Broadway Lite für nen Hunni

Jep ich hab die. Hat damals so um die 400€ gekostet. Wenn man sich reinfuchst und weiß, mit welcher Taste welche Artikulation getriggert wird, kann man da ordentliches Zeug machen. Ich habe die library früher häufig verwendet, in letzter Zeit aber nicht mehr so. Warum weiß ich jetzt auch nicht so genau. Der Klang ist auf jeden Fall top. Hatte auch mal überlegt, mir die große Version zuzulegen, die war mir aber dann doch zu teuer.

Die Bläser in dem Song hier sind komplett mit der Lite gebastelt

 
Zuletzt bearbeitet:
hey @Dodo_I diesen Satz beachten:
Each instrument in ‘Broadway Lites’ is presented with one microphone setup, carefully selected from the multiple microphone setups included in Broadway Big Band.
da gibt´s also noch eine größere Version von
und das klingt für mich so, als wär da noch mehr abgespeckt - hab ich jetzt nicht quergechecked, weil für meine Mukke die NI & HALion Libs dafür reichen

VSTbuzz hat öfters tolle Angebote, aber seit dem Digi-Noiz-Deal, wo dann wirklich nur die Vocal-Files drin waren und nicht der Rest der dazu gehörte, trotz gleichem Namen, bin ich bei denen sehr hellhörig geworden
 
Also ich hab damals 250$ in einem Sale bezahlt und nicht bereut.
99$ ist ja noch günstiger als die noch kleinere Gig-Version
Kuckst du hier:
https://fablesounds.com/broadway-comparison-charts/
Ob das eine vstbuzz-spezial-Edition ist, weiß ich natürlich nicht.

Der Sound:
auf jeden Fall unique:
Oft ein bisschen unsauber, leichtes Reinschleifen von Tönen, manchmal sogar "instabile" wackelige Töne, manchmal hart vorbeigeschrammt an schlecht intoniert - aber irgendwie in geil, klingt dadurch nicht nur realistischer, sondern auch irgendwie cooler, lässiger.
Mir gefällts

PS: die 15 GB stimmen auf jeden Fall schon mal mit der original Lite überein
 
Ich hab die auch, leider ist die NFR. Genutzt hatte ich die nie wirklich, für mich zu kompliziert.
 
Bei APD sind derzeit die Broadway Lites wieder mal (mit Code: LOYAL20-2XTMG33Z beim Checkout) für $99.99 zu haben:


Das Angebot endet am 19.10. um 9.00 Uhr MESZ

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben