Buffer size in Presonus Software geändert --> alles kaputt

Tom81

Tom81

Registriert
11.10.12
Beiträge
729
Reaktionen
192
Punkte
1.372
Hallo,

ich benutze die Presonus Audiobox als Interface und Reaper als Sequenzer. Die Latenz ist zu hoch, Änderungen der Buffer size in Reaper (über Options --> Preferences --> Audio --> Device --> Request block size) bleiben aber ohne Auswirkung. Also versuche ich es in der Kontrollsoftware, die zur Audiobox gehört. Die buffer size ist darin auf 1024 voreingestellt. Sobald ich auf 256 runterstelle, gibt die Audiobox ein Klacken mit etwa 90 bpm von sich. Das Tempo schwankt allerdings. Andere Sounds werden nicht mehr wiedergegeben. Wenn ich unter Windows 7 die Onboard Soundkarte meines Notebooks als Wiedergabegerät einstelle, höre ich alle Systemsounds etc. über die Notebook-Lautsprecher.

In Reaper ist als Treiber der zur Audiobox gehörende ASIO Treiber eingestellt. Wenn ich dort nun auf Aufnahme drücke, springt der Cursor von einer Position zur nächsten, und zwar im Tempo des Klackens, das die Audiobox abgibt. Das Fenster, in dem in Reaper die Aufnahmezeit mitläuft, blinkt gelegentlich rot auf.

Ich hatte das schon zwei Mal und beheben lässt sich alles nur durch eine Neuinstallation des Treibers zur Audiobox ...

Hat jemand eine Idee, was hier los sein könnte?

Gruß,
Thorsten
 

Ähnliche Themen

Käptn Blaubeere
Antworten
6
Aufrufe
2K
Käptn Blaubeere
Käptn Blaubeere

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben