"Carry me home" - Bitte um Feedback (Dire Straits/Pink Floyd...?)

• Ersteller _Jochen
  • Erstellt am
Schön, gefällt mir. Bin eigentlich Mainstreamhöhrer, hab aber einen gewaltigen Hang zu Dire Straits und Roger Waters, deswegen hab ich hier mal reingehört aus lauter Neugierde :)

Soweit alles gut, nur solltest Du einen besseren Popschutz für die Stimme nutzen. An einigen Stellen poppt es auffällig. Deine Stimme passt gut zu dem Thema und ich finde die Musik nicht zu aufdringlich und schön verteilt.
Der Song wäre ein schöner Übergang auf einer [g=420]CD[/g], zwischen 2 anderen Songs die etwas flotter sind. In meinen Gedanken würde jetzt Sultans of Swings folgen ;)

Morgäähn!

Also der Song is net schlecht.Man hört Dire Straits raus---die Gitarre im Hintergrund überhaupt!---
Mischung is auch net schlecht,was ich aber machen würde,ist die Stimme net so weit nach vorne zu holen.Ein bischen [g=108]Hall[/g]---dezent eingesetzt---würde sicher gute Dienste erweisen.

Schönen Sonntag noch!

Karl

Hi!

Dein Song gefällt mir sehr gut - sowohl musikalisch, als auch textlich.Das kurze Intro mit dem Schuss würde ich weglassen, auch wenn es thematisch passt. Die Nummer erinnert mich (neben den bereits genannten Dire Straits und Pink Floyd) an "Here comes the Flood" von Peter Gabriel. Die Gitarrenlicks im Hintergrund klingen an manchen Stellen vielleicht etwas hölzern, ausserdem gibt's zwischen 1.27 und 1.28 einen kleinen Knackser.

Ein wirklich toller Song ist Dir da gelungen! Den wird man bestimmt in den Homerecording-Charts wiederfinden, wetten? ;)

hi

ja man hört schon dire straits raus :)
eigentlich ruhig und ganz gut eingesungen, nur ein ploppschutz wäre eine starke überlegung wert und sicher keine fehlinvestition ;)

nimm die stimme auf jedenfall noch mal auf

Hi Jochen,

bei Pink Floyd werde ich immer hellhörig, da daß für mich nach wie vor eine der größten Gruppen ist. Und daher habe ich mir deinen Song natürlich angehört.

Er gefällt mir. Ist für mich irgendwie eine Mischung aus "Final Cut" (also Waters-Ära) und "The Pros and Cons of Hitch hiking" (Mr Waters erste Solo-LP nach Ende mit Floyd, so zumindest mein Kenntnisstand. Da hat übrigens "Slow Finger" Clapton Gitarre drauf gespielt. ).
Es ist toll, wie Du typische Stilelemente einsetzt. Die Stimme ist erst einmal gewöhungsbedürftig, da man zuerst die "Originale" im Hinterkopf hat. Aber nach mehrmaligem Anhören (gestern Nacht das erste mal und dann eben noch einmal) gefällt mir diese Alternative dann doch sehr gut.

Es wird sicherlich Leute geben, denen diese offensichtliche Ähnlichkeit nicht gefällt und die vielleicht einen eigenen Stil von Dir "fordern". Aber ich finde es gut, was Du machst. Denn Du machst es relativ überzeugend. Und schließlich kann man das Rad nicht andauernd neu erfinden, denn das ist schon oft genug passiert und daher mehr als schwierig.

Viele Grüße,
Thomas

Hallo Jochen,
jo, erinnert mich stark an Dire Straits, eines meiner ersten live-Konzerte war während der Love-Over-Gold-Tour in Kassel, Eissporthalle. Achja, Erinnerungen...

Zum Stück:
Sehr schön, sowohl Song als auch der Sound. Aber ich warte die ganze Zeit auf ein einsetzendes Schlagzeug, eine Steigerung, aber nix passiert (wie bei "Telegraph Road" oder "Coming Home" ). Also gehört der Song eher auf die "Brothers in Arms" als auf die "Love Over Gold", um es mal so zu sagen.
Der Gesang wirkt etwas gequält und hölzern, der müsste etwas lockerer aus der Hüfte kommen.

Das war zugegebenermaßen Motzen auf hohem Niveau und über Dinge die evtl. auch Geschmackssache sind. Fazit: Klasse Song, weiter so!

Gruß Stephan

Meiner Meinung nach solltest du die Stimme etwas leiser machen, evtl ein bisschen mehr Mitten/Tiefen rausholen, da die Stimme sich doch etwas gehaucht anhört.

Ein Delay würde gut kommen.

Insgesammt gefällt mir der Song jedoch, obwohl ich sonst nie solche Musik höre ;)

Tag!

bitte hört doch mal in den song "Carry me home" rein.

Ist das akzeptabel?

Mehr als akzeptabel. Ich finde das Lied sehr gelungen und höre es mir gerne an. Das Stück gehört zu denen, an die ich mich schon nach dem ersten Hören gut erinnern kann. Ich finde nur das Ende nicht ganz so gelungen. Das kommt zu plötzlich und müsste irgendwie vorbereitet werden.

Ciao,
Steffen

Hi,

hab mir das Lied gerade über Kopfhörer angehört und finde es wirklich sehr gut!! Es gibt aber drei Sachen die mich stören:

1. wie Stoman schon sagte, das Ende, aber da hat er schon alles zu gesagt.
2. ab ca. 2:16 setzt so ein komisches Streicher-Pad ein, welches kleine Staccato-sequenzen spielt. Klingen, finde ich, billig.
3. Die Ausprache des Sängers!!! Tut mir leid wenn ich da etwas empfindlich reagiere, aber ich verstehe nicht wieseo Leute immer Englisch singen müssen, die bestimmt viel besser auf deutsch singen könnten!!!

So aber da das nur unwichtige kleinigkeiten sind, will ich noch mal bentonen, das ich Melodie, Komposition und Arrangement sehr schön und eingängig finde!! Höre auch sehr gerne Dire Straits, vor allem dei "Brothers in Arms" und da sind ja durchaus Parallelen zu entdecken... :)

Gruß, B.