Cakewalk Sonar 6.2 und EZ Drummer /Groove Agent oder ähnliches einstellen

  • Ersteller MarcJung
  • Erstellt am
M

MarcJung

Registriert
20.05.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
will zu einer Drumspur meine [g=422]Gitarre[/g] einspielen. Dazu habe ich in Sonar die Drumsoftware als [g=365]Synthesizer[/g] eingefügt und mir in diesem Programm einen "Groove" ausgesucht. Starte ich diesen kann ich ihn auch hören.Jetzt aber zu meiner Frage. Wie kann ich diesen Groove dann aufnehmen?Muss ich dazu eine extra Audiospur anlegen und dort als Eingang die Drumsoftware angeben?Gibt es vielleicht eine generelle Vorgehensweise um Synth.aufzunehmen?Bin leider noch Neuling auf diesem Gebiet und in der Sonar Anleitung hab ich bis jetzt auch keine Hilfe gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Wäre sehr dankbar.

Gruß
Mar
 
Also bei Sonar ist ja der Session Drummer 2 enthalten.

Wie der zu benutzen ist findest du im Cakewalk Sonar Forum

Ähnlich sollte es auch mit dem EZ Drummer gehen. Genaues kann ich dazu aber nicht sagen, da ich weder EZ Drummer noch Groove Agent nutze.

Hoffe das hilft Dir ein wenig zur Nutzung eines virtuellen Drummers!
 
Hi!

Du nimmst den/die Grooves aus EZ-Drummer und ziehst ihn auf eine leere [g=32]MIDI[/g]-Spur in Sonar. Das machst du so oft, bis du deinen kompletten Drumtrack mit Breaks etc. so zusammen hast, wie du ihn haben möchtest.
Für diese Midispur musst du halt nur den EZDrummer als Ausgang anwählen und fertig.

Aber mal so unter uns Klosterschwestern: Sonar PE 6.2 EZDrummer, GrooveAgent und davon so wenig Ahnung!? Das wird doch nicht aus dunklen Quellen stammen :D

Lurchy

PS: In der Anleitung steht gaaaaanz sicher, wie das alles funktioniert ...
 
In der gedruckten deutschen "Kurz"-Anleitung steht sowas auf jeden Fall nicht!

Entweder ist das auf der Installations-DVD(die sich nicht kopieren lässt, zumindest nicht so einfach ohne das die Installation danach noch funktionieren würde ;) )als PDF oder Video-Tutorial oder man findet Hilfe im Sonar-Forum.

Vielleicht hat er vor lauter Producer-Tätigkeit keine Zeit gehabt nachzulesen. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Sonar 8.5
Antworten
8
Aufrufe
48K
Fritzsch
Fritzsch

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben