Brauche wirklich dringend Hilfe, habe kein Internet mehr

  • Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Registriert
30.01.17
Beiträge
792
Reaktionen
18
Punkte
928
Hey leute, ich bin kurz vorm verzweifeln.. Seit gestern habe ich zuhause kein Internet mehr.. Von der ein auf die andere Sekunde konnte ich im Browser nichts mehr aufrufen... Und eine Meldung sagt mir "LAN Verbindung, keine oder eingeschränkte Konnektivität"
Habe gegoogelt aber keine Lösung des Problems gefunden...

Habe von Manuelle IP zuweisen auf automatisch gewechselt und umgekehrt kein erfolg.. Habe im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet kein Erfolg.. Dachte es liegt vielleicht an der onboardnetzwerkkarte also heute ne pci karte geholt.. bei ihr genau dasselbe... Am Router bzw. Modem kann es nicht liegen da ich mit ner XBOX über das Modem/router problemlos ins internet komme...

Hier mal ein paar DAten...

habe WINXP Service PAck2

Physikalische Adresse

00-E0-4C-EB-B6-41

IP
169.254.174.162

Subnetzmaske

255.255.0.0


hoffe mir kann jemand helfen weiss nämlich wirklich nicht woran das liegen soll.. HAbe auch gedacht es wäre ein Virus und habe den PC formatiert und XP neu draufgespielt.. aber das problem bleibt...

Grüsse
 
Die Addresse, die du gewiesen bekommen hast, ist eine Art Not Addresse, wenn das Gerät keinen DHCP Server findet, der die Addressen vergibt. Normalerweise ist das dein Internet Router.

Solange du also keine korrekte Addresse von Router bekommst (fängt typischerweise mit 192.168....an) wird das nicht klappen.

Also, erstmal den Router vom Stromnetz trennen, und nach ner Zeit wieder einschalten. Dann den PC Neu starten. Wenns immer noch nicht geht, dann im Router nachsehen, ob der DHCP Server auch läuft.

Ansonsten Kabel zum Router austauschen. Wenn die XBOX über den gleichen Router funzt, kann das Problem eigentlich nicht dramatisch sein...
 
Hmmm...

Also Modem: funktioniert:
LAN-Karte: neu
Treiber bereits neu installiert...

mir fäält nur eins noch ein:-(


--->



defektes LAN-Kabel?
 
Also, erstmal den Router vom Stromnetz trennen, und nach ner Zeit wieder einschalten. Dann den PC Neu starten.
ok werde ich sofort machen (sitz grade im internetcafe bei mir umme ecke also flitz ich schnell rüber und melde mich in paar minuten wieder)


Wenns immer noch nicht geht, dann im Router nachsehen, ob der DHCP Server auch läuft.
das problem ist dass ich über den browser nicht mehr in den router komme.. also hab diese dsl box von congstar.. normalerweise habe ich immer congstar.box in den browser eingegeben und kam in die konfiguration.. jetzt funktioniert das nicht mehr...
defektes LAN-Kabel?
ne garantiert nicht.. habe das kabel von der xbox benutzt.. und das selbe problem...

also werde schnell mal rüberflitzen und den router vom netzt nehmen und es probiere.. bin gleich wieder da ;-)
 
Nachtsum11imFriedhof schrieb:
eine Meldung sagt mir "LAN Verbindung, keine oder eingeschränkte Konnektivität"

Habe von Manuelle IP zuweisen auf automatisch gewechselt und umgekehrt kein erfolg.. Habe im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet kein Erfolg..

Grüsse

Lan-Kabel getauscht?
Hast Du die IP des Routers als Gateway und als DHCP-Server eingetragen?
Was zeigt der Status der Netzwerkverbindung an? Schon mal die automatische Reparatur probiert?
 
schonmal dran gedacht, dass es am Router liegen könnte ? Neustart ? Konfiguration überprüfen ? "Kindersicherung"/ Zeitsteuerung ? DHCP am Router vielleicht abgeschaltet ?
 
Lan-Kabel getauscht?
habe mehrere lankable verwendet.. problem besteht weiterhin..


Hast Du die IP des Routers als Gateway und als DHCP-Server eingetragen?
wie bekomme ich die IP des routers raus?? kann ja nicht über den browser drauf zugreifen...


Was zeigt der Status der Netzwerkverbindung an? Schon mal die automatische Reparatur probiert?
im status der netzwerkverbindung wird angezeigt..

Übertragungsrate 100.0 Mbits
bei gesendet und empfange ist ein kleines warndreieckt..



schonmal dran gedacht, dass es am Router liegen könnte ? Neustart ? Konfiguration überprüfen ?
klar, neustart habe ich durchgeführt .. bringt nix.. aber wenn es am routerliegen würde könnte ich doch nicht mit der XBOX über diesen ins internet...

Und die konfiguration kann ich nicht überprüfen, da ich über den browser (einzige möglichkeit) nicht auf den router/moden zugreifen kann...


Es hat ja bis gestern mittag alles funktioniert.. pc war an.. ich kurz in der küche.. kam wieder und aufeinmal ging nix mehr..
 
zunächst:

ping doch mal dein eigenen rechner an...

das funktioniert so:

1. start - ausführen - command

2. "ipconfig" eingeben, enter drücken

jetzt siehst du schonmal deine aktuelle ip adresse...

3. diese adresse nun wie folgt ebenfalls im commander anpingen

ping "deine ip adresse"

bsP:

ping 192.168.205.130

so, jetzt pingt dein rechner sich selbst an...
im normalen fall sollte eine wiederholte meldung kommen wie (bsp.)

antwort von 192.168.205.130 Bytes= 32 Zeit=1ms

dann weißt du schonmal, dass dein netzwerk an sich generell korrekt eingestellt ist, udn es an anderen quellen, wie z.b. deinem browser oder deinem internetzugang an sich liegen könnte...


im anderen falle kommt eine meldung im commander, wie "Zeitüberschreitung" oder ähnliches...das bedeutet, dass dein netzwerk im computer falsch eingerichtet ist...
heißt also, also netzwerk konfigurieren...treiber etc der ganze kram halt :)
und mach mal ip adresse in den eigenschaften immer "automatisch beziehen"

das würde schonmal weiterhelfen....
sag wies ausschaut
 
versuch mal testweise im browser 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 einzugeben - da liegen oft Router-Konfigseiten. Notfalls mal im Handbuch schauen was als Standard im Router eingetragen ist.
Hast Du evtl auch schon mal ne andere LAN-Buchse am Router probiert?

War urpsünglich IP-Vergabe per DHCP, oder eine feste IP vergeben? Welche feste war eingtragen?
 
ping doch mal dein eigenen rechner an...


ok werde schnell rüberflitzen und es ausprobieren..


War urpsünglich IP-Vergabe per DHCP, oder eine feste IP vergeben? Welche feste war eingtragen?
bin mir nicht ganz sicher.. wo schaue ich da nach?? wenn auf eigenschaften gehe dann auf Internetprottokoll TCP/IP und da auf eigenschaften stand da IP automatisch beziehen... meinst du das?
 
Okay sag mal das Name + Modell des Routers schau dann mal in einer online-anleitung....

in der Regel ist der Standard 192.168.2.1....

DHNS aktivieren
IP automatisch beziehen
DHDNS automatisch beziehn...

es gibt aber auch ausnhmen....
 
also.. ich habe meinen rechner angepingt .. aber es kam die meldung.. ziehlhost nicht erreichbar..

habe die ip in den browser eingegeben die THEARTOFNOISEmir genannt hat.. hat nix funktioniert...


mein router heisst

CONGSTAR WLAN ROUTER

habe aus reiner verzweiflung mal die ip und den dns server angegeben den ich in der netzwerkeinstellung der xbox habe.. dann steht bei lanverbindung dass die verbindung hergestellt ist aber ich kann keine seite oder sowas im browser aufrufen..
 
Hmmm also laut Anleitung sollte "congstar.box" Eingabe reichen....

die installation läuft von alleine....

also irgendwas ist da faul:-(
Sonst rufe den Support an... 0180/ 532 4 444


wie siehts mit W-Lan aus?
 
ja das isses ja. .normalerweise gibt man congstar.box ein kommt in die configuration und kann alles einsehen.. aber der browser sagt nur die adresse gibt es nicht... der support von kongstar ist auch total fürn a.... aber es kann doch nicht mit dem router zutun haben wenn ich mit der xbox über den selben router online gehen kann..

wlan habe ich nicht...

EDIT: wäre es möglich dass ein virus das angerichtet hat und auch die formation des pcs überlebt hat?
 
Hallo
Probiere doch einfach mal : 192.168.2.1 als ip aus.
Ich hatte letztens auch das Problem, dass der Router nicht mehr wie sonst vorher angesprochen werden konnte. (T-Com Speedport W 700V)
Irgendwie scheint er seine ip von Zeit zu Zeit zu wechseln.
Warum weiss ich auch nicht.
Bei mir hats geholfen...
Viel Glück!
CFR
 
hey problem hat sich erledigt...

hier mal die lösung wenns jemanden interessiert...


habe beim congstar support angerufen...

nach langem hin und her und 15euro weniger aufm handy kamen wir zu folgendem ergebnis..

anscheinend ist durch zauberhand ein problem aufgetreten dass verhindert hat dass eine ip automatisch zugewiesen werden konnte.. musste also auf manuell umschalten und ip, gateway, subnetzmaske und dns server eintragen..


Probiere doch einfach mal : 192.168.2.1 als ip aus.
genau das is auch die ip die mir vom congstar support mitgeteilt worden ist ;-)


vielen dank an alle hier die sich an der problemlösung beteiligt haben..

grüsse

der friedhofsgänger
 
Dachte es liegt vielleicht an der onboardnetzwerkkarte also heute ne pci karte geholt..

Abgesehen von dem derzeitigen Problem sehe ich hier die Gefahr, das er jetzt ungewollt mit dem
Einbau der zusätzlichen Netzwerkkarte einen Router auf seinem eigenen Host erstellt hat.

Die Grundvoraussetzungen müssen erst einmal geschaffen werden, um das Problem zu lokalisieren. Beide Karten aktiv - Könnte sich beißen.

Vielleicht ist die Onboardkarte beschädigt - währe nicht das erste mal das so etwas passiert.

Also Testweise Onboardkarte im Setup abschalten und sicherstellen das für die neue Karte
alle Treiber ordnungsgemäß installiert sind.

Sicherheitshalber auch checken ob das "Internetprotokoll TCP/IP" - überhaupt drauf ist.
(Siehe Abbildung).
Du erreichst das Dialogfenster über die rechte Maustaste(Eigenschaften), wenn Du in der Netzwerkumgebung den entsprechenden Adapter, also Deine (neue)Netzwerkkarte auswählst.

Überprüfe in der Netzwerkumgebung mal wie viele Karten (Adapter) hier stehen.

Zur Sicherheit hier nochmal eine Anleitung wie Du das TCP/IP-Protokoll überprüfen, bzw. "nachinstallieren" kannst falls es nicht drauf ist.

http://www.th-wildau.de/hrz/diensteuebersicht/netzwerkkonfiguration/lan-winxp.html
 

Anhänge

  • TCPIP.gif
    TCPIP.gif
    14,3 KB · Aufrufe: 199
SynthRock
smil451c75dd3b4d0.gif
Du bist zu spät !
 
Selbst schuld, wer nicht bei der Telekom bleibt.

Sehr witzig.
Du meinst die unfähigen Idioten die einfach ungefragt Eigentum beschädigen
und sich dann aus dem Staub machen ohne den Schaden zu beheben ?

Hinter der Netzabschlussdose hat dieser "Fachmann" die "Saufinger" wegzulassen ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben