Brummen Adam P22 bei eingeschaltetem TFT und Korg PA800 !

  • Ersteller blabla88
  • Erstellt am
B

blabla88

Registriert
11.02.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Halli Hallo,
habe seit heute morgen ein seltsames Problem.
Aus meinen Aktivmonitoeren (Adam P22) ist ein sehr nervendes Brummen hörbar...
Als ich mein System aufgestellt hatte, hatte ich ein ähnliches Problem und durch eine galvanische Trennung (Behringer HD400) wurde das Problem gelöst und das Brummen war weg. Ich habe das ding zwischen meinem Interface und den Aktivmonitoren angeschloßen.
Seit heute morgen (ich habe NICHTS umgestellt) ist das Brummen wieder da.
Das seltsame an der ganzen Geschichte ist, dass wenn ich meinen TFT Bildschirm ausschalte das Brummen aufeinmal weg ist...
Auch wenn ich die Audio Kabeln (Line) vom Keyboard oder meinem Interface trenne, ist das Brummen weg... Bei angeschlossenen Line kabeln zwischen INterface und Keyboard ist das Brummen immer da, auch wenn das Keyboard ausgeschaltet ist. Habe auch versucht, die Trennung zwischen Keyboard und Interface anzuschließen, aber hat nix gebracht, da die Aktivmonitore über direktem Wege zum Interface ohne angeschlossenen Keyboard ohnehin schon brummen.
Kann es sein dass mein Behringer HD400 kaputt ist? könnte erst morgen nach einem Ersatz bei meinem Musikhaus fragen.
Das ist echt nervig und dabei wollte ich heute meinen freien Sonntag nutzen.
 
Hängt alles am selben Stromanschluss? Manchmal entstehen dadurch seltsamerweise diese Effekte
 
Hi,
ja eigentlich ist alles am gleichen Stromanschluss, aber habe auch versucht die zwei Geräte voneinander zu trennen, ohne Erfolg.
Aber daran kannst doch nicht liegen? weil ich an meinem Setup wirklich nichts geändert habe und von heut auf morgen ist ein Brummen da
 
Noch irgendwas mit der TV/Radio - Dose verbunden?
 
Ne habe nix weiteres angeschlossen... es ist komisch...
Die Box ist in Ordnung, hab sie bei einem Freund getestet
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben