Bringt mir Mischpult etwas?

  • Ersteller Grille25
  • Erstellt am
G

Grille25

Registriert
08.09.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
schönen tag alle zusammen

also ich bin hier schon ein paar monate und habe bis jetzt immer nur fleißig mitgelesen.

aber nun hab ich mal eine frage an euch.

bringt mir ein mischpult irgendwelche vorteile oder is es sinnvoll ein bissl länger zu sparen und gleich ne kombi aus pult und controller zu kaufen?


mein system: intel celeron 2,4 ghz
768MB DDR RAM
230GB HD
Windows XP


Tascam US122 (bis jetzt ganz zufrieden damit)
[p=6]Esi Near 05[/p]
T-bone sct 700
M-audio Keystation 49


Logic 5.5.1



ein paar akustik und E-gitarren ,klarinette,Saxophon,
bongos,[g=175]Didgeridoo[/g],ect......


Ich wir machen so queer durch die bank:von voll elektronisch aber auch einspielen der instrumente und versuchen daraus was zu basteln,gg

also wie gesagt meine frage is,ob mir ein mischpult vorteile bringt und wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen.


vielen dank im vorraus.

chris


PS:hier is es netter als bei : logic-user.de
 
Ein Mischpult bringt dir dann etwas, wenn du es auch wirklich nutzen und auslasten kannst. Ich weiss nicht genau was du alles vorhast, aber bei einem Blick auf dein Equipment würde ich sagen: nein, du brauchst kein Mischpult und kannst die Kohle ruhig in anderes Equipment investieren.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo Chris und willkommen auf HR.de!

Die Frage ist doch warum überhaupt ein Mischpult? Momentan scheinst Du es ja nicht wirklich zu vermissen, von daher lass es weg. Ich selber nutzte auch ein Mischpult, ohne es wirklich zu brauchen. Aber es ist halt eine kleine Erleichterung beim Abhören/Zusammenmischen der Signale und beim Monitoring allgemein.

Eine andere Erweiterungsmöglichkeit für Dich wäre vielleicht ein separater Vorverstärker für Dein Mikro..? Oder eben ein Controller, der Dir das Abmischen im PC erleichtert..?
 
vielen dank euch beiden für die rasche antwort.

hab mir eh schon dacht das ich eher in was anderes investieren soll.

controller und/oder verstärker für mikro.mhhhmmm
hab mich da schon mal tagelang im net schlau gemacht,aber bei der qual der wahl weis ich echt nicht wohin mit meinen hart verdienten kröten.

was is denn da so zu empfehlen?
 
vielen dank euch beiden für die rasche antwort.

hab mir eh schon dacht das ich eher in was anderes investieren soll.

controller und/oder verstärker für mikro.mhhhmmm
hab mich da schon mal tagelang im net schlau gemacht,aber bei der qual der wahl weis ich echt nicht wohin mit meinen hart verdienten kröten.

was is denn da so zu empfehlen?
 
Hi Grille25,

die entscheidende Frage ist, wieviel deiner hart verdienten Kröten Du ausgeben magst.
Beim Mic-Preamp fängt der Spaß bei den üblichen Verdächtigen Studio Projects VTB1 und [p=387]SM Pro Audio TB101[/p] so bei 120,- Euro an, nach oben fast keine Grenze.
Mit Controllern habe ich keine Erfahrung, persönlich würde ich eine Verbesserung der Soundqualität einer ev. Arbeitserleichterung vorziehen - hängt aber immer von persönlichen Faktoren ab.

Gruß,
Lars
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
456
Grille25
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben