Büchertipp für einen Anfänger!

E

EIJI

Reaktionen
0
Also Leute hab nach langer Mühe mir ein kleines HS Setup aufgebaut

Karte ,Preamp ,Effektprozesor Mic samt Zubehör ,Hedphones ,Aktive Boxen
und dann eine Kabine gebaut mit Quali bin ich recht zufrieden

Aber ich habe ein Problemm mit den Plugins Und Dynamikprozesoren

EQ Limiter Gater und co also meine Frage ist gibt es ein Buch wo das alles erklärt wird mit den mixing plugins einstellungen und so was gibts da das ich des mir mal beibringen kann?

Hoffe ihr wisst was ich meine sry wegen Rechtschreibung bin grad in eile!

Hoffe ihr könt mir ein tolles buch weiterempfehle hab bei amazon welche gesehen kann mich aber nicht entscheiden

Danke Schon mal im Vorraus

MFG EIJI

ok danke wie wärs damit kann man mit free [g=77]vst[/g] gute ergebnisse produzieren?

Freeware [g=77]VST[/g]/[g=89]VSTi[/g] Audio-Plugins (Taschenbuch)
von Alexander Weber

oder ist das nix?

hm ka.. kenn ich nicht.. aber die beiden vom mir genannten bücher sind sicher eine gute grundlage fürs mixing allgemein...

danke ThinK ich hoffe ich kriegs irgenwann raus wie ma das macht

früher oder später.. wohl eher später...

das wird schon.. wichtig ist nur probieren und probieren.. lerning by doing und aus fehlern lernen... und eben fachliteratur...

jeder hat mal angefang.. bin auch erstn jahr dabei.. aber es wird besser... die bücher helfen auf jeden fall

ja dann bestell ich mal die oben genannten und hoffe nächste mal brauch ich nicht so viele Fragen zu stellen ;)

ja du musst dir zuerst basis wissen verschaffen bevor du weißt um was es bei den wirklichen fachbüchern überhaupt geht... man kann büchern nämlich auch verdammt anfänger unfreundlich schreiben ;) :)

Das Buch von Alexander Weber ist sicher interessant für einen Einsteiger. Aber dort bekommst du auch nur die subjektive Sichtweise des Autors mit, was s e i n e r Meinung nach gut ist.
Als erste Orientierungshilfe im fast undurchschaubaren Freeware-Dschungel sicher ganz nett, jedoch würde ich für solche Fragen lieber www.kvraudio.com aufsuchen. Da gibt's darüberhinaus ebenfalls Threads, die eine Art Bestenliste zum Gegenstand der Betrachtung haben.

Die ganzen in der Produktbeschreibung angeführten Crash-Kurse kannst du dir sicher sparen, denn das Meiste davon steht entweder im Handbuch des Sequenzers oder in den .readme-Text-Files, die fast jedem [g=8]Plugin[/g] beiliegen.

Sonstige Grundlagen werden in anderen Büchern besser beschrieben.

Interessante Idee übrigens, mit Freeware-Empfehlungen Kasse zu machen, noch ein bisschen Crash-Kurs in Sachen Anfänger-gerecht und dit läuft.
Scheiße, warum ist mir das nicht eingefallen .. :nonono:

ah ja eine frage hätte ich noch gibt es bücher die sich speziell mit den thema hip hop producing befassen?

Scheiße, warum ist mir das nicht eingefallen ..

weils von dir keiner kaufen würde... ;)

und was heißt hier die allgemeinen einsteiger bücher helfen ihm nicht? wenn er keinen plan davon hat was er bei einem comp mit dem attack und release knopf macht, dafür aber aus nem handbuch ne fertige einstellung die als "allheilmittel" gepriesen wird hat hilft ihm das sicher mehr.. ganz sicher..

Hab noch ein brandneues Homerecording Buch als Tip

Carsten Kaiser Homerecording

bhv-Verlag

Buch mit DVD und massenweise Freeware, vom Sequenzer über [g=77]VST[/g] Instrumente bis hin zu Effekten, ach so und mehr als 700 Seiten pralle Information.

Preis 22,95 Euro

Alle Arten von Effekten, Instrumenten, [g=32]Midi[/g], Computer usw werden sehr gut erklärt und was z.B. Effekte angeht, mit Hörbeispielen untermauert.

Darüber hinaus ist das Buch voll von Praxistipps zum Mixing und Mastering und so ziemlich auf dem neuesten Stand.

Bremshebel schrieb:
habe dieses hier:
http://www.amazon.de/Das-Homerecording-Handbuch-Roland-Enders/dp/3910098134
ist ein ziemlicher Rundumschlag, auch mit einer guten Beispiel-[g=420]CD[/g]!
gibt auch noch ein ähnliches Tonstudiio-Handbuch

fand die sehr hilf- und aufschlussreich!

Das hab ich mir am Anfang auch gekauft, das ist wirklich gut. Damit kriegt man einen imho ziemlich guten Gesamtüberblick. Das Tonstudio Handbuch hingegen hat mir nicht so gefallen, da wird eigentlich hauptsächlich beschrieben, was es an tollen (teuren) Alternativen zu dem Kram gibt, den ich daheim stehen hab.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben