Brennprogramm mit Trackmarken gesucht

  • Ersteller DirtyHarri
  • Erstellt am
DirtyHarri

DirtyHarri

Registriert
15.05.08
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
122
Hi,

Ich möchte in eine große/lange Audiodatei Trackmarken setzen und es dann "einfach" als Audio brennen.

Hintergrund: Ich möchte für Konzertmitschnitte alles durchgehend haben, jedoch auch einzelne Stücke anspringen können. (Und vor allem keine Pausen drin haben)

Momentan "fummel" ich das mit Nero 8 in den exportierten Downmix rein, das ist aber alles SEHR umständlich.

Mit welchem Programm kann man denn da einfacher seine Track- (und vielleicht sogar noch Index-) Marken reinsetzen und das ganze dann auch flott mit [g=420]CD[/g]-Text versehen und dann brennen?

Falls möglich wäre mir natürlich ein günstiges ;-) Programm sehr lieb. Ich wäre aber auch bereit da bis ca. 100€ auszugeben wenn das Programm dann auch wirklich gut ist...

Soweit ich mich erinnere habe ich das früher mit Feurio gemacht, aber das läuft auf meinen neuen Brennern nicht mehr und weigert sich bei mir auch in ein ISO zu schreiben...

Vorschläge?

Vielen Dank schon mal,
Andreas.
 
Günstig weiß ich leider nix :-(

Ich mache das mit Wavelab in der Montage...
Da ist es sehr komfortabel.
 
Hi,

nitromaniac schrieb:
Günstig weiß ich leider nix :-(

Ich mache das mit Wavelab in der Montage...
Da ist es sehr komfortabel.

Ja, habe mir mal die Anleitung von Wavelab angesehen, allerdings scheint die Essential Version das nicht mehr zu können...

Danke,
Andreas.
 
>>>
[g=420]CD[/g] Mastering
Zu einem professionellen [g=420]CD[/g] Mastering gehört weitaus mehr als die richtige Kompression der Musik und das Festlegen der Titelreihenfolge für die [g=420]CD[/g]. Ein Mastering-Studio muss Lautstärken, Frequenzspektren und Raumempfindung zwischen den verschiedenen Titeln angleichen, um ein einheitliches akustisches Erlebnis zu schaffen. Mit WaveLab Essential 6 lassen sich problemlos komplexe Überleitungen zwischen [g=420]CD[/g]-Titeln erzeugen. Schnell und intuitiv können Tracks zusammengefügt, Crossfades erstellt oder Effekte angewandt werden. Sogar [g=420]CD[/g]-Cover und Labels lassen sich direkt aus dem Projekt heraus erstellen. WaveLab Essential 6 unterstützt UPC und EAN Code sowie ISRC. Keine andere Software in dieser Preisklasse bietet so umfangreiche Features für Redbook-kompatibles [g=420]CD[/g] Mastering.
<<<

N:
Aus

http://www.steinberg.net/de/product...elabessential6/wavelabessential6_details.html

Scheint alles zu gehen was Du brauchst in Wavelab Essential 6...
 
Das Magic Music Studio kann sowas auch.


Ich nehme an, auch ältere Versionen - das MS 2007 ist schon recht fortschrittlich (kann aber noch keine [g=89]VSTi[/g]-Multi-Outs). Ich vermute aber mal, dass das Brennen im MS2007 auch schon enthalten war. Im MS2008 auf jeden Fall.



Das kriegt man für kleines Geld auf eBay. Sogar von gewerblichen Anbietern teils.



edit:
Oh, hab gerade gesehen, dass du ja sogar mehr ausgeben würdest. Naja...
 
Hi Nitromaniac,

so wie ich die Anleitung der Essential verstehe kann ich da einzelne Tracks importieren, aber KEINE Trackmarken in einem File setzen.

In der Anleitung der großen Wavelab Version ist da schön erklärt wie man Trackmarken erzeugt etc. in der Essential gibt es das nicht.

Feature WaveLab 6 WaveLab Studio 6 WaveLab Essential 6
Audio [g=420]CD[/g] burning Full Full Simplified

Bei dem Featurevergleich ist bei Essential auch nur "Simplified" angegeben...

Ich möchte aber nicht das File erst in einzelne Tracks exportieren und dann das ganze quasi wieder zusammenfügen indem ich da Tracks ohne Pause draus mache.

Ist denn hier jemand mit Wavelab Essential der was dazu sagen kann?

Danke,
Andreas.
 
Hallo Mountain King,

werde ich mir mal ansehen, irgendwelche [g=89]VSTi[/g] Sachen brauche ich ja auch gar nicht. Das "Mastering" inkl. [g=270]Dithering[/g] mache ich ja bereits in [g=539]Cubase[/g].

Ich will eigentlich wirklich nur ein File vernünftig und komfortabel auf [g=420]CD[/g] brennen...

Danke für den Hinweis, werde mal suchen...

Gruß,
Andreas.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben