britmäßiger Rocksong mit bitte um Feedback

  • Ersteller el_hombre_del_fuego
  • Erstellt am
E

el_hombre_del_fuego

Registriert
01.02.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
32
Hi,

Dieser Song "can't catch the point" wurde maßgeblich von Band wie Franz Ferdinand und anderen britischen Acts inspiriert. Ich habe wie immer alle Spuren selbst eingespielt.

Die Gesangsstimme habe ich durch einen minimal verzerrten Gitarrenamp aufnommen.

can not catch the point
Song befindet sich an 3. Stelle einfach ganz rechts mit dem Diskettensymbol speichern
Gruß

ich freu mich schon brennend auf eure Meinungen, bitte spart auch nicht mit Kritik
 
hi,

e gitarre die ab 0:11 einsetzt ist eindeutig zu laut.ist mir auch zu stark komprimiert.
stimme dadurch zu leise.(kaum verständlich)
von der songidee her gefällt mir das teil wirklich sehr gut :D
nur am mix hab ich halt was auszusetzen.

sonst alles paletti, gesang(soweit ich ihn gehört hab)klingt auch super.
weiter so

peazen

aliazz
 
Hi,

direkt Links funken doch bei mp3.de nicht, oder? Jedenfalls kommt bei mir:
„410 Gone“

Den Song finde ich klasse, obwohl mir die Melodie bekannt vorkommt.
Die zu lauten Hi-Hats nerven gewaltig. Programmiert? Die BD kann ich so gut wie gar nicht ausmachen. Insgesamt passiert bei den Drums echt wenig.

Ansonsten recht nice!

Gruß,
Quer
 
Ich hab den SOng noch einmal überarbeitet, die Gitarren ausgetauscht und die STimme etwas lauter gemacht.

Unter dem oberen Link findet ihr jetzt die neue Version.

Danke schon mal für eure Anregungen
 
hm...

also mir gefallen die neuen gitarren irgendwie gar nicht.
und ich vermisse tiefen im mix.klingt jetz irgendwie zu hell.
stimme ist schon besser jetzt.

peazen

aliazz
 
Den Song find ich gar nicht schlecht, aber ich schließe mich der bereits erwähnten Kritik an:
1. Die Gitarren dominieren mir zu stark, selbst für Britrock. Vocals und Drums werden in den Hintergrund gegrängt, es klingt nicht homogen.
2. Die Drums finde ich zu statisch programmiert, besagte Bassdrum ist kaum hörbar.
3. Der Mix klingt durch die hellen, kratzigen Gitarren sehr höhenlastig.

Grüße
Cos
 
Puh, dat is eigentlich net schlecht.

Aber da fehlt irgendwie die Power. Einerseits vom Mix her (die holprigen Drums) und vom Spielerischen her. Das groovt nicht richtig. Die Gitarren sind in Ordnung, etwas zu präsent vielleicht. Aber alles untenrum ist zu dünne (Drums, [g=118]Bass[/g]). Habe leider im Moment meinen Kopfhörer im Proberaum. Deswegen nur eine etwas undifferenzierte Aussage von mir zu dem Song.
Auf jeden Fall geht da noch 'ne Menge.
Druck, du brauchst Druck, auch bei Britpop! Das rollt noch nicht.

Gruss
Adrian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben