Brauche Text und Gesang für diesen Song!

Poker

Poker

Registriert
26.03.06
Beiträge
871
Reaktionen
497
Punkte
2.443
Hallo,

ich habe diese Songidee, aber eben noch keinen Text und zu singen traue ich mir das auch nicht zu.
Deshalb bin ich hier auf der Suche nach Freiwilligen.

Der Song kann natürlich noch umarrangiert werden oder sontswie geändert.
Ich habe selbst ein paarmal versucht etwas darauf zu singen, bin aber absolut nicht zufrieden damit.

Hört es Euch mal an und vielleicht gefällt es ja dem Ein oder Anderen Sänger!

Ich habe im Music Cooperation Forum geschrieben, da das Hauptanliegen ja in der Sängersuche liegt, dennoch ist auch Feedback zum Song selbst ( Arrangement) natürlich absolut erwünscht.

Vom Mix brauchen wir aber( noch) nicht zu reden.


http://soundcloud.com/poker67/songidee-ohne-vocals

Gruß,

Poker
 
Sehr schöner Song! Geht echt ins Ohr! Suchst du immer noch einen Text? Soll er Englisch oder Deutsch sein? Und hast du ein bestimmtes Thema vor Ohren gehabt, als du die Musik geschrieben hast? Oder ist das völlig offen?

LG

Die Mama Fettig
 
Also wenn du ne Melodie brauchst, ich sing dir gerne eine ein (hab auch die technik ums aufzunehem) ...allerdings bin ich im texte schreiben nicht soo gut^^ aber wenn jmd anders nen text macht, bastel ich die melodie dazu
smil470009513826a.gif
 
Hi Poker,

Ja klingt schon erwartungsfroh :)
Schön wäre wenn der Jörg einen Text dazu schreiben würde (in Deutsch!) Ich versuch gerne dazu zu singen. My cup of tea!
 
Hallo Poker

Sehr schönes Teil, das mich in frühere Regionen versetzt, und weiss der Geier, ich komm nicht auf den Namen der Band, die ähnlich wie Du diese herrlichen immer wiederkehrenden Gitarren und Bass Parts gebrauchen.

Sie hatten zwei Songs, die Weltbekannt wurden und ebend diese mir auffallenden Merkmale hatten.

Es fällt mir bestimmt noch ein.

Was ich aber sagen wollte ist folgendes:" Hier mal so schnell was drübersingen ist nicht möglich"

Der Song wird etliches abverlangen, und das Ganze schreit auch förmlich nach einen Guten Backround Chor bzw. Mehrstimmigen Gesang mit gutem Arrangement.

Der Song ist einfach zu schade dafür, um mal kurz so was drüber zu singen.

Damit will ich keinesfalls die Fähigkeiten derer die sich hier anbieten in Frage stellen.

Das ist hoch lobenswert.

Ich finde das Instr. so schön., dass muss einfach auch mit den Vocals eine schöne Vollendung finden.

LG cherry50
 
;-) Pokerchen ist wohl im Urlaub. Ich hab ihm am 23. ne PM geschrieben und noch keine Antwort aber da sich jetzt soviele dafür interessieren, können wir ja nen Contest draus machen. Das muss wohl Poker entscheiden, wenn er denn wiederkommt.

Wär doch mal witzig, n kleiner öffentlicher Sängerwettstreit. Ich wär dabei.


ich komm nicht auf den Namen der Band, die ähnlich wie Du diese herrlichen immer wiederkehrenden Gitarren und Bass Parts gebrauchen.

Ich finde, es erinnert so n kleines bisserl an Boston.
 
amerikanische Folkrockband "The Byrds" 1965 Turn, Turn.

Fiel mir nicht mehr ein, deswegen habe ich mal gegoogelt.

cherry50
 
Oh, ich habe gerade erst Eure Beiträge gelesen und die PMs lesen können!
Der Beitrag ist ja auch schon über einen Monat alt.

@Jörg,
Also der Song ist immer noch ohne Gesang, Text und Melodie.
Ein deutscher Text wäre natürlich auch machbar, klar.

Also wenn du ne Melodie brauchst, ich sing dir gerne eine ein (hab auch die technik ums aufzunehem) ...allerdings bin ich im texte schreiben nicht soo gut^^ aber wenn jmd anders nen text macht, bastel ich die melodie dazu https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif

Schön wäre wenn der Jörg einen Text dazu schreiben würde (in Deutsch!) Ich versuch gerne dazu zu singen. My cup of tea!

können wir ja nen Contest draus machen.

Na, das wäre doch ne prima Sache.
Ihr habt freie Hand nur zu, würde mich freuen.
Ein bestimmtes Thema schwebt mir selbst eigentlich nicht vor, da ist wohl vieles möglich!

Vielleicht muss noch am Arrangement gefeilt werden, da ist ja noch gar kein Solo drin
smil451c71f7edf7c.gif


Oder noch ein zusätzlicher Teil?
Also ich bin offen für Vorschläge jeglicher Art.
Einen schönen dezenten Orgelsound vielleicht dazu? (Kann ich aber selbst nicht)

Also Danke für Euer Interesse, lasst doch mal was hören oder setzt Euch vielleicht mit Mama Fettig in Verbindung für Textideen!?

Habe den Download eben noch freigegeben, falls Ihr damit experimentieren wollt.

Gruß,

Poker
 
gefällt mir ausgesprochen gut. Mal was anderes - n bisserl poppiger und melodischer als der Blues-Rock-Kram.Klingt schon sehr durchdacht das Instrumental. Steht Dir sehr gut. Bin gespannt! Singen kannst Du das sicher im Zweifel selber...
 
Erinnert mich an die alten Doobies (vor Michael McDonald) ...

Gutes Ding so ...
 
Ich habe gerade doch noch eine Version gefunden, auf der ich mal einen Versuch mit Gesang gestartet hatte. Arbeitstitel war-feel the same-

Ich glaube eine Strophe Text, welche kopiert wurde und 3 mehr oder weniger schiefe Backroundvocals.
Ganz am Ende fehlt auch noch Gesang.

http://soundcloud.com/poker67/feel-the-same

Also das war meine ursprüngliche Idee, die ich aber nicht weiter verfolgt habe, da ich nicht wirklich zufrieden war. Ganz entgegen meiner normalen Vorgehensweise, bei der ich immer versuche alles doch irgendwie auch zum Abschluss zu bringen, lag dieses Stück anschließend auf Eis.
Ich mag mich halt selbst nicht so gerne singen hören, ganz besonders bei solchen ruhigen Sachen.

Bin echt gespannt auf Eure Ideen!

Gruß,

Poker
 
.... also, ich finde auch: sing das selber, Poker!

Hast schön viel Beatles gefrühstückt, gefällt mir. :)

LG

Asli
 
Gitarrenwohlklang, wie von Dir gewohnt. Diesmal die ruhigere Abteilung - auch schön. :)

Dass Gesang kein Problem für Dich ist, hast Du mehrfach bewiesen. Wenn Du das von jemand anderem einsingen lässt, kann es nur unbefriedigend enden, weil nur Du Dein Werk so fühlst, dass die Darbietung authentisch klingen kann - selbst, wenn der Andere ein vermeintlich besserer Sänger wäre.

Ich glaube auch nicht, dass Du Hilfe bei der Melodiefindung benötigst. Im Gegenteil, auch die solltest Du als Sänger selbst erschaffen, damit es eine organische Einheit bleibt.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

Poker
Antworten
17
Aufrufe
831
HarrySH
HarrySH
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Wolfgang Niedecken
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben