Bücher über Synthese und Sampler

  • Ersteller MrDeeHamburg
  • Erstellt am
M

MrDeeHamburg

Registriert
26.02.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo liebes Forum,

seid ca. 5 Jahren mache ich so hier und da mal Musik am PC,
habe bisher auch ganz nette Tracks geschraubt, gehen hauptsächlich in den
Elektronischen Bereich.
Ein großer Fehler von mir war dabei, das ich mir von meinen dahmaligen [g=89]vsti[/g]´s
fast nur Presets raus gesucht habe, um meine Ideen - annährend - zu verwirklichen,
also immer was gesucht, was sich ähnlich anhört, oder zu dem, was ich bisher habe, gut passt.

Nun habe ich große Probleme, eigene Ideen richtig um zusetzten,
sprich ich kann mit Synths und Samplern gar nicht so recht umgehen.
Jedoch habe ich viele Ideen im Kopf, die ich gerne umsetzen würde,
und habe mich dazu entschlossen mich viel offensive ins Thema Produktion, und alles was dazu gehört, einzuarbeiten.

Dafür bin ich umgestiegen, auf ein [g=18]Mac[/g], und [g=540]Logic[/g]. Dazu habe ich mir Battery, nen Alesis IO26 und nen Paar nEar08 gekauft. Auf meinen Blofeld warte ich noch.

Mein eigentliches Anliegen:
Welche Bücher vermitteln am besten / meisten Wissen über das gebiet, sprich Synthese, Sampler und auch Sequenzer sowie Effekte?

Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Vorschläge um mir auf die Sprünge zu helfen.
Was ich mir schonmal angeschafft habe ist das Buch von Peter Gorges, [g=365]Synthesizer[/g] Programming.


Ich bedanke mich schonmal und wünsche noch einen schönen Abend!
 
Danke für die Antwort, werde den Tipp berücksichtigen,
jedoch suche ich weiterhin nach Büchern!

Liebe Grüße!
 
Sehr gut sind auch die Soundforum-Folgen älterer Keyboards-Ausgaben. Falls nicht zur Hand, gibts auch ein entsprechendes Buch von Peter Gorges.
Ich fande die Soundforum-Artikel immer sehr interessant und habe da immer 'ne ganze Menge für mich mitnehmen können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
32K
Bill_Presston
Bill_Presston

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben