Butterfly mal wieder ein neuer recording Versuch. feedback erwünscht

• Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Reaktionen
0
destruktiv oder Konstruktiv haut rein.

War schon lange nicht mehr hier hatten ein paar Gigs hinter uns und es folgen noch welche. Hiere aber erstmal der Song noch ohne Gesang.

Butterfly - Innocent Evil

ich für meinen teil finde das drumset schon einigermassen gelungen. Den Gits fehlt noch irgendwas. gebt mal ein paar infos rüber wäre nett.

Grüße Butterfly

An den Gits hätt ich weniger was auszusetzen aber ich find dass die Drums noch etwas trocken klingen....mein persönliche Meinung. Vielleicht für mehr Druck komprimieren und pannen und tiefenstaffeln.

noch mehr Komprimieren? ich hab schon auf der BD und Sn nen Comp classic TLS maximixer und nen Classic Limiter drauf.

Wie weit denn noch? ich les hier immer nur wenn mans übertreibt dann bla bla bla und das die Aufnahme das wichtigste ist.

Also hab ich versucht das ganze zu minimieren. Ok auf dem Schlagzeug ist keinerlei raum.
Ich bring nur des bleede ding von SIR bei mir nicht zum laufen, selbst mit den ms verzögerungs plugins nicht.

deprimierte grüße Butterfly

Was hastn so an Software?

Momentan SX 3

Ansonsten die Anwida Soft EQ´s und die Kjaerhus Audio Plugins.

pS: bzw TL´s maximizer von Bluesman empfohlen. ebenso SIR nur der will irgendwie nicht.

Also ich würd jetzt wie folgt rangehen:
Erstmal das Drumset aufpannen und zwar einem Schlagzeug halt nachempfunden was die Position der einzelnen Elemente betrifft. Kick und [g=149]Snare[/g] mittig. Hat weiter aussen und die Toms und OHs halt über links und rechts verteilen. Dann Tiefenstaffelung ... kannst ja auch mit dem cubaseinternen Reverb machen. Das Ganze dann als Gruppe routen und komprimieren und limitieren um den Druck zu kriegen. Aber das wäre wie gesagt meine persönliche Vorgehensweise. Wäre ja schön wenn sich noch jemand zu Wort melden würde ... :D

Wieso will SIR nicht???
Auf Deinen gesamten Mix nur einen EQ und TL´s Maximizer angewendet kilngt das so.
Am Drum-Panning würde ich noch arbeiten:D.
Pfund satt, meine ich:D.

Gruß

BLUE-S-MAN

Ja holla.

Und das alles noch ohne [g=118]Bass[/g]. Wird sich ab Donnerstag ändern haben endlich nen 4 Saitenklampfer gefunden. Moinsens auch.

Warum SIR nicht will weis ich auch nicht. Wenn ich ihn auf ne Gruppe leg, hab ich ne Zeitversetzung drinne. Leg ich dann dieses Latentzverzögerungs Plug drauf, kommt im SIR nix mehr an. :nonono: Entweder bin ich zu doof oder irgendwas stimmt an meiner Konfiguration nicht.

Allerdings liegt meine Breakout Box von der Soundkarte im Proberaum und das ganze läuft grad über mein 5.1 System im Full Duplex Mode.

Am Drumset kann man nicht mehr viel Pannen. Ist nur mit 4 mics abgenommen BD, SN 2x OH´s.

Grüße

Butterfly

OOOHH Mann. wie deppert kann man eigentlich sein??? :p

Nach dem 100ersten mal Nachlesen über das Routing. Und man schon sicher ist es wäre ein Bug. Nein nicht nur ein Bug sondern ein BrainBug den nur mein Cubase hat. Weil SIR nicht funktioniert.

Man sollte auch einfach mal das machen was im Handbuch steht :p .

Na guit es funzt.

hier also mal ne Version mit SIR

Butterfly - Innocent evil

kick und [g=149]Snare[/g] sind center gepannt, Oh´s L74 und R74. Den rest kriegen wir wohl nur über ne neue Aufnahme.

grüße

Butterfly