab, das Genre und den Stil der Band find ich gar nicht übel! :)
     
    KoolKolle, 25.12.12
    #3
    kenfjohnnydee und Liceo bedanken sich.
  4. Liceo

    Liceo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.12
    Punkte:
    297
    297
    Liceo, 25.12.12
    #4
    KoolKolle bedankt sich.
  5. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Ich würde die Hihat mal mit einem Transienten Tool entschärfen, die ist echt krass.

    Da drücken sich im Bassbereich ein paar Instrumente weg und summieren sich so, das es etwas pappig klingt.

    Ansonsten gut Live umgesetzt.
     
    Marc1610, 25.12.12
    #5
    Liceo bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.