Bushido samples gecleared???

  • Ersteller artvark
  • Erstellt am
von mheadshot:
was das für eine arbeit sein muss
ist schon eindrucksvoll ersteinmal auf solche samples zu kommen
und dann bei jedem komponisten anzurufen und ihm geld oder was auch immer anzubieten^^ um dieses sample verwenden zu dürfen
aber trotzdem beachtlich

bushido ist ja nicht bei irgendeinem kleinen indie label.
seine großen veröffentlichungen kommen über große majors raus und für die isses ein klaks die samples zu clearen. das ist für die eines der kleinsten probleme. viele von den eigentlichen urhebern sind ja bestimmt sogar beim gleichen major gesignt von daher isses pipifax sowas zu klären. :roll:
 
hatte mich n bissl verzwickt ausgedrückt.....pass auf ich erzähls dir nochmal.....ich hab gedacht das er meist aus synthis zusammengesetzte beats nimmt,man hört nicht wiklich irgendwas vom sampling!.....das war jetzt an dem song "janine" festgemacht!
Seine beats hören sich auch alle gleich scheiße an,aber das ist geschmackssache.....und jetz erklär ich dir was ich unter Richtig geilen Samples verstehe....BootCampClik,Sean Price(9thWonder),Cypress Hill WuTang usw. sowas sind geile aus samples gebaute beats!Aber das ist ein anderes Thema!

Das im HipHop gesampled wird ist normal und gehört wie halt dazu!Ich finde auch das aus samplematerial etwas komplett neues entstehen kann und auch sollte und nicht eine melodie zerhacken und auf dem beat verteilen(achtung:auch wieder geschmacksache!

Alles in einem:Hätte nicht gedacht das er im song Janine Samples verwendet,das hätte man auch selber einspielen können PUNKT!Gecheckt????

Schöne Grüsse!
 
BenS schrieb:
Da im Hiphop viel mit Samples gearbeitet wird und hinter Bushido ein fähiges Management steht (warum sonst würde der so erfolgreich sein -am Rap kanns nicht liegen) ...

:D
 
natürlich liegts auch am rap. was ist denn das für ne aussage?
die masse steht eher drauf wenn man den text versteht und er zum beat passt obwohl kein flow da ist, als wenn der sinn des textes hinterm flow verschwindet. bushido ist und bleibt geschmackssache und bushido kann rappen. besser als viele andere rapper.
dass er eine pussy ist, ist was anderes....
 
Ich finds lustig wieviel der "krasse Checker" bei den "bösen Buben und Mädels" abschaut...
Nightwish, Sopor Aeternus, Dimmu Borgir... Vertrauen die drauf dass keiner von den Leuten die diese Musik machen oder hören - jemals Bushido hören und da drauf kommen? Oder is das nur ein Geständnis dass Bushido ein verkappter Metaller is...? -g-
1. hat er ganz öffentlich gesagt, dass er rammstein mag und hat mit denen sogar auch musik gemacht.... ;) :D


@ topic

das gesetz ist doch eh total beschissen. bzw die ganze komerzialisierung von kunst... samplen ist auch ne kunst. so ist hip hop entstanden... und das wollen die verbieten? :roll:
 
@sunstorm: du meinst also du kennst bands bei denen was von geklaut wurde. und zwar von bushido bzw seinen produzenten?
das hiesse ja dann das sich diese bands dann jetzt im rechtsstreit mit sony bmg bzw.. ersguterjunge befinden?

dann sind sie ja bald reich.
 
Tja...komischerweise wusste die Band Dimmu Borgir nichts von Bushidos Sampleklau und hat ihn mal kurzerhand verklagt. Ich bin übrigens dafür, dass man diese wunderbare Liste mal an die betroffenen Künstler bzw. Labels weiterleitet. Ich bin mir SICHER, dass da einige dabei sind, die noch nichts von ihrem `Glück` wissen. Wäre doch schön, wenn der Herr Sonnenbank Flavour, der in seinen Songs so toll über Neumann Mikrofone rappt, mal nen Tritt in den Allerwertesten bekommt:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben