Information ausblenden

Bringt der t.bone Micscreen was ?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von ct, 31.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ct

    ct Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.03
    Punkte:
    74
    74
    Hallo Leute

    Bringt der t.bone Micscreen was ?
    Hat jemand so,n Teil oder was denkt ihr über das Ding.

    Danke für eure Antwort.
     
    ct, 31.08.08
    #1
  2. makaveli

    makaveli Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    ich habe ihn noch nicht getestet,aber ich würde sagen jenach raum bringt es schon etwas!der frisst aufjedenfall etwas!

    gruß makaveli
     
    makaveli, 31.08.08
    #2
  3. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    klasse! Ich würde mal sagen, die Welt ist eine Scheibe! Ob ich das weiß? Nö aber egal ich sag´s trotzdem ;-) also bite erst schreiben wenn man wirklich etwas weiss, denn so entstehen Gerüchte und Mythen!
    ;)
     
    frankye, 31.08.08
    #3
  4. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    guckst duhier

    und guckst du hier

    und noch im Forum suchen...

    für alle die zu faul zum link anklicken sind :

    "Das Mikrofon vor dem "Filter" zeigt mit seiner großen Empfindlichkeit voll in den halligen Live-Raum.
    Das "Filter" dämpft den rückwärts schon gedämpften Schalleinfall des Mikrofons etwas mehr.
    Das "Filter" selbst erzeugt topfig-klingende Kammfilter Reflexionen, die vom Mikrofon aufgenommen
    werden. Die erzeugten frühen Reflexionen der Schallquelle im Studioraum werden hierdurch nicht gedämpft.
    Die Werbung verspricht, dass das "Filter" den Bau einer Gesangskabine ersparen soll. Das wäre ein Wunder."
     
    Guitar_TT, 31.08.08
    #4
  5. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    btw am besten wird es wohl funktionieren wenn man für den Sänger ein normalen Ständer nimmt und den Filter hinter den Kopf des Sängers packt ;-)
     
    frankye, 31.08.08
    #5
  6. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    @ frankye : dann sollt man aber die t.Bone nehmen, da die klappbar sind :D ... natürlich braucht man 2-???, aber wer sich keine Akustik leisten will, muss damit leben :D
     
    Guitar_TT, 31.08.08
    #6
  7. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Na ja für das Geld bekommst Du einen Stapel basotec Platten. Da klebst Du zwei von zusamen damit es dicker wird, schraubst Plastikhaken rein und hängst sie mit Ketten an die Decke. So kannst Du dir auch einen Kabinenersatz bauen. der sicher mehr bringt ;-)
     
    frankye, 31.08.08
    #7
  8. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    ah ... danke :D ... ich will nicht die wände im mietshaus bekleben... und holzwände aufstellen ist zu teuer... werde ich mal überlegen :D
     
    Guitar_TT, 31.08.08
    #8
  9. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Wenn es auch noch gut aussehen soll, einen Holzrahmen drum und Stoff drüber tackern, kostet auch nix.
     
    frankye, 31.08.08
    #9
  10. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    ah.. ok danke...
     
    Guitar_TT, 31.08.08
    #10
  11. shukone

    shukone

    Registriert seit:
    07.04.05
    Punkte:
    187
    187
    @frankye
    Mal ne ganz blöde Frage: Meinst du basotec oder Basotect? Sollte das Selbe sein, oder?
     
    shukone, 02.09.08
    #11
  12. ThinK

    ThinK

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    5.199
    5199
    Basotec = Basotect wenn man es falsch schreibt =)
     
    ThinK, 02.09.08
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.