Candlelight and Christmas Tree. Frohe Weihnachten!

• Ersteller Ersteller Cloudbuster
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cloudbuster

Reaktionen
605
So, Jungs! Abschließend für dieses Jahr stelle ich nochmal meinen Weihnachtssong rein, den ich im Songvoting platziert habe. Allerdings ist der Mix nochmal etws überarbeitet... einige Mixingfehler ausgemerzt und noch ne dritte Gesangsspur im Refrain gemacht. Kommen jetzt auch 'nen Tacken lauter, die Vox.

Keine Sorge, soll jetzt keine Aufforderung zum Voten sein.

@ littllebirdsJau! Ich fand Deinen Kommentar ganz lustig. Sehe ich eigentlich ziemlich genauso ;-). Bin selbst kein Fan von Weihnachtssongs und den damit leider oft verbundenen, triefenden Pathos. Aber diesmal überkam es mich einfach....
Die ersten Worte meiner Frau als sie die ersten Zeilen des Songs hörte, waren: ;-) "Du Heuchler!" (weil ich mit Religion, Riten und Mythen eigentlich nix am Hut habe)

Aber trotzdem gilt für alle der Gruß:
Frohes Fest und guten Rutsch!

EDIT: anderer Mix (vox war mir zu präsent) http://www.box.net/shared/9y9m706q0u

Man, das ist ja voll retro :). Refrain geht toll ins Ohr, textlich kann ich den Strophen nicht ganz zustimmen. Deine Stimme ist ja immer sehr schön tief, glaubst Du es würde das ganze ein wenig aufhellen wenn Du eine zweite, höhere Stimme dazueditierst?? Ich glaub schon, bin aber nur Musikkonsument, nicht mehr :)

glaubst Du es würde das ganze ein wenig aufhellen wenn Du eine zweite, höhere Stimme dazueditierst??

Da hast Du vollkommen recht. Wär schon schön, wenn meine Frau z.B. da noch ein paar Backings oder so mit beisteuern würde. Grundsätzlich wär das nicht schlecht.

textlich kann ich den Strophen nicht ganz zustimmen.

;-) Jau, texten ist auch nicht wirklich mein Steckenpferd. Und als Atheist fällt mir zum Thema Weihnachten auch nicht so viel mehr ein als die gängigen Floskeln.

Danke fürs Reinhören! Frohes Fest noch!

Weihnachtlich poppig klingt es schon mal. Könnte ansatzweise in die Richtung von "Stop The Caval'ry" gehen.

Aber schweiß nicht ... das stimmt mixmäßig für meine Ohren vorne und hinten noch nicht. Die Stimme ragt wie ein Fremdkörper heraus, und die Instrumente fiepsen schüchtern im Hintergrund. Das Plastikklavier klingt auch ganz übel.

Also, das kannst Du besser. Keine Ausreden! :D

Tschö,
Steffen

Aber schweiß nicht ... das stimmt mixmäßig für meine Ohren vorne und hinten noch nicht. Die Stimme ragt wie ein Fremdkörper heraus, und die Instrumente fiepsen schüchtern im Hintergrund. Das Plastikklavier klingt auch ganz übel.

Yep! So ganz glücklich bin ich damit auch nicht wirklich. Die Vox fügen sich nicht wirklich ein, Da hab ich jetzt hin und hergemacht haben tun.

;-) Ist auch 'ne böse Kombi (Wunderverb und mda Piano...). Muss ich noch weiter dran rumfeilen... mal gucken. Dieses Jahr wird das wohl nix mehr Vernünftiges. ;-)

Aber das Gute an Weihnachtstracks ist ja, dass man die jedes Jahr wieder ausm Hut zaubern kann (im neuen Mixgewand).

Frohes Fest schomma!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben