Buch (Anleitung) für yamaha (Synthesizer) s80 ?

N

NULL

Guest
Ich habe einen Synthesizer zu Hause und zwar den s80 von Yamaha. Im s80 Umfang ist auch ein Musikprogramm enthalten. Ich habe versucht mit diesem Programm zu arbeiten (homerecording), doch irgendwie komm ich damit nicht zurecht. Das mitgelieferte Handbuch ist nicht wirklich hilfreich.
Kann mir irgendjemand sagen ob ich irgendwo ein Buch o.ä. kaufen kann, welches mir helfen könnte?
m.f.g. :-?
 
Ich hab' auch ein Yamaha S80.

Meinst du XG-Works Lite von Yamaha?


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Ja genau, dieses Programm meine ich. Hast du einen Vorschlag für mich?
Außerdem kannst du mir vielleicht sagen was sich besser für's homerecording eignet, ein Mac oder ein PC. Ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet und habe noch keine Erfahrungen mit Musikprogramme. Ich hab den s80 schon 1 Jahr, bin aber noch nicht richtig zum Arbeiten gekommen, nicht zuletzt weil ich einen neuen Rechner brauche (mein alter Rechner: AMD K6, 400 Mhz und 64 Mb-Ram kann kaum etwas "reißen")!
m.f.g.
 
Stimmt, der reißt nix mehr aber trotzdem sollte MIDI einwandfrei funktionieren UND warum öffnest Du 2 Threads mit dem ein und demselben Thema, argh! Ich antworte die ganze Zeit in dem anderen thread und wundere mich schon warum ich keine Antwort bekomme! ;)

Also, ein Buch gibt es glaube ich bei www.wizoo.com über XGWorks, allerdings verstehe ich nicht was Dein S80 mit Deinem Sequencer problem zu tun hat??? ;)

Frank
 
Wie schon erwähnt bin ich relativ neu auf diesem Gebiet (homerecording)...
Mein s80 läuft einwandfrei, nur ich kann noch nicht mit dem Synthesizer richtig umgehen - wie gesagt ich brauche auch noch einen anderen Rechner. Ich komponiere selbst, also habe Texte geschrieben und auch Musik. Mein Problem ist, dass ich noch nicht weiß wie ich Diese auf mein PC bearbeiten kann, bzw. aufnehmen kann. Ich möchte alle Instrumente, wie Drums, Strings, Piano..., selbst einspielen und das nur mit dem s80 (und dem Musikprogramm, wenn mein neuer Rechner da ist; vielleicht ein iMac??). Das Aufgenommene möchte ich dann mischen und "Vocal part" aufnehmen. Aber wie gesagt bin ich noch relativ neu auf diesem Gebiet.
Wenn du ein paar Tips für mich hast, dann schreib mal wieder. Ich möchte z.B. wissen wie ich die Drums direkt mit dem s80 einspielen kann und wie ich dann ein ganzes Lied (Drums, Bass, Piano) direkt auf dem s80 aufnehmen und dann auch abspielen kann....
m.f.g.

P.S.: Ich weiß; vielleicht verlange ich etwas viel, aber irgendwo und irgendwann muss man ja anfangen - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich bin hier sicher von Profis umgeben! ;-)

...eines noch, kann ich das Buch für mein s80(www.wizoo.de) auch bei Amazon oder wo anders kaufen? Ich habe es nämlich nur auf Englisch gefunden aber nicht auf Deutsch!
 
Also, in Deinm S80 kannste nix aufnehmen, ansonsten ist alles möglich dazu mußte a ebr erst einmal Deinen S80 verstehen und dazu hast Du jetzt die gelegenheit solange Dein neuer Rechner noch nicht da ist, deswegen ran an den Ball! ;) Ich helfe gerne , nur nicht heute, baue gerade mein kleines Studio um deswegen habe ich keine große lust heute was dazu zu schreiben, aber was Du vorhast, ist mit einem normale Midi Sequencer + Audio spuren auf jeden fall möglich! Und das sogar ohne große probleme..

Frank
 
Danke!
Ich hoffe, ich kann dann mit dem Musikprogramm richtig Musik aufnehmen und dann alles arrangieren, so dass alles wirklich professionell klingt. Dann kann ich's auch auf CD brennen!
m.f.g. :jazz:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben