Bug in der Terratec EWX 24/96


MartyK
MartyK
Registriert
12.08.02
Beiträge
4.508
Punkte Reaktionen
424
Punkte
6.225
Hallo,

ich habe gerade folgendes an den Support von Terratec geschrieben. Hat vielleicht jemand dieselbe Karte und kann diesem Problem zustimmen?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich weiß, dass es bei der Terratec EWX 24/96 nicht möglich ist, den Klang einer Asio-Anwendung und *gleichzeitig* ein mp3-File z. B. zu spielen, hat die Karte dennoch einen Bug - ein Fehlverhalten meinerseits ist ausgeschlossen.

Normalerweise reicht es in Cubase aus, "Im Hintergrund aktiv" zu deaktivieren, damit ich auch in Winamp ein File abspielen kann. Nur manchmal - so wie jetzt wieder - ist es nach einiger Zeit nicht mehr möglich.
Auch das Beenden von Cubase hilft hier nicht.

Seltsamerweise ist es immer so, dass ich Cubase noch mal neu starten und beenden muss, damit ich über Winamp ein File spielen kann, wenn ich es bei Beendigung von Cubase spielen will.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich kein mp3-File mehr abspielen kann, hilft es natürlich auch nicht mehr, Cubase zu starten und wieder zu schließen.

Gruß

Marty
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hi marty,

ja, das scheint wirklich ein bug zu sein! ich hab das mal mit ner anderen asio karte ausprobiert. wärens vst offen ist geht´s nicht, mp3 files aus winamp zu hören. allerdings crasht windows oder vst nicht. wenn ich vst schließe, geht alles wie gehabt.
ansonsten bau dir doch irgend eine billig soundkarte in den rechner (z.b. terratec 128i, ca. 15€) darüber kannst du dann alle windows anwendungen drüber hören. zudem hast du dadurch noch ein brauchbares midi interface! kein scherz, ist echt gut ;-)

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
karsten
 
N
NULL
Guest
Hi Karsten,

nene, es ist nicht *immer* so, dass ein mp3-File nicht abgespielt werden kann, während Cubase geöffnet ist. Generell ist das lt. Terratec-Hotline auch kein Problem.
Ich habe z. B. vorhin ein Audio-File in CoolEdit geöffnet und bearbeitet - während Cubase aktiviert war.
Irgendwann aber hörte ich gar keinen MME-Sound mehr. Und selbst wenn Cubase geschlossen ist, kann kein MME-Sound mehr gespielt werden.

Ich habe sowohl eine Onboard-Soundkarte als auch eine Soundblaster, glaube aber nicht, dass mein Problem dadurch gelöst wird. :-?

Gruß

Marty

PS. Wieso ist das Midi-Interface bei der EWX so schlecht?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
725
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
36K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
24K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
50K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Oben