Bus-Kompressor gesucht und "dubioses Gerät" gefunden

• Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Reaktionen
4
Moiners =)

Ich bin grade auf der Suche nach einem analogen Bus-Kompressor und habe mich schon mehr oder weniger für den TL Audio Ebony A2 entschieden...

Nun war ich grad nochmal auf der Seite mit dem großen T und habe dort dieses Gerät gefunden, welches angeblich alle Regelvorgänge bzw. die entsprechenden Zeiten (Attack, Release) automatisch einstellt. Und wenn ich das richtig lese macht es das nicht nur einmal pauschal, sondern regelt auch noch permanent nach... Oo

Was' datten?? Und... macht sowas überhaupt Sinn?? Kennt das Teil vielleicht sogar jemand hier? (im Idealfall: hat das Teil jemand zu Hause und kommt auch noch aus Kiel oder Umgebung?
smil470009513826a.gif
)
Liest sich alles so gut in der Produktbeschreibung, aber ich trau' dem Braten nicht...

Bin gespannt auf Antworten...

Gruß

Andi

Hallo

Ich habe mit beiden schon mal gearbeitet die du vorschlägst und finde beide gut.
Aber für meinen Geschmack würde ich mich bei den beiden Geräten für den TLAudio Ebony entscheiden da ich manchmal mit den Autmatischen Attack/ Releasezeiten nicht zufrieden wäre.
Und Ich mag diesen Tube Drive vom Ebony.

Aber wie gesagt Geschmackssache.

Greetz

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/drumrobster">drumrobster</a> am 23.02.2010 01:13 Uhr]

Würd keinen TL nehmen,obwohl ich den Ebony noch nie rein auf Drums vernommen hab. Grad für Drums solltest du im Vorfeld ne Menge antesten, denn se alle unterscheiden sich doch recht arg und Geschmäcker sind auch noch mal verschieden. In der Preisklasse könnte dann doch noch nen Ticket zum wo antesten drinne sein (oder mieten).
Auf keinen Fall würde ich mich für ein Modell entscheiden, wo Dinge komplett oder zum Teil
feststehenden Werten folgen. Bei Drums musste immer sehr individuell ans Geschehen ran.
Für solche Geräte kannste dich immer noch entscheiden, wenn du bereits andere Tools dafür
am Start hast

Der Drawmer ist auch ein guter Zeitgenosse. Finde Röhrenkompressoren im Drum-Bus sowieso am geilsten aber auch kostspieliger (alternativ zum Drwamer mal ne SPL Kultube antesten)

...da ich manchmal mit den Autmatischen Attack/ Releasezeiten nicht zufrieden wäre.
ja genau das denke ich mir auch - wenn ich den Kompressor dann doch einmal NICHT nur als Summenkompressor benutzen will sondern für Drum-Raum oder so dann muss das pumpen und fetzen
smil451c71f7edf7c.gif
Ich glaube da wäre ich mit dem automatischen nicht unbedingt so gut bedient...

Würd keinen TL nehmen, ...
Warum nicht? Ich habe von TL-Audio den Quad Valve Tube und bin mit dem Sound wunderbar zufrieden. Den Ebony konnte ich bisher leider selber nicht antesten, aber ich hab diverse Demo-Videos gefunden, in denen mir der Sound wirklich sehr gut gefällt - und wenns GAR NICHT passt, dann muss ich das gute Stück wohl zurückbringen...

Die anderen genannten Geräte sprengen leider erstmal den Rahmen... nach den Adam P11A und den Neumann KM 184 muss ich grade mal ein kleines bißchen kürzer treten.
smil451c71f7edf7c.gif

Meine anderen Gerätschaften bewegen sich aber auch so in der Größenordnung (600-700EUs) und mehr brauch ich hier erstmal nicht.

achja nochmal was ganz anderes auch zum Thema Kompressor aber mehr Kanäle - was haltet ihr vom Presonus ACP88? Man munkelt, er tut das was er soll und ist dabei recht unauffällig, was mir ganz gut passen würde - jemand Erfahrung?

Andi

P.S.: Ich seh das schon kommen - jetzt habt ihr mir mit SPL und Drawmer nen Floh ins Ohr gesetzt und ich geb am Ende doch mehr aus als ich wollte... ihr Schweine
smil451c7211b9e19.gif

für das geld würd ich mir lieber nen dbx 1066 ordern; nen guter allround vca kompressor wo man alles einstellen kann....
die spl geräte sind stark geschmackssache finde ich. persönlich nicht so mein fall.
den tl audio kenne ich nicht. hab früher mal sonen recht teuren (möchtegern-) röhrenkompressor von denen benutzt. dunkle serie vielleicht: https://www.thomann.de/de/tl_audio_c1_classic.htm, oder ein vormodell. der war ganz gut für bässe^^

peace!
-robomix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben