Brauche unbedingt FEEDBACK! BITEEEE

N

NULL

Guest
Hi..

Ich und ein Kumpel von mir wollen paar Songs aufnehmen..

Leider haben wir nicht das Kleingeld um und richtiges Equiment leisten zu können...

Wir nehmen mit einem 15€ auf...
Und ich habe ein SOUNBLASTER LIVe 5.1 drin..

naja hört einfach und sag was ich verändern/verbessern kann und wie...

DER SONG (rechte Maustaste-->ziel speichern unter...

Wundert euch nicht wegen den Stimmen..wir sind noch sehr jung :-D

Der Text zum Song:

Hier kommt Dassel Finest und U Remind Me/
Ich bin 1A in Texte schreiben und bald gesignt wie/
Ercandize bei Optik Records/
Denn irgendwann bin ich auch bei Optik Records/
Reise dann durch die Welt wie Victoria und David Beckham/
Wetten? Denn bis mir das Mic nicht aus der Hand fällt werde ich weiter rappen/
Weiter durch das Land jetten/
Auch wenn mich manche nur Nachwuchsrapper nennen/

Die Welt ist nicht genug, stirb an einem anderen Tag/
Bitch verfluch, deine Hoe ist ein Wanderpokal/
Ich weiß doch, dass CD bald in euren Player liegt/
Ihr wisst doch, dass ich meine Hater lieb und sie diss/
Deswegen komm ich mit meinem deutschen Jadakiss/
Und trotzdem: U remind Me/
Ich bin 1A im Rap und bald gesignt wie/
C.A.P.U.T. bei Optik Records/
Mache bald so Kohle wie die Beckham's/

Hört alle dieses Mixtape, von Ladies zu Gentleman/
Von Bitch zu Hoes/
Ich bin wie Bill Gates - reich und hab' Flipmode/
Sperr dich ein, für 1Jahr in den BigBrother/
Ich und G4LiFe sind wie Jacky Chan und Chris Tucker/

Ähem...das ist jetzt aber wirklich nicht euer Ernst, oder?
Kris Kros rappen über das schon im Original unsägliche "U remind me". Aber ihr seid, wie man an euren Stimmen bemerken kann, sicherlich zu jung um Kris Kros zu kennen.

Und wenn zwei Minderjährige Textzeilen sprechsingen wie: "Bitch, verflucht! Deine Hoe ist ein Wanderpokal." dann geht bei mir leicht die Objektivität flöten...tut mir leid. Vielleicht versucht ihr ersteinmal ein Programm zu beherrschen mit dem man SELBST Beats programmieren kann, beginnt zu pubertieren, wartet auf den Stimmbruch oder so...
Sorry, aber andere musikalische Tips kann ich euch nicht geben.

Hi,

also Souljacker kann ich nicht ganz verstehen; das, was hörbar ist, klingt doch ganz gut insgesamt.

Also mir gefällt diese Rap-Version von Usher's "U remind me". Früh übt sich; ist zwar nichts eigenes und ausgereift ist es auch nicht, aber irgendwie höre ich da Rap-Talent durch.

Dranbleiben und mehr draus machen.

Laßt euch mal zum Geburtstag Equipment schenken und macht was eigenes :-D.

Tschüß
dbowlen

P.S.: Mozarts gute Kompositionen kamen ja auch erst mit der Volljährigkeit ;-). Außerdem rockt das Usher-Original.

dbowlen hat Recht, da schimmert wirklich Rap-Talent durch. An manchen Stellen hab ich echt gedacht: "Nicht schlecht". Aber wenn ich dann den Text höre wird dieser positive Eindruck von den negativen Eindrücken zugeschüttet.
Es gibt schon so zu viele Rapper die nichts zu sagen haben (alles von Aggro Berlin, Samy Deluxe, Eko Fresh) und mit Texten deren Message nicht über "Ich bin 1A im Rap" oder "Ihr wisst doch, dass ich meine Hater lieb und diss" hinausgehen, kann ich allgemein nichts anfangen.

Vielleicht versuch ich mich doch mal ein wenig in Objektivität:
Fresh Prince, das war vom Flow her garnicht mal so übel. Aber diese Rap-Version von Usher weckt bei mir schlimme Erinnerung an Eko Fresh. Also bitte das nächste mal doch ein eigener Beat (und das sag ich obwohl ich auch manchmal Drums sample). Und auch Textmäßig solltet ihr mal über den Tellerrand schauen. Es gibt wirklich viel zu sagen, beschränkt euch nicht nur auf hohle "ich bin toll und ihr seid scheiße"-Phrasen. Orientiert euch ein wenig an Dendemanns Texten.

Bitte sich niemals als Rapper an anderen Texten orientieren. Und wenn, dann nicht nur an den Texten eines einzelnen anderen. Auch wenn dessen Texte die Bombe sind.
Genau genommen ist es sehr viel schwerer einen guten RapText zu schreiben als die meisten denken. Genau genommen sind 90% der Songtexte die gesungen sind sei es welcher Musikstil auch immer schwachsinn langweilig weil dermassen ausgelutscht oder handeln vom Thema schlechthin: Liebe. Nur interessiert es niemanden da meist auf den Gesang die Melodie oder deren Zusammenwirken geachtet wird nicht auf den Text. Dabei ist der Text meist dermassen banal oder lyrisch schwachsinnig...sorry. Millionen von textlichem sprachnervtötendem PopRockund sonstwasschlodder geistert täglich durchs radio und tv...
Nur das einzige Genre bei dem es interessiert wenn der Text mal Schwächen hat ist Rap...aber auch nur Deutschrap.

Heya

Teilweise ist ja der Flow gar nicht soo schlecht. Teilweise hört man da etwas Talent raus.

Aber Jungs, und ich sag' das nicht weil ihr noch so "jung" seid, der Text kann ja wirklich nix. Schreibt doch über was Vernünftiges als immer zu versuchen, andere zu imitieren

Die Welt ist nicht genug, stirb an einem anderen Tag/
Bitch verfluch, deine Hoe ist ein Wanderpokal/
Ich weiß doch, dass CD bald in euren Player liegt/
Ihr wisst doch, dass ich meine Hater lieb und sie diss/
Deswegen komm ich mit meinem deutschen Jadakiss/

Was soll das? Kohärenz? Sinn? Wer liebt seine Hater? Wieso kommen da Bitches und Hoes rein?

von Ladies zu Gentleman/
Von Bitch zu Hoes/

Jungs, Bitches und Hoes sind in etwa das Gleiche. Bitches sind Schlampen, Hoes (denk mal das kommt von Whores=Huren) käufliche Liebesdienerinnen :-D. Also nicht so etwas schön verschiedenes wie Ladies und Gentlemen.

Also: Macht weiter mit rappen, aber überlegt ein wenig was ihr erzählt, es gibt genug hirnloses Gequatsche, was mir den Rap verdirbt, ihr müsst da nicht auch noch anfangen.

Gruss

Mad

EDIT: Ach ja, 128 kbit/s hätte auch gereicht...

Millionen von textlichem sprachnervtötendem PopRockund sonstwasschlodder geistert täglich durchs radio und tv...
Nur das einzige Genre bei dem es interessiert wenn der Text mal Schwächen hat ist Rap...aber auch nur Deutschrap.

Naja, das würd ich nicht so sehen. Abseits des Mainstream Radio-Pops gibt es wirklich tolle Songtexte (Belle & Sebastian - "I´m waking up to us") und es stört mich auch wenn Bohlens-Banal-Texte von vielen Leuten als höchste Songwritingkunst angesehen wird.

Aber besonders im Rap ist der Text wichtig, weil das gesprochene Wort im Mittelpunkt steht, nicht die Melodie. Das ist auch bei englischsprachigen Texten so für mich. Wenn zum Beispiel ein typisch amerikanischer Hip Hop Clip rauskommt in dem der Rapper nur darüber schwadroniert wie er bitches ihren booty slapt, kommt mir das vor, als würd ich das schon kennen. Da kann der Flow noch so gut sein, aber das wichtigste ist immer noch die Message. Denn Rap war ja früher mal das Sprachrohr gegen die Unterdrückung von Afro-Amerikanern. Politisch und Geschichtlich wichtige Themen wurden angesprochen und intelligente Lyrics geschrieben (Public enemy)...davon merk ich heut nicht mehr viel.

@Souljacker

Word.

Der Text ist wirklich nicht das GELBE VOM EI...

habe ihn auch nur in 15minuten geschrieben....

Aber jeder fängt mal klein an :-D

Ich poste dann den nächsten song...in den osterferien...ich werd mir mehr zeit an dem text lassen

danke fürs feedback::

PS: zu dem Text...das meiste ist ironisch gemeint... 8-)

@ mad

Thx für die gepayten props! :-D

PS: zu dem Text...das meiste ist ironisch gemeint...

Anscheinend hast du eine andere Auffassung von Ironie als ich...

Hi,

gibt es überhaupt irgendeinen guten HipHop-Text mit Tiefsinn. Ich höre da schon gar nicht mehr bewußt hin; wie kommt es nur, daß mir der Text bei HipHop scheißegal ist?

Bei anderen Musikrichtungen ist das doch nicht so.

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Tschüß
dbowlen

Heya

@dbowlen

Du lehnst dich da halt schon ein wenig aus dem Fenster. Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass dir HipHop nicht so wichtig ist. Sonst würdest du wissen, wie viele Rap-Acts es gibt, die fernab von dem heutigen Mainstream-Gelaber anspruchsvolle und intelligente Texte schreiben.

Ich check gerade mal mein CD-Regal nach HipHop mit intelligenten und zum Teil auch witzigen Texten:
Also: Curse, Roey Marquis II (zwar nur Producer aber gute Acts), Blumentopf um nur mal ein paar deutsche Acts zu nennen

Mit den angelsächsischen fang ich jetz gar nicht an und mit den schweizerischen werden auch nur wenige hier etwas anfangen können.

Es gibt aber durchaus Rap mit Anspruch. Ich sag' das nicht als Vollblut-HipHopper aber als Halbblut :-D

Also. Bei genauerem Hinsehen gibts da viel gutes zu entdecken...

Gruss

Mad

Hi,

naja, habe mich mit den guten HipHop-Textern vielleicht noch nicht so beschäftigt; muß die mal abchecken.

Das meiste aus den Charts fand ich Bullshit; aber das ist dann wohl auch kein richtig guter HipHop gewesen, sondern mehr so'n Party-Stuff ohne viel dahinter.

Tschüß
dbowlen

Ja, in den Charts findest du auch nur belanglosen Kram. Also ich bin ja in Sachen intelligenter, deutscher Hip Hop immer noch der Meinung, dass Eins Zwo ungeschlagen sind. Du musst dir nur mal "Unschuld vom Lande" anhören und du weißt was ich meine.

Heya

Jaja, das meiste in den Charts heutzutage, vor allem auch das ganze Gesocks aus den USA ist wirklich allerunterste Schublade. Auch das ganze moderne "R'n'B"-Zeugs (Ashanti, J.Lo, Ja Rule und andere solche Acts) geht mir anders auf die Nerven.

Aber eben, man kann ja nicht die ganze Musikrichtung für ihre Charts-Exponenten verdammen.

Gruss

Mad

Hey wo ist das Lied? Warum ist das wieder weg?

Naja egal... nun mal zu den anderen... wenn ihr nicht viel von HipHop wisst und die Szene nicht verfolgt oder hintergrnudinformationen habt dann sagt ihr besser garnichts statt solche peinlichen Aussagen zu bringen... also Mad hat ja nur einige wenige genannt welche "bekant sind"... allein im Untergrund schlummen MCs mit dem talent von Poeten und Literaren....

torch "Blauer Sand" ist eine Platte völlig poetisch aufgebaut... Curse ist seit seinem ersten Albumb schon immer sehr Deep dabei plus Gänsehautstimme!!!!

Samy Deluxe wird hier auch oft gedisst obwohl er deffinitiv mit einer der besten MCs in Deutschland ist.... wer ihn einmal live gesehen hat kann sich mal davon überzeugen wie genial er Freestyles kickt und flowt...

Auch wenn ich kein Agro-Sytle Liebhaber bin gehört dies einfach zum HipHop in Deutschland dazu... HipHop ist eine der facetenreichsten Musikstile! Wo jeder was für sich findet...

Unsere Crew kickt auch mal ihre harten Styles oder Battle-Lyrics doch wir bringen acuh ruhige, smoothe oder tiefsinne Texte.... Lyrisch kommt HipHop viel reicher als manch andere Musikrichtugen hier.... in techno gibt es garkeine Lyrics was soll man davon halten :-D Spaß bei seite..

doch wenn ich seit 3Jahren HipHop mache und meine Freunde seit 6 Jahren dabei sind höre ich mir ungern an dass jemand sagt "Ist ja alles eh gleich".... Ich hör auch kein "Death-Metal"oder Punk doch tollereire die Musik einfach und mach sie nicht runter...

Ich hab mir den Text der Jungs mal durchgelesen und muss sagen dass dies die einfachste Art zu texetn ist... da wundert es mich auch nicht das Agro-Rapper in 30 Minuten aus dem Studio kommen und spontan vier Tracks aufgenommen haben... in 2-3 Minuten habe ich aus par Reime beisammen wenn man eben solche ansprüche hat... wie: ich ####te deine Mutter und sie glitschte wie Butter oder so....

Doch das kannst du so nicht verallgemeinern!

peace
-E-

Oops!

Haste recht, mad! Zu weit rausgelehnt :-D ;-). Ich wußte doch, daß da noch was nachkommt; bin ich nicht manchmal provokant :p?

Gegen Poesie habe ich natürlich nichts; aber muß ich denn ein HipHop-Diplom haben, um meine Meinung sagen zu dürfen?

Danke für die zahlreichen Plattentips; vielleicht finde ich dadurch ja den Zugang zu den von mir, vielleicht bisher zu unrecht, als völlig belanglos abgestempelten HipHop-Texten.

Ein Song muß sich als Song beweisen; was hat das denn mit 'ner Szene zu tun? Oder werden da irgendwelche Geheimcodes verwendet, die entschlüsselt werden müssen?

Tschüß
dbowlen

P.S.: Die haben bei Lycos wohl gecheckt, daß es sich um ein Lied von Usher handelt.

@dbowlen: Hiphop Texte mit Tiefgang? Wie wäre es mit den Fantastischen Vier, "Die vierte Dimension", einige Nummern von der "Lauschgift", "Sie muss raus" (heißt die Nummer so?) auf der Live und Direkt (heißt die Platte so?). Vor allem die Texte von Smudo finde ich super, die sind nicht so diffus/inkonkret wie die von Thomas D...

Tacheles.

hmm... weiss nicht warum aber ich mag den text

irgendwie dadaesk

nun,ist zwar jetzt alles ein wenig OT,aber falls sich hier einer wirklich mal mit (avantgarde) hiphop mit musikalischen und lyrischen tiefgang beschäftigen möchte,dem kann ich bands wie boom bip,clouddead,alias (und alles weitere von "anticon"),anti pop consortium u.s.w. empfehlen,deren texte und musik ist meilenweit von dem ganzen peinlichen deutschen und "typisch" amerikanischen "dicke hose" hiphop entfernt,hier gibt es feinste elektronika mit anspruchsvollen,philosophischen lyrics.sehr,sehr groß!höre normalerweise eigentlich kein hiphop,aber diese projekte sind einfach großartig.einfach mal ein wenig bei "amazon" oder so forschen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben