bus mixer studer 169 vs. ssl x desk vs. audient 2802

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
electrisizer

electrisizer

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.136
Reaktionen
1.118
Punkte
5.564
ich bin gedanklich mit meinem "pult" ein wenig weitergekommen und habe mich dazu entschlossen das herzstück des pultes (summier/monisektion) doch nicht selbst zu bauen...

das "pult" soll sich als line/stem mixer folgendermaßen zusammensetzen:

2x 511 racks mit ca. 16 EQs + ein paar dynamics + meine anderen outboard EQs, münden in je ein line input modul (22ch insgesamt) mit 4x aux (http://groupdiy.com/index.php?topic=53603.0), routingmöglichkeit 8x bus 1x l/r master

die bus summierung soll über ein kleinmischpult erfolgen, mit dem ich auch gleich eine moni sektion/kopfhörer und evtl. weitere auxkanäle abdecken kann. wichtig hierbei: inserts für gruppenkompressoren...

da eine monitorsektion nicht so einfach zu bauen ist, würde mich interessieren, ob jmd. mit den 3 o.g. mixern schonmal erfahrungen gesammelt hat.

auf der einen seite sind die summiereigenschaften des audient inkl. recall der hauptstems schon verlockend. auf der anderen seite ist son altes studer 169 sicher auch ein klangliches schätzchen... das ssl keine ahnung. evtl. gibts da noch weitere möglichkeiten?
 
insertpunkt muss ja nicht unbedingt sein oder? lässt sich ja via patchbay zw gruppenout und kleinmixer einschleifen...

der GR mixmaster wär vielleicht auch was und hätte vol-automation/recall.

bei grösserem börserl wäre ssl matrix wohl was für dich.

ich persönlich würde ja eher zu was neutralem wie ssl x-desk greifen und farbe über busgerätschaften holen.
 
insertpunkt muss ja nicht unbedingt sein oder? lässt sich ja via patchbay zw gruppenout und kleinmixer einschleifen...

stimmt auch ne möglichkeit :)

wenn ich so hin und her überlege ist der audient wohl die beste option... die ganzen routing funktionen und das zusammenspiel mit dem sequenzer wäre schon fast ein totschlagargument im vgl. zu den anderen. v.a. siehts bei mir in der buss sektion meist so aus, dass ich hier die finalen stems des mixes levele sprich: 1/2 drums, 3 bass, 4 leadvocs, 5/6 + 7/8 instrumentengruppen/backings/FX. diese 8 stems über die direct outs, die ich im audient sogar post fader abgreifen kann, einzeln mitzuschneiden, ermöglicht über die DAW returns des mixers + automatisierte fader, einen schnellen recall :) wenn ich in der vergangenheit mix revisionen gemach habe war eine level anpassung dieser stems meist ausreichend...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben