S
soulsoffire
- Reaktionen
- 9
Hallo Zusammen!
Hab mal wieder ein anliegen
! Ich suche ein gutes Buch (eventuell auch 2) das einem Schritt für Schritt Hilft seine Band in einem guten Sound auf CD zu bannen. In etwa:
1. Richtige Auswahl und Positionierung der Mikrofone
2. Tips wärend der Aufnahme
3. Mischen und hinzufügen von Effekten (Software + Hardware)
4. Mixdown
5. Mastern
Gut wäre noch wenn es gleichzeitig noch Tips zur jeweils passenden Hardware (Mic, Mischpult, Effekte und deren Programmierung ...) geben würde. Ihr seht schon, ich suche praktisch eine Homerecording Bibel
!
Wichtig wäre mir noch, dass es kein reines Anfängerbuch ist (Mit Software (Cubase, Wavelab etc.) kenne ich mich gut aus und gewisse Grundlagen im Homerecording habe ich mir selbst beigebracht).
Danke und viele Grüße,
Soulsoffire
PS: Gibt es eigentlich Bücher die speziell auf das Aufnehmen etc. von (E-)Gitarren ausgerichtet sind?
Hab mal wieder ein anliegen
1. Richtige Auswahl und Positionierung der Mikrofone
2. Tips wärend der Aufnahme
3. Mischen und hinzufügen von Effekten (Software + Hardware)
4. Mixdown
5. Mastern
Gut wäre noch wenn es gleichzeitig noch Tips zur jeweils passenden Hardware (Mic, Mischpult, Effekte und deren Programmierung ...) geben würde. Ihr seht schon, ich suche praktisch eine Homerecording Bibel

Wichtig wäre mir noch, dass es kein reines Anfängerbuch ist (Mit Software (Cubase, Wavelab etc.) kenne ich mich gut aus und gewisse Grundlagen im Homerecording habe ich mir selbst beigebracht).
Danke und viele Grüße,
Soulsoffire
PS: Gibt es eigentlich Bücher die speziell auf das Aufnehmen etc. von (E-)Gitarren ausgerichtet sind?