Burning Meadows - gone Voting

DAnke fürs nochmalige FB

Orgel sind wirklich ein wahrer Genuß und tun der Nummer gut - danke an DocM.

malt30: Ja, natürlich live eingespielt, ist ja wohl klar. War das eine Session, Mann ! ;)

Werd mich nochmal an den Mix ranmachen.
ICh möcht meine Songs nie wirklich wie die alten Socken aus den 60ger klingen lassen, aber irgendwie gelingts mir. Zum Glück passts zur MUsik.
Mal sehn was mit den Höhen noch geht.
UNd mit den Drums

lg

So, hier die "ich hoffe ich hab was gelernt" Verison.
Drums presenter, GEsang weniger Muff der 60ger und kleine Experimente mit den Drums (Becken) nach den SOlo.
Burning Meadows

Wie schauts aus ?

Hi Stony,

sehr sehr geil :-)
Klingt alles sehr ausgewogen und ich bin begeistert, der Song treibt richtig nach vorne- die A Gits klingen fantastisch weich und füllig.

Für mich ist der Song reif fürs Voting.

Danke!

HpF

Das Ende kommt richtig gut und nicht mehr so paftig daher.
Nettes PUCK DIE STUBENFLIEGE SAMPLE AM ANFANG

sehr geil gefällt mir!

Was ist denn das, sehr geil die Orgel, insgesamt viel besser als
die Sachen die ich sonst schon von Dir kenn(und die waren schon klasse)
nur am Mix könntest Du noch was tun, übrigends die Gitarren gefallen mir auch.
lg
PS was ist das für eine Orgel?

Ja hat irgendwie was der Song,auch vom Gesang her gefällt es mir,erinnert an nette alte Zeiten.
Die Intro ist wohl viel zu lang und der Übergang in den Gesangspart ist mir nicht flüssig genug,gefällt mir so nicht.
An manchen Stellen klingt es noch zu sehr auf einen Haufen gemischt zb,ab ca 2:18 min.
Die Drums oder der [g=118]Bass[/g] haben ein Zerren drauf,denke mal das es das Drumset ist.
Die Crashbecken zischeln auch nicht sauber.
Der Bassbereich hat etwas zu viel im Sub und etwas darüber.

Mmmmh Ja,was soll ich sagen,die Drums allgemein klingen irgendwie Hpfmusisch:-P
Weiss jemand wie ich das meine,ja,weiss es wer:D

Und ja,die Orgel passt gut.

Stony,

die Orgel passt super!
Die erste version klang zu dumpf, keine Frage.
Was hast du nun gemacht? Hast du den Gesamtmix mit dem EQ im Höhenbereich angehoben?
Für mich klingt das jetzt zu harsch. Die Höhen klingen unnatürlich und sind fast schon am zerren! :doh:
Irgendwie ist das in meinen Ohren unausgewogen.

Sorry, falls ich dir jetzt Kopfzerbrechen bereite... ;)

LG,
Guido :)

find den song super, ich hör mir sonst eher nur so n lautes geknolze an (ausreisser ist da blackmore's night) aber deinen song find ich echt erste sahne! die vocals sind der absolute knüller! für mich könnte die bassdrum noch etwas besser durchkommen

komposition+arrangement: 1+

intro: zu lang? sowas geht kaum, gekonntes geklimper darf auch gerne länger sein ;) aber hier passts echt gut, hastes glaub ich auf ne gute länge gekürzt!

insgesamt ein sehr schönes teil!

mfg

platy

alpenjodel schrieb
Mmmmh Ja,was soll ich sagen,die Drums allgemein klingen irgendwie Hpfmusisch
Weiss jemand wie ich das meine,ja,weiss es wer
Jo, ich weiß wie du das meinst ... aber ich werde besser ;-)
Hör mal in die u.a. Metal Coop rein ... finde das schon gar nicht ganz so schlecht.
Ich finde aber die Sachen die ich für Stony eingetrommelt habe, passen zu seinem Gesamtsound und fügen sich ganz gut ein ... klar! Geschmackssache.

Kräftig weiter fiedbäcken.

HpF

Echt toll euer Interesse.

Ich will jetzt mal den Mix so lassen wie er ist, nur paar Sachen noch.

geebee meinte: "Harscher Mix"
Ich hab die SUmme tatsächlich noch einmal durch einen EQ gejagt und dem Song damit ein paar Höhen mehr spendiert. Sollte ich die wieder rausnehmen.

alpenjodel meint "Der Bassbereich hat etwas zu viel im Sub und etwas darüber." Der EQ beim [g=118]Bass[/g] macht graphisch gesehen einen kleinen Hügel Richtung Anhebung von 100-80zH um dann steilflankig in die Absenkung zu verschwinden. Das würde das "darüber " erklären, das. Aber der Bereich ab 30 abwärts ist so gut wie weg. Kann es sein das nicht der [g=118]Bass[/g] sondern die Kick im Subbereich rumturnt, denn bei den Drums habe ich unten nix abgesenkt ?

Ich hab mich jetzt nur auf diese beiden Postings beschränkt, aber natürlich Danke an alle die in diesem Thread ihre Meinung abgeben. Feine Sache.

lg

Ok Leute.

HAb nun noch etwas mit dem EQ rumgemacht und den Song ins Voting reingestellt wo ihr ihn hoffentlich milde gestimmt bewertet.

lg und Danke für die vielen FBs.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben